Daisy

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,
    in allen Medien wird das Tief Daisy mit Wahrungen angesprochen.


    Also in Herzberg/Elster ist nur normaler Schneefall und -3°C Außentemperatur. Leichte Schneeverwehungen und ca. 15cm Schnee. Wir hatten schon mehr Schnee.


    Engpäße: Straßenberäumung, Verfügbarkeit von Schneeschiebern und Streusalz.


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Gruß Frank

  • Hallo,


    Daisy scheint sich noch nicht bis nach Südniedersachsen vorgearbeitet zu haben. Hier im Raum Nörten-Hardenberg, etwa 10 km nördlich von Göttingen kein Schneefall, -2 Grad, ziemlich windig mit leichten Schneeverwehungen auf den Straßen. Etwa 20 cm Schnee. Der Streusalzengpass scheint laut Tageszeitung nur noch die Nebenstraßen zu betreffen. Macht nichts - bei vorsichtiger Fahrweise käme ich hier noch gut weg, wenn ich denn wollte...


    LG Iris

  • hallo
    Alles halb so schlimm,bei uns scheint es durch zu sein.Halt Neuschnee,ca.10-15cm und Verwehungen.Bin auch der Meinung das es schon schlimmer war,aber die Presse muss ja erstmal alles auf puschen,um von den anderen Brennpunkten im Land abzulenken.
    Dann können wir ja morgen die Tiere von unserer LRS holen und das hoffe ich ohne großen Schwierigkeiten.Auch viele im Forum müssen ja die Tiere dieses Wochenende holen von den LS.
    Gute Fahrt Andreas xm2

  • Bei uns in Bayern ( Ingolstadt) hat es -3 Grad und etwa 5 cm Schnee. Für uns hier ist das ja gar nichts. Hab auch keine Hamsterkäufe gemacht, hab genügend Kaninchen :D

  • Hallo,
    wir bekommen eigendlich mal nur ein paar Zentimeter Schnee mit.
    Und es hat den ganzen Tag mehr oder weniger geschneit.
    Es gibt auch einzelne Böen die zu Schneeverwehungen auf Federn etc. führen.
    Ich schätze mal im Schnitt sich heute 10-15 cm gefallen.
    Man merkte dass auf der Kreirammlerschau sich nur die "Harten" auf die Straße getraut haben.
    Die Strassen sind geräumt aber rutschig, mit 40-60 km(h kann man sich auf den Hauptstrassen bewegen.
    In Kurven und Einfahrten, kann "der Hintern aber schon mal weggehen". :rabbit6:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • zum Glück haben wir uns nicht gegen "Daisy-Fieber" impfen lassen, ;-)



    -knapp 10cm Neuschnee fielen heute nacht, um die -4°C.-


    2006 waren das aber um diese Zeit schon ein paar cm mehr!



    Grüße aus dem Mainviereck!

  • uns hat es auch nicht getroffen lauenburg neben hamburg. jetzt schneit es und windig. ca 5cm schnee von heute und 10cm von vorherr.
    naja ich bin ehrlich und hoffte mit viel mehr schnee.

  • 8|8|
    soooooooooooooooooooooooo viel Schnee!


    Es reicht, Berge über Berge.


    Jedesmal wenn ich zu den Kaninchen will, muss ich mit dem Schneeschieber los sonst geht keine Tür auf.


    Also ich schätze mal auf der Wiese 40cm, Schneewehen viel, viel mehr.

  • Hallo,



    auch bei uns im schönen Badischen Ländle Helmsheim hat es heute Nacht ca 12-15 cm Schnee hingelegt-unsere Straßen im Ort sind noch nicht geräumt nur die Bundesstrassen.Zur Zeit schneit es bei uns und wir haben -3,5 °.



    Grißle



    Jörg

  • Hallo zusammen,


    bei uns im Kreis Kleve (Nähe niederl. Grenze), ist so gut wie nichts zu sehen gewesen. Es hat zwar immer wieder ein wenig geschneit, schon mehr, als in vergangenen Jahren, aber auch wieder nicht so viel, dass man den Unterschied zwischen "Daisy" und den vorangegangenen Tagen erkennen konnte.


    Ich finde das nicht schlimm, denn seit meinem Unfall Ende Mai hoppel ich mehr oder weniger an meinen Krücken oder einem Stock, und als "Fuss- und Beinbehinderter Mensch" bin ich heilfroh, von einer Stelle auf die andere zu kommen. Weswegen mir auch am Wochenende der Besuch der Landesausstellung nicht möglich war. Meine Tagesform hat nicht gereicht.


    LG Melanie

  • Also ich habe gestern Schnee geschaufelt um mein Auto frei zu bekommen und heute habe ich schon wieder ran gemußt. Offensichtlich haben wir hier im Raum Leipzig etwas mehr abbekommen als uns lieb ist, denn die Hauptstraßen sind zwar befahrbar, aber auf den Nebenstraßen liegen so um die 10 bis 20 cm Schneemehl - da wird das Auto fahren zur Schlitterpartie. Gestern hat es geschneit und heute schon wieder - jedesmal so um die 15 bis 20 cm. Aber egal die Kinder freuen sich und es ist doch Winter.



    Gut Zucht


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!