Ungewollte Verpaarung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Mein Sohn hat eine Zwergwidderhäsin schwarz- weiss und die darf immer mal in das Freilaufgehege. Zur gleichen Zeit hatte ich allerdings einen Russenrammler auf dem Rasen laufen und nicht bedacht, dass die Häsin den Gehegezaun locker mit einem Sprung überwindet wenn die Liebe ruft. Jetzt habe ich das Ergebnis mit drei Jungtieren im Nest. ?( Was könnte das werden? Alle drei sehen gleich aus. Sind jetzt drei Tage alt und die Körperfarbe erscheint mir in Richtung gelb. Weisse Abzeichen am Kopf und unterm Bauch sind zu erkennen. Habt ihr auch schon solche Pannen gehabt? Habt ihr Bilder von solchen ungewollten Verpaarungen? Ich werde morgen mal Fotos machen...


    Liebe Grüße von Tatti

  • Also wir hatten neulich auf einmal einen Zwerg, perlfehfarbig bei einer blaugrauen Wiener Häsin sitzen. Hatte sich durch die Wand gearbeitet. Aber bislang kam noch kein Ergebnis bei rum. Da würde dann ja wenigstens die Farbe Stimmen ^^

  • Hi,


    vor kurzem Zwerg-Rex dalmatiner dreifarbig, Häsin, blöderweise aus dem Stall gefallen x Zwergwidder grau-weiß, Rammler, ein Freiläufer - sonst ist er ja irgendwo und strolcht durch die Gegend, aber da war er vor Ort. Er trägt rezessiv schwarz, mit ihm lässt sich leicht feststellen, ob die Dalmis G oder g tragen.


    MfG Manfred

  • :D Die blaugrauen Perlfehzwerge hört sich ja echt interessant an.....Das war bestimmt ein tolles Bild, die beiden nebeneinander..... :D


    Also wenn noch was kommt bitte Bilder einstellen.


    Auch die Verpaarung Zwerg-Rex dalmatiner dreifarbig und Zwergwidder grau-weiß hört sich nach einer interessanten Mischung an. Hoffe doch sehr auf Bilder wenn es geklappt hat :D


    Schade, auch die Mischung aus Thüringer und zwergwidder wildfarben :D war bestimmt sehenswert....leider keine Bilder.


    Liebe Grüße von Tatti,


    die leider null Ahnung von der Vererbung hat.....und dachte hier kommen garantiert nur etwas kleingeratene Russen raus.... :whistling:

  • Hallo


    das Thema is ja mal sehr interessant. Ich wette, da kann jeder mitreden, auch ich ;) .


    Hatte mal einen Wurf Deutsche Riesen x Rote Neusseeländer. Die sahen verdammt gut aus, ca 5.5 kilo schwer und typmäßig ein kompletter Neuseeländer, nur die Riesen Ausführung. :D:D:D


    Kann man nur leider nichts mit tun außer sie zu essen. ;)



    Viele Grüße


    Rote Neuseeländer

  • Hi,


    wir hatten eine geplante Verpaarung von zwei verschiedenen Rassen für das Zoogeschäft von einer Zwergwidder weiß BlA Häsin und einem Zwergwidder rhönfarbig, alle jungen waren grau, ein junges kam durch, war ganz grau bis auf einen weißen spritzer auf der Nase.


    Dadrauf folgte eine ungewollte Verpaarung, besagtes junge aus dem vorherigen Wurf war eine Häsin und gleichzeitig hatten wir einen Wurf reinrassige Zwergwidder rhön, wo auch nur ein junges ein Rammler durchkam.


    Der Tochter, dort wo wir unsere Stallanlage haben ist zu dieser zeit eins ihrer Mischlingshasen verstorben, sie durfte sich bei uns ein neues Tier aussuchen und suchte sich den jungen Zwergwidder rhön Rammler aus, damit das Tier nicht so allein sitzt schenken wir ihr die Häsin aus oben genannter Verpaarung dazu unter der Voraussetzung das der Rammler kastiert wird.


    Leier erfolgte die Kastration zu spät und unten hänge ich ein Bild von dem Ergebnis an Häsin grau( Mutter Zwergwidder weiß BlA, Vater Zwergwidder rhön) Rammler wieder Zwergwidder rhön ( Sohn vom Vater der Häsin).

  • Hallo,


    also irgendwie funktioniert bei mir das eistellen von Bildern heute nicht, wollte hier als Antwort ein Bild anhängen, aber entweder es kommt ein Fehler (also nicht wegen der große) sondern ein großes Fenster mit Diversen Text oder es heißt keine Verbindung und die Seite ist weg.


    Lg Jenni

  • Ich hatte auch mal zwei geplante und eine ungeplante Verpaarung von Rexzwergen dalm. schwarz-weiß mit Farbenzwergen loh schwarz.
    ungeplante Verpaarung: Vater Rexzwerg dalm. s/w, Mutter FbZw loh schw. Ergnis waren 3 Jungtiere. Davon 2 Normalhaar in Loh und 1 Mixfell (Normalhaar aber so weich und samtartig wie Rex) in dalmatiner schwarz-weiß mit lohfarbigen Keil im Nacken. Ich habe leider kein Bild gemacht und die Mixfell Häsin verkauft. Ich ärgere mich heute noch darüber


    geplante Verpaarung (um das Mixfell wieder zu bekommen) Vater FbZw loh, Mutter Rexzwerg dalm. s/w. Auch hier 3 Jungtiere. Alle Normalhaar in Loh schwarz, Mantelgescheckt loh schwarz und Loh blau.
    Die FbZw loh blau Häsin habe ich mit einem Rexzwerg dalm s/w gekreuzt (aus Neugier und immernoch in der Hoffnung auf das schöne Mixfell). Ergebnis war ein Interessanter Wurf von 8 Jungtieren: 1,1 FbZw loh schwarz, 1,1 FbZw mantelgescheckt loh schwarz, 1,1 Rexzwerge schwarz, 1,1 Rexzwerge dalm. s/w
    Das gerade Würfe bei mir vom Geschlecht ausgeglichen sind habe ich oft, aber noch nie, dass die Farben paarweise fallen.

  • They look like young sables with Vienna markings (am an B_ C_ D_ gg Xx) to me =). In a mating between a black Xx and a himalayan it is not unlikely =).


    Sie sehen aus wie junge Marder mit Wiener Zeichnung =). In einer Paarung zwischen einem schwarzen und einem Russ ist nicht unwahrscheinlich =).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!