Verkauf von Jungtiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Siggi


    ich verkaufe Jungtiere, welche ich nicht für die Zucht oder Ausstellungen gebrauchen kann, für 10 bis 15€. Das Alter spielt dabei keine Rolle.
    Damit bin ich relativ günstig, wenn man bedenkt, dass ein Kaninchen im Zoohandel schon mal 30 bis 40€ kostet... 8|


    Gruß
    Michael

  • Das kommt darauf an ob geimpft, tätowiert oder für die Zucht geeignet ist.


    Habe jetzt zwei verkauft für je 10€. Aber ohne Tattoo etc. (ist nur für Liebhaber-Hände)
    Wenn es geimpft und Tätowiert ist würde ich bei 10 Wochen mind. 15€ veranschlagen ;)

  • Bei mir geht nichts unter 25€ raus.
    Tätowiert sind bei mir alle, da ich ja ganze Würfe tätowieren lasse. Selbst Liebhaber/Mixe oder Tiere aus Testpaarungen gehen mit Täto raus (Initialien in einem Ohr). Impfungen etc. gibt meist nochmal Aufpreis von 5€
    Bis jetzt werde ich die meisten los. Ansonsten halt Kochtopf. Habe aber auch Zwerge und Großsilber. Die Zwerge gehen mit 10 Wochen in meiner Gegend locker für 35€ weg. Die Großsilber für 20-25€ auch noch an Liebhaber.


    Schlachthasen kosten hier nur die Hälfte. Also die bekommst du bei der Konkurent mit 8-10 Wochen für 5-8€ und die Zwergmixe für 10-15€

  • Das sind ja Top Preise die hier erzielt werden! Wenn ich mich da an die Diskussionen zu den Preisen von Zuchttieren auf Großen Ausstellungen und um die Diskussion zu den Preisen der geschlachteten Tier erinnere dann Hut ab!


    Thomas

  • Eine wenig angesprochene Tatsache ist es doch,dass es genügend "Züchter" von Kleinrassen in den Vereinen gibt, die kaum noch Ausstellen, dafür aber permanent, (und gerade vor Ostern u. Weihnacht) ihre Farbenzwerge, Löwenköppe und Co. dem Kuschelmarkt anbieten. Das hier natürlich ganz andere Preise aufgerufen- und auch erzielt werden als bei den größeren Rassen ist doch klar, aber einen Kali. kann Mensch halt nicht aufs Sofa schleppen. Die RHDV2 hatt allerdings den Haltermarkt sehr bereinigt, so das die Nachfrage in diesem Jahr sehr hoch ist, aber ausgeben will kaum einer was und erstaunlich ist für uns immer, wenn bei Nachfragen nach Tieren nachgeschoben wird, "die müssen nicht geimpft sein", dass würde ja den schmalen Preis noch ein wenig mehr anheben. ;(

  • Die RHDV2 hatt allerdings den Haltermarkt sehr bereinigt, so das die Nachfrage in diesem Jahr sehr hoch ist, aber ausgeben will kaum einer was

    Das kann ich nur bestätigen. Bei uns werden aktuell Kaninchen geklaut ohne ende! Es war sogar ein Artikel in der Zeitung...
    Bei einen Zuchtfreund aus ein Nachbar-Verein wurden sogar alle Tiere (inkl. Nest) geklaut- und das trotz Hund.


    Beste Grüße


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!