Politiker auf Ausstellungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen
    Ich richte dieses Jahr unsere Kreischau aus.
    Jetzt kam mal wieder die Frage auf laden wir unsere Bürgermeisterin ein oder nicht ?.
    Vor Zwei Jahren haben wir sie auch ausgerichtet und man hatte nicht einen von der Stadt der Zeit hatte,
    Ich sollte noch erwähnen das es die 50 KV.Schau also Jubiläum ist.
    Bringen tut es unserem Verein eigentlich nichts,mich stört es eigentlich immer bei den Eröffnungen das die Damen und Herren aus der Politik erzählen wie wichtig und Toll die Kleintierzucht ist aber man doch immer wieder merkt das es sie gar nicht interessiert. :(
    Was ist eure Meinung dazu ? einladen oder nicht. :?:


    Grüsse aus dem schönen Ostfriesland
    Peter :)

  • Hallo
    Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall eine Einladung verschicken.
    Seinen vermeintlichen Freunden sollte man es nie zu einfach machen ;)
    =4
    :P Solltet ihr wirklich Wert darauf legen, daß einer :rabbit8: von der Stadt :rolleyes:
    bei eurem Jubiläum anwesent ist, dann würde ich ein :rabbit1: Wahlversprechen :rabbit1: in Umlauf setzen ;) ;) ;)
    =4
    Grüße Uwe ^^

  • Bringen tut es unserem Verein eigentlich nichts,mich stört es eigentlich immer bei den Eröffnungen das die Damen und Herren aus der Politik erzählen wie wichtig und Toll die Kleintierzucht ist aber man doch immer wieder merkt das es sie gar nicht interessiert.


    In den meisten Fällen ist es auch so. Als die Fussballmannschaft des S. V. Hansa Friesoythe Bezirksklassenmeister wurde, wurden alle Spieler ins Rathaus eingeladen, und mit einem Autokorso durch die Stadt kutschiert. Aus unserem Verein wurden schon einige Europasieger, Bundessieger und Deutscher Meister, sowie Vizemeister, und diejenigen wurden nichtmal mit dem Hintern angesehen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Peter,


    die Frage kannst Du am besten selbst beantworten:


    Wenn Du nie unnötige Dinge tust, dann lade auch keine Politiker ein. :)


    Wenn Du gerne über andere schimpfst, wenn was nicht klappt, da musst Du sie dringend einladen, sie eignen sich als Sündenbock hervorragend und Du wirst in deiner Zuhörerschaft fast nur Zustimmung finden =4


    Willst Du die Kleintierzucht aus der Ecke herausholen, musst Du sie einladen und mit ihnen ernsthaft reden und sie festnageln, auch das gelingt mit Überzeugungskraft :evil:


    ...und ganz ernsthaft:


    ja, lade sie ein, wir brauchen es dringend, zumindest bekannt zu sein - nur so kann der Autokorso kommen.



    mfg Peter

  • Wir laden den Bürgermeister und die Verantwortliche für Vereine immer ein,denn wie sonst kann man diese Leute überzeugen, wenn nicht mit einem gemeinsamen Eröffnungsrundgang?
    Außerdem trägt der BM als Schirmherr Verantwortung und er kann sich nicht so leicht der Tatsache entziehen,einen Bürgermeisterpokal zu sponsern ;)
    Elisabeth

  • Also wir lasen auch immer auf die KV SChau die verantwortlichen Politiker ein. Wir haben allerdings auch das Glück, dass unsere Landrätin immer sehr engagiert ist und auch immer einen kleinen "Umschlag" dabei hat...


    Bei uns in der Gemeinde ist der Bürgermeister auf jeder Ausstellung. die zeit nimmt er sich einfach. das muss man ihm lassen. Auch unterstützt er unseren Verein recht gut.


    Ansonsten in Eurem Fall: Auch wenn er kein Interesse Zeigt: Es gehört zum Anstand wenigstens eine Einladung zu verschicken. Mehr als Absagen kann er nicht.


    Schöne Grüße, Nicole

  • Hallo,
    es kann nie schaden die Einzuladen.
    Zu unserer Clubschau kommt der Bürgermeister von Bad Salzuflen meistens persönlich.
    Er sagt ein paar passende Worte und lässt einen Umschlag da.
    Anschließend gehe ich mit ihm meistens noch vor die Tür "eine rauchen" da spricht man unter 4-6 Augen auch offen über die Probleme die ein Kleintierzuchtverein hat.
    Er hat dafür immer ein offenes Ohr und versucht auch, soweit es realistisch umsetzbar ist zu helfen.
    Als sein Vorgänger verabschiedet wurde, waren nur wir vom Club und KV einige der wenigen Vereine die eingeladen wurde. Der Ex-Bürgermeister sagt uns ganz offen, dass er schon gemerkt hatte, wo er gerne eingeladen wurde oder wo es nur auf dem Umschlag ankam.......


    Zu der Lokalschau in Hörstmar kommt manchmal der Bürgermeister oder seine Stellvertreterin, auch da entwickelt sich so langsam ein recht guter Kontakt.


    Bei unserer KV-Schau wir auch neben dem Bürgermeister der ausrichtenden Gemeinde auch noch der Landrat eingeladen. Auch der lässt es sich nicht nehmen persönlich zu erscheinen.
    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass er ein ehemaliger Landwirt ist. Auch der Verein zur Förderung der Landestierzucht und der Kreislandwirt gehören zu den Ehrengästen der Kreisschau.


    Meine Meinung ist:
    Lieber jemanden mehr einladen, bevor sich jemand übergangen fühlt und gut Beziehungen können nie schaden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!