Wohin mit verendeten Tieren?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • An mir ist diese "Diskussion" wohl vorbei gegangen, aber was ich hier lese ist einfach nur beschämend und das zumindest von den Beteiligten der letzten der Seiten. Die Seiten kann jeder lesen, ob angemeldet oder nicht und wenn ich interessierter Neuling wäre, würde ich mir jetzt schwer überlegen, ob ich mir nicht lieber Hamster oder Hühner zulege. Was ein mieses Niveau im Umgang miteinander... ;(

  • Was ein mieses Niveau im Umgang miteinander... ;(

    Das stimmt so nicht Oswald. Wenn es an Kritikfähigkeit und Umgangsformen mangelt, dieses mit Beratungsresistenz einhergeht und wohlwollende, um Ausgleich bemühte PN keine Wirkung zeigen, dann kann durchaus so ein Thread entstehen, wie Du ihn kritisierst. Bedauerlich ist sicherlich, dass diese Streiterei an Dir vorbei gegangen ist, möglicherweise hättest Du Dich schlichtend einbringen können?!
    Darüber hinaus finde ich es aber positiv, dass der Thread nicht aus einer Art zweifelhafter Forenhygiene heraus gelöscht wurde, sondern immer noch nachzulesen ist, jedermann zur Mahnung.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Das stimmt so nicht Oswald. Wenn es an Kritikfähigkeit und Umgangsformen mangelt, dieses mit Beratungsresistenz einhergeht und wohlwollende, um Ausgleich bemühte PN keine Wirkung zeigen, dann kann durchaus so ein Thread entstehen, wie Du ihn kritisierst.

    geht das jetzt schon wieder los?
    Weder wurden klare handfeste Fakten von deiner Seite genannt, noch hast du eine beratene Rolle eingenommen. Ich weiß nicht wem du hier eine PN geschrieben hast, mir aber bestimmt nicht ;)
    Ob so ein Thread Sinnvoll ist bzw. gut für das Forum ist sei dahingestellt. Aber in der Art und Weise wie du Ihn schreibst bestimmt nicht ;)


    Gruß
    Jan

  • Seuchenopfer darf man nicht verbuddeln, will man das Virus nicht hegen und pflegen und weiterverbreiten. ich habe meine RHD-Opfer (nach dem Sammeln in der TK-Truhe) gesammelt zur TIerkörperbeseitigung gefahren. Findet man durch Googlen nach "TIerkörperbeseitigung [Landkreis]" oder einen kurzen Anruf beim Landratsamt. Die bei uns hier hat 43cent/kg berechnet, wobei sie bei der Annahme nur nach Tierart und Anzahl gefragt haben.
    Tiere, die an was anderem sterben, verfüttere ich meinen Hunden. Einen Friedhof werde ich auf meinem Grundstück gewisslich nicht anlegen...

  • Hallo,
    habt ihr die Feiertage nicht vertragen oder was ist hier schon wieder los?


    Bis Beitrag 23 sind es alte Beiträge " aus der Zeit vor RHD2", ich finde seit dem hat sich vieles verändert.


    In Beitrag 24 wird das Thema (zumindest indirekt) mit RHD2 in Verbindung gebracht und in Beitrag 25 hat Ursula Glauser eine klare Antwort gegeben.


    Damit wäre das Thema eigentlich schn geklärt gewesen.


    Was danach alles kam ist für uns alle nicht su rühmlich!!!!


    Ich sehe keinen Grund die ganze alte Supe wieder aufzuwärmen!
    Ich finde auch Jan, hat in der Zwischenezeit einiges dazu gelernt (darunter auch wie wir im Forum miteinander umgehen).


    Wenn hier nun die alte Fehde wieder aufgekomt wird, bin ich vom mehreren Usern sehr enttäuscht !
    Lass es einfach.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!