In der Kaninchenapotheke von Ursula Glauser steht ja unter anderem: Kaninchen würden Äpfel klauen! Sie sind prall voll mit tollen Inhaltstoffen! Nun meine Frage dazu! Kann ich täglich meinen Perlfeh ein 1/4 vom Apfel füttern , oder besser weniger oder was würdet ihr dazu sagen? _thanks_
Füttern von Äpfeln
Werbepartner
-
-
Hallo
Unsere Zwergwidder, Farbenzwerge und Kleinsilber bekommen jeden Tag 1/4 - 1/2 Apfel. Vertragen es alle super und die meisten fressen die Äpfel auch restlos auf ! Ein alter PR hat meinem Dad mal gesagt, dass Äpfel auch sehr gut fürs Fell wären (ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, ich hab noch nie den Vergleich gemacht, da unsere Tiere jeden Herbst Äpfel bekommen).
Wir lagern immer welche ein, wenn ein gutes Apfeljahr war reichen die Äpfel meistens bis in den Winter! Dieses Jahr wars bei uns leider nicht so gut letztes Jahr hatten wir russische Winteräpfel, die haben sich bis zum Januar gehalten!LG Diana
-
Hallo
Du kannst reife Äpfel füttern, wie gefressen werden.Je mehr desto besser...somit sparst du den Apfelessig im Wasser
Birnen, halt Fallobst immer füttern. Hier spielt auch der Fruchtzucker der reifen Früchte eine Rolle
-
Meine Zwerge bekommen je nachdem, was ich da haben 1-2 Äpfel je Tier am Tag. Das wird problemlos vertragen und sie essen es sehr gerne. Ich bin allgemein mit Frischfutter nicht sparsam. Das ist immer sehr zeitig "vernichtet".
-
Es gibt teilweise Futterratschläge die völlig von Äpfel abraten und Vitamin C über gelben Paprika zufüttern. Bei mir bekommen ausgewachsene Häsinnen 1/4 Apfel und das auch nicht jeden Tag. Er wird hauptsächlich als Appetitanreger angenommen, danach gehen sie zum Grünfutter. Wenn die Nachzucht anfängt mitzufressen lasse ich die Äpfel weg!
-
Guten Morgen,
erst mal eine kleine Korrektur, Kaninchen brauchen kein Vit. C, da sie dieses selbst bilden können - ist im Blinddarmkot enthalten, der bekannter Weise ja wieder gefressen wird -, das wird oft verwechselt mit Meerschweinchen, die des Öfteren unter Mangel leiden, erhalten sie normales "Hasenfutter".
Äpfel, Birnen und Quitten werden in der "Fallobstzeit" immer mit angeboten, gefressen werden sie sehr unterschiedlich, es kommt immer drauf an, was es sonst noch gibt. Schädlich ist es auf jeden Fall nicht.
Eine sehr beliebte Variante sind geraspelte Äpfel im Nassfutter.
Auch Jungtiere mögen Äpfel sehr gerne, allerdings aufpassen, dass sie nicht mit Kot verschmutzt sind !
mfg Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!