Fütterung an Hundstagen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wenn du soviel von dem Zeug hast, probier es doch aus 8).
    Ein kleines Tütchen davon über Nacht eingefroren, nächsten Tag aufgetaut und man(n) muss nicht bis zum Winter warten , um es rauszufinden :rolleyes: .
    Ich würde aber auch denken, das es matschig sein würde ;(.


    LG Susan

  • Ich gebe immer wieder mal, und an solchen Tagen immer, Blätter der Silvie, Hainbuche, Wein und grünes der Fenchelpflanzen.
    Es wird gern genommen, einiges hilft der Verdauung und zB die Blätter der Silvie und der Hainbuche sind etwas bitter.
    Kraftfahrer gebe ich nur zwei, drei mal in der Woche. Nur hab ich ja auch keine großen Rassen im Stall. Da reicht reichlich Grünes täglich aus.

  • Sind Kraftfahrer gehaltvoller als andere Berufsgruppen? :D
    Ich liege jetzt auch grad mal im Krankenhaus, bin gespannt was meine Mutter mit dem Futter macht. Sense wäre ihr zu anstrengend, sie nimmt lieber die Sichel... :rolleyes:

  • Meinen Gruß an die Versehrtentruppe,


    Blätter der Silvie

    Gespalten kannst Du die Stiele aber auch verfüttern. Ich habe so viel von dem Zeug, dass ich's fast täglich füttern kann und es wird immer noch gerne genommen.


    Kraftfahrer gebe ich nur zwei, drei mal in der Woche

    Nee, die haben immer so viel Restalkohol,- nee, das will ich nicht!


    Ich liege jetzt auch grad mal im Krankenhaus, bin gespannt was meine Mutter mit dem Futter macht.

    Herrje, die Erfahrung lehrt, Mütter bekommt man(n) nie groß, frag' mal Deinen Sohn. :whistling:


    Gute Besserung Euch beiden!


    Gruß



    Thomas

  • Da hat das Ding wieder geschrieben was es wollte. Kommt davon wenn man nicht nochmal drüber ließt. Es sollte natürlich Kraftfutter sein.
    Zur Silvie, die steht direkt neben dem Stall und oben am Stiel sind Blüten, daher mach ich die Blätter ab.
    Am Ende bekommen die Althäsinnen den Stiel, die fressen das auch ohne Sonderbehandlung.

  • Hallo,


    Ich hab nichts verändert. Abends werden die Raufen mit frischem Wiesengrün gefüllt. Kraftfutter gibt's frisches wenn die Näpfe leer sind. Je nach Anfall kriege ich Gemüseabfälle von der Arbeit, gestern war das ein Sack Möhrenschalen. Zum abkühlen können die Herrschaften sich auf den blanken Betonboden legen.

    So handhabe ich das auch. Gefüttert wird abends Frischgrün und Küchenabfälle, wie Gurkenstücke und -schalen, Kartoffelschalen etc. Morgens gibt es Futtermischung (selbst zusammen gestellt) und Heu. Wasser wird dreimal täglich nachgefüllt.
    Da mittlerweile die beiden Dächer vom Kaninchenstall von Wein, Brombeere, Kletterrose und Wildem Wein bedeckt sind, ist es im Stall doch recht angenehm und den Tieren wird es dort nicht zu warm.


    Die Zucchini haben wir auch schon eingelegt, so wie Gurken. V.a. bei denen, die man mal eben übersehen hat und sie deshalb so groß wie ein Baseballschläger waren. Mit einem Ausstecher kleine Kugeln aus der Frucht genommen und eingelegt. War der Renner, wenn ich die zu Partys mitgebracht habe.


    Da hat das Ding wieder geschrieben was es wollte. Kommt davon wenn man nicht nochmal drüber ließt. Es sollte natürlich Kraftfutter sein.

    Hach ja, die liebe automatische Worterkennung. ;)


    Am Ende bekommen die Althäsinnen den Stiel, die fressen das auch ohne Sonderbehandlung.

    Hat was für sich, wenn man nicht alles gleich verwöhnt, gell?! :thumbup:


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,


    wie man sich doch irren kann....


    Seit Freitag füttere ich kein Frischgrün vom Feld mehr, da wir akute Staupegefahr haben - mit einem 12 - wöchigen Welpen ist mir das zu gefährlich.


    ...und siehe da, in Ermangelung anderer Angebote fressen die langohren plötzlich auch Zucchini....Schlemmerbande... :)


    mfg Peter

  • Ich habe zwar einige Spezialisten dabei, die die Zucchini verächtlich liegen lassen oder nur anknabbern...
    Ansonsten wird Zucchini bei mir anstandslos gefressen - vor allem von den Jungtieren.


    Allerdings fressen meine Kaninchen auch mit Vorliebe Radieschen. Insofern haben meine Tiere wohl einfach einen ausgefallenen Geschmack :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!