Ich benutze es seit 2 Jahren und bin restlos überzeugt. Die Tiere sind vitaler, unglaublich munter, kein Film mehr in den Trinkgefäßen!Apfelessig konnte es auch nicht verhindern. Jungtierverluste gleich Null-Kommst von der Schau wieder, setzt die Hasen wieder ein und saufen und fressen dann als wenn nichts gewesen ist! Felle bei den Pf glänzen auch ohne Öle und Medikamente gehören eh nicht in den Stall!
Beiträge von hasenulli
Werbepartner
-
-
Bei den FbZw perlfehfarbig,wo liegen da zur Zeit die besonderen Schwierigkeiten bei den Tieren? W _hasis7_ orauf ist zu achten , wenn ich diesen Farbenschlag züchten möchte?
-
Heute angekommen! _daumenhoch_
-
Klasse, werden uns sehen!
-
Eine erstklassig Organisierte Schau !! Der W225 Halle, hat sich seher wohl gefühlt ! _hasi9_ _daumenhoch_
-
Was dürfen dei Farbenzwerge wann wiegen? Gibt es dazu eine Tabelle irgend wo, wonach man sich richten kann? Z.z wiegen meine 0,55 kg im Durchschnitt. Ist ein 4er Wurf vom 25.05.2015
-
Such einen Perlfeh Club ! Mein Verein ist der W225 in Halle/Westf. _hasi6_
-
[b]Die Schau findet [b]in 33790 Halle/Westf. Kiskerstr. 2 in der Remise statt. Samsatg 08.11.2014 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Sonntag 09.11.2014 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr! Die Eröffnung der Schau findet am Samstag den 08.11.2014 um 16:00 Uhr statt. 135 Tiere werden sich am Freitag den 07.11.2014 den Preisrichtern ab 15:30 Uhr zur Bewertung vorstellen! [/b][/b]
-
In der Kaninchenapotheke von Ursula Glauser steht ja unter anderem: Kaninchen würden Äpfel klauen! Sie sind prall voll mit tollen Inhaltstoffen! Nun meine Frage dazu! Kann ich täglich meinen Perlfeh ein 1/4 vom Apfel füttern , oder besser weniger oder was würdet ihr dazu sagen? _thanks_
-
Hab hier mal das Gewicht vom Wurf am 01.03.2014 : der Rammler 1,49 und die 4 x 1.0 ; 1,42-1,56-1,46 und 1,47 kg ist das ok soweit? gewogen am 12.05.2014
-
Vom 23.08 und 24.08.2014 findet im Bürgerzentrum Remise in 33790 Halle/Westf. die Kreisjugendjungtierschau des Kreisverbandes Gütersloh satt! Veranstallter ist der RKZV W225 Halle/Westf.
Auch ist am Samstag eine Kanin-Hop Veranstalltung geplant! _hasi6_ _hasi6_ -
Die ersten Perlfeh 5 Tiere sind jetzt 3,5 Wochen alt und putz munter! Die Häsin von 05.13. hatte 2 verworfen und wird beim 2. Versuch am 31.03. werfen! evtl. noch zu jung? Egal, Häsin 1 , die mit den 5 Jungen, wird morgen wieder zugelassen und dann mal schauen , ob wir noch einen Wurf machen !! _daumenhoch_
-
Unser Verein W 225 Halle/Westf. sucht Austellungskäfige 60x60 und 70x70 ! Gerne auch gebraucht in 33790 Halle/Westf :..burro..: :..burro..: :..burro..: :..burro..: :..burro..:
-
Habe heute das Buch : Kaninchenapotheke von Ursula Glauser bekommen !!! Ein Hammer geiles Nachschlagewerk! Von A wie Ahorn bis Z wie Zaunwinde! Kann ich nur empfehlen und ich denke ein Muss für jeden, der seine Kaninchen nur das Beste will!!
-
Spanplatte ist ok, aber dann mit flüssigkunststofffarbe streichen! Hält ewig und kannst immer feucht wischen und auch mit dem Brenner bearbeiten! Ist bei mir schon ein paar Jahr so in Gebrauch !
-
Wenn ich meinen Perlfeh Fenchel geben möchte,muß ich dann auch die Zugabe der Pellets reduzieren? bzw wieviel vom Fenchel darf ich zufüttern und wie lange? Werfen müßten sie am 28.02.! Mfg Ulli
-
Habe von einem eingefleischten Züchter erfahren, das er seiner laktierenden Häsin Kaffee :..ops..: dem Trinkwasser zuführt! Gibt einen tollen Milchschub!? Erst verdünnt und dann langsamm steigern!
-
Hatte ich auch schon! Habe alle Tiere geschlachtet, weil kein Mittel wirklich hilft! Dann die Ställe mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, alles mit dem Bunsenbrenner ausgebrannt und dann mit Stalldesinfektionsmittel eingesprüht, einwirken lassen und noch mal wiederholt! Das hat geholfen und reicht auch aus!
-
Habe 3 Stauden Beinwell, die sich prächtig entwickeln! Wie und wann verwende ich die Pflanze als Futter! Das gleiche gilt für Topinambur
-
Bei meinem Rammler der Rasse Burgunder von 04.12. kann ich das Fell Büschelweise abzupfen! Das ist doch kein natürlicher Fellwechsel oder? Was kann die Ursache sein?