Ställe bestellen, Erfahrungen mit Herstellern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    mit etwas Verspätung von mir auch erst einmal ein dickes =6


    Nachdem Junior und ich nun die zweite Schicht Teerpappe (60qm) auf unser Stalldach verklebt haben, werden wir jetzt mal losfahren und uns die Pfanzen holen.


    Um noch mal auf den Punkt zu kommen mit dem Klarsichtdach, den Fehler habe ich vor Jahren auch schon mal gemacht, nur eine klare Platte heißte den Stall gewartig auf.
    In der Zwischenzeit habe ich zur Nordseite eine große Lichtkuppel und ansonsten ein dichtes, teilweise isoliertes Dach. Es bessert das Stallklima gewaltig, zusammen mit der Lüftung auf deinen Seite des Stalles.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich habe meinen immer da wo sie meisten nagen dicke Zweige oder ganze Stämme also nicht dicker als etwa 5-6 cm Ahorn angeschraubt.
    Natürlich ist auch mal einer dabei der sich nicht abschrecken lässt aber im großen geht das ganz gut.
    Ahorn wächst bei mir vor der Tür wie wild und daher ist er immer verfügbar. Und er hat einen riesen plus, er härtet mit der Zeit noch nach. Also hören die Kaninchen mit der Zeit auf überal rumzuknappern.

  • Hallo ZuchtfreundInnen,


    aus Zeitmangel überleg ich mir, einen 6-er Stall mit der Buchtengröße ca.80x80 cm zu kaufen für Draußen - Innenställe baue ich selbst.


    Sind die Kirchsteinställe dazu geeignet oder gibt es andere Anbieter mit Naturholz ??


    Danke


    Peter

  • Hallo Peter,

    ich glaube da würde ich Holzbau Rosenthal vorziehen, obwohl die Ställe von Kirschstein nicht schlecht sind.


    Dem schließe ich mich an.
    Ich habe zwar die Ställe von Rosenthal nur mal kurz bei Kai anschauen können, habe aber einen gebrauchten Stall von Kirschstein in besagter Größe bei mir stehen.
    Ich glaube zwar, dass es von Kirschstein mehrere Ausführungen gibt, aber meine sind aus Multiplex. Das mag zwar sehr haltbar sein, aber Naturholz gefällt mir da doch wesentlich besser, zumal meine schon auch Angriffsfläche gefunden haben zum Anknabbern. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit der Schiebetür über die gesamte Breite des Stalls besser, als diese Durchschlupflöcher.


    Meine Ställe waren mit Gitterrosten und Kotwannen ausgerüstet. Hierbei muss ich sagen, dass mir gut gefällt, dass die Wannen selbst nochmal in einem Holzrahmen sitzen und man sie so besser entnehmen kann. Die Gitterroste bestanden aus zwei einzelnen Rosten und ich habe eins davon komplett entfernt und durch ein Brett ersetzt, so dass nur in der hinteren Hälfte ein Rost ist.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • tHallo peter
    ich muss mich meinen Vorschreibern anschliessen.


    Bei Naturholzstaellen waere wohl Rosenthal das Richtige.
    Die meisten anderen Hersteller verwenden Holzwerkstoffplatten.
    Ich bin mit meinen immer noch zufrieden.
    Ausfueheubg mit Ablauf und Bodenabdichtung.
    Daecher kann mann zusaetzlich bestellen.
    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hat jemand schon mal hier Bestellt?


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…all-nach-wunsch!/72346676


    Habe mir dort 3 Angebote machen lassen und es ist sogar ein tick günstiger als Holzbau Rosenthal. Gibt es hier evtl. schon Erfahrungswerte?


    Preis für 6er Stall (70x70cm) inkl. Kotwannen: 284€ (Schalbretter) 334€ (Rauhspund)
    Preis für 9er Stall (70x70cm) inkl. Kotwannen: 376€ (Schalbretter) 456€ (Rauhspund)
    Preis für 3er Stall (100x70cm) inkl. Bodenabdichtung (Siebdruckplatte) 180€ (Schalbretter) 200€ (Rauspund)


    P.s. auf den Bildern sind die Ställe aus Schalbrettern gefertigt.

  • Hallo ZuchtfreundInnen,


    hatte mich jetzt schon entschlossen, den Stall von Rosenthal zu kaufen, Internet, bestellt,Transportkosten nach Postleitzahl - und da hat es mich fast umgehauen, 1/3 des Gesamtpreisen nur Transportkosten !!!!


    Habe mir jetzt die Materialkosten der gewünschten Ausführung zusammengerechnet - ist schon ein deutlicher Unterschied.


    1/2 Tag Arbeit oder 500 € - hab schon weniger verdient :evil: :evil: :thumbsup:


    Muss ich mir nochmals gründlich überlegen.


    mfg Peter

  • Guten Morgen,


    habe mich jetzt entschlossen aus unterschiedlichen Gründen, einen Stall von Breker zu bestellen:


    Promte Lieferung mit geringen Transportkosten, sehr gutes Material und Verarbeitung, hervorragende Auskunft und Beratung.


    Die zuerst ungünstig erscheinede Masse haben sich jetzt als positiv herausgestellt, jedes Tiere hat eine Fläche von 140 x60 cm (= 0,84 qm) und durch die Länge gute Bewegungsmöglichkeit.


    Dem Stall habe ich einen wasserfesten Anstrich verpasst, sieht in schwedenrot richtig gut aus.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!