Studentischen Umfrage zum Kaufverhalten von Kaninchenzüchtern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • habe mir den Fragebogen durchgelesen und finde ihn ziemlich durchsichtig...Vielleicht hätte der Initiator lieber eine kostenlose Futterprobe anbieten sollen als dankeschön für die Beantwortung


    der Fragen, zumal er dann in zeitlichem Abstand noch mal nachfragen könnte wie das Futter bewertet wird...;)




    im Grunde würde ich es durchaus beführworten an einer wissenschaftlichen Studie teilzunehmen.


    ...z.B. über den Genpool bei Angorakaninchen oder um Farbgenetik...ganz einfach weil es mich selber interessiert.


    Natürlich NICHT im Hinblick auf Kosmetik!


    Aber eine Haar- , Speichel- oder Blutprobe würde ich schon zur Verfügung stellen...zum Beispiel für eine Facharbeit im Leistungskurs Biologie.


    Liebe Grüße Birgit

  • Also ich hab es nicht ausgefüllt, ob es nun nur PR oder
    Bachelorarbeit war, kann ich nicht beurteilen.
    Was ich persönlich nicht so gut finde dass die Umfrage durchs Team eingestellt
    wurde.
    Gerade im Hinblick darauf, dass die betreffende Firma nicht
    als Sponsor hier auftritt.
    Ans Team: Kein Vorwurf, Ihr macht gute Arbeit :!: :!: :!:
    Aber man hätte vl. drauf verweisen sollen, dass Sie sich ja
    hier durchaus selber anmelden und Vorstelle kann.






    Gruss Matze

  • Hallo,
    um es einmal klar zu sagen:
    Den Hinweis habe ich eingestellt.
    Mich erreichte eine entsprechenden Bitte eines Mitglieds des ZDRK-Präsidiums.
    Ich habe mit der Frau per Mail Kontakt aufgenommen und den von ihr erstellten Teyt hier als Zitat eingestellt.


    In der Zwischenzeit habe ich sie noch einmal angeschrieben, mit der Bitte sich zu euren Bedenken hier selber zu äußern.
    Warten wir einmal in Ruhe ab, was nun passiert.


    Wie man sieht, scheiden sich auch bei uns die Ansichten zu dem Umfrage auch sehr weit.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    so ich habe mich jetzt auch angemeldet, da ich von dem Herrn Sander eine E-Mail bekommen habe.


    Ich bedanke mich schon mal herzlich bei allen, die die Umfrage schon ausgefüllt haben und ich bin wirklich eine Studentin, die Ihre Abschlussarbeit schreibt und ich finde es schade, das jemand meint die Umfrage wäre zu schlecht, denn ich bin nun wirklich in meinem Studium alles andere als schlecht. Ich studiere in den Niederlanden und Havens ist ja auch eine niederländische Firma, die nicht weit von meiner Hochschule entfernt ist. Ich habe mich bei der Firma dann gemeldet, da diese schon mal in Verbindung mit meiner Hochschule stand. Die Firma war sehr nett. Ich habe dort mehr über Kanichen erfahren und auch dort die Möglichkeit bekommen auf verschiedene Kaninchenschauen mitzufahren, um dort mit meiner Umfrage zu beginnen.(unter anderem konnte ich dadurch auf der Bundesrammlerschau in Oldenburg auch viele Züchter persönlich befragen und diese waren alle sehr freundlich)


    Der Teil ob Havens in Deutschland bekannt ist wird auch in meiner Bachelorarbeit vorkommen, aber genau so welche anderen Marken in Deutschland gekauft werden und welche Marke, am bekanntesten und am beliebtesten ist.


    Ich wurde NICHT von Havens beauftragt die Umfrage zu machen und ich brauche die Ergebnisse wirklich, damit meine Bachelorarbeit repräsentative wird und ich mein Studium im Sommer abschließen kann. Deswegen war ich sehr dankbar,dass mir Herr Sander dies angeboten hat. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, das die meisten Menschen eher bei einer Umfrage teilnehmen, wenn diese jemand bekannteres Online stellt und nicht einfach irgend eine Person.


    Ich möchte natürlich nicht, dass Herr Sander oder das Forum allgemein wegen mir Probleme mit Usern bekommt. Falls dies so ist kann ich natürlich auch verstehen, wenn der Link wieder hier rausgenommen wird. Dann muss ich mir wieder andere Möglichkeiten heraus suchen meine Zielgruppe zu erreichen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nina Wolters

  • Hallo Nina,


    unterstellt, Ihre Erklärungen sind zutreffend, dann ist das Ergebnis Ihrer Datenerhebung ob deren Aussagekraft immer noch von großem Wert für die Fa.Havens.


    Als ich meine Diplomarbeit geschrieben haben, stand in der akademischen Ausbildung stets die wissenschaftliche Seriösität sowie die thematische Aussagekraft der Arbeit im Vordergrund. Tendenziöse Aussagen oder einseitige Datenerhebungen waren und sind ein Grund zur Beanstandung. Sie sind nicht zufällig Wirtschaftsstipendiatin?


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,


    also in den Niederlanden ist es üblich das man die Bachelorarbeit in Verbindung mit einem Unternehmen schreibt, deswegen auch die letzten vier Fragen in Verbindung mit der Firma. Ich hatte es so vor, das jeder der mir bei der Bachelorarbeit geholfen und/oder mich unterstützt hat auch eine Übersicht von meinen Ergebnissen bekommt. So werde ich auch der Studentenforschung eine übersicht geben und auch wenn es gewollt wird hier in dem Forum. Dies wird jedoch erst Ende Juni sein.


    Gruß


    Nina

  • Hallo,
    so meine Bachelorarbeit ist abgeschlossen und nun möchte ich mich nochmal bei allen sehr herzlich bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben und mir somit geholfen haben. Ich bin jetzt fertig mit meinem Studium und wollte euch ja noch ein paar Ergebnisse nennen.


    Insgesamt haben 278 Züchter an meiner Umfrage teilgenommen.


    Fast 80 % waren männlich und ca. 55 % der Befragten waren über 46 Jahre.


    Mit fast 20 % war der beliebteste Einkaufsort der RWZ oder direkt beim Hersteller (17 %).


    50 % kaufen ca. 1 mal im Monat größere Mengen Kaninchenfutter ein.


    85 % der Befragten geben für einen 25 kg Sack bis 13 € aus.


    Die beliebteste und bekannteste Kaninchenfuttermarke ist Deuka. Fast 68 % haben Deuka als bekannteste Marke genannt.


    Fast 90 % kaufen Pellets. Die meisten Züchter informieren sich mit Züchterkollegen zusammen über Neuigkeiten in der Fütterung.


    Bei der Bewertung des Futters liegt Havens an erster Stelle. Im Durchschnitt eine 8,67, gefolgt von Union mit 8,47. (1=schlecht, 10 = sehr gut)


    Nochmals allen vielen Dank und weiterhin viel Erfolg in der Zucht.


    Viele Grüße,
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!