Katalog Europaschau Metz

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo...


    Mal eine frage an euch. Ich habe mir in Metz eine Katalogkarte gekauft die ich leider nicht einlösen konnte da es keine Kataloge gab !!!
    Am auslass habe ich eine Dame angesprochen die mir sagte ich soll dich meine Adresse draufschreiben und ich bekomme ihn zugeschickt.
    Bis heute ist nix angekommen....! Hat da jemand gleiche erfahrungen gemacht ? Kann ja net sein sowas...

  • Ich denke, der wird frühestens mit den Plaketten kommen. Bei denen wurde mit auch gesagt, die kommen per Post.


    Die fehlen bei mit nämlich auch noch. Auch weiß ich von anderen, dass das Geld vom Tierverkauf auch noch nicht raus ist. In Frankreich dauert wohl alles etwas länger....

  • Hallo.

    Das ist ja wohl Quatsch, ich habe das " Buch " teuer bezahlt und dann möchte ich es auch in den Händen halten!!


    Ob das Quatsch ist, ist relativ. Eins weiß ich, der EE-Ausrichter von Frankreich soll ein Minus von 20000 € gemacht haben. Ob du den Katalog bekommst bezweifel ich. Es sind zwar die Plaketten angekommen in Deutschland, welche man sich auf letzen Bundesschau abholen konnte. Aber ob diese vom ZDRK zugeschickt werden glaube ich nicht. Weil wer soll den die Versandkosten übernehmen. Genauso wird es, falls nachgedruckt wurde, sich mit den Katalogen verhalten. Du hast die Möglichkeit zu warten und zu hoffen das der Katalog irgendwann ankommt oder zu downloaden damit du wenigstens etwas in den Händen hast.


    Gruß Ralf

  • Hi,


    Erinnerungsmedaille habe ich bis heute keine bekommen. In Kassel waren wohl nicht für alle welche vorrätig. Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen; die Kontaktperson wird den Versand wenn überhaupt wohl nur dann übernehmen, wenn dieser bezahlt wird.


    Die Europaschau in Metz hat mich insgesamt an Ausstellungsgebühr rund 190 Euro gekostet. Gespart habe ich mir die Eintrittskarte, da von vornherein feststand, dass ich die Ausstellung aufgrund einer Terminüberschneidung nicht besuchen kann. Bezahlt wurde unter anderem für eine ordnungsgemäße Unterbringung und Verpflegung der Tiere. Zur Verfügung gestellt wurde für die Zwergfüchse ein 40er Käfig, der bei den Zwergrexen als dritte Käfigreihe aufgesetzt wurde. Gefehlt haben die Becher für Futter und Wasser, die Einstreu war mäßig und Heu Mangelware. In Anbetracht dieser Erfahrung, welche noch durch die anderer in vielfältiger Art und Weise ergänzt werden könnte, würde ich den Spatz in der Hand vorziehen, denn die Taube auf dem Dach ist unerreichbar.


    MfG Manfred

  • ja was haben die in metz mit der kohle gemacht? besucher ohne ende, standgelder waren auch nicht wenig.... verstehe ich nicht.....

    Die Hallenmieten sind manchmal immens hoch, zusätzlich ist der bezahlte Personaufwand inkl. Nebenkosten bei großen Veranstaltungen auch oft nicht mehr zu bezahlen. Mich würde es aber allgemein interessieren wie sich das Budget einer Bundesschau oder einer Europaschau zusammensetzt.

  • Hallo,


    ich habe Kaninchen und Rassetauben in Metz ausgestellt.
    Und dazu muss ich sagen, dass es bei den Kaninchen viel besser als bei den Rassetauben ablief!


    Dies hat meiner Meinung nach hauptsächlich damit zu tun, dass das Team von ZDRK sehr viel den französischen Verband unterstützt hat.


    Deswegen auch herzlichen Dank an das Team von ZDRK, das in Metz anwesend war! _daumenhoch_
    Mein verlorener geganger Rammler wurde auch gefunden und wurde mit auf die Reise eines Züchters im gleichen Landesverband gegeben sodass ich diesen dann relativ schnell wieder hatte.


    Von den Kaninchen habe ich Anfang Januar das Preisgeld schon bekommen und bei den Rassetauben warte ich heute noch vergebens.
    Außerdem wurde bei unserer Rasse der Europameister bis dato noch nicht ermittelt dieser wurde einfach vergessen zu berechnen.
    Auch durch mehrmaliges anschreiben mehrerer Organisatoren und Präsidenten wurde hier noch nichts getan.


    Ich habe bis jetzt schon in Prag/Brünn/Wels/Nitra/Leipzig an den Europaschauen teilgenommen aber sowas habe ich leider noch nicht erlebt.
    Und dies hat nichts damit zu tun das wir "Deutschen" so verwöhnt sind, was auch Aussagen in Metz waren.


    Die Europaschau wird auf jeden Fall mir in Erinnerung bleiben und ich bin gespannt wann bzw. ob ich Antwort bekomme ob sie noch den Europameister bei meiner Rasse von den Rassetauben ermitteln.


    Gruß Brunner

  • Hallo.

    ja was haben die in metz mit der kohle gemacht? besucher ohne ende, standgelder waren auch nicht wenig.... verstehe ich nicht.....


    Ich würde sagen schlecht gehaushaltet.Allein beim Eintritt an den Kassen ist denen sehr viel Geld durch die Lappen gegangen. Manche haben 2 Stunden angestanden und dann aufgegeben. Beim Tierverkauf wurde mir berichtet, das der "Franzose" noch 3-4 Computer beistellen wollte. Kam nie und dem ZDRK wurde quasi die Tür eingerannt. Ummeldegeld wurde nicht erhoben ect. das nur aus meiner Sicht als Kaninchenzüchter. Bei den Tauben, Hühner und so weiter sah es bestimmt nicht anders aus. Vielleicht hat der Veranstalter wieder Strafe gezahlt weil die Hallen nicht zum Termin leer waren, wie schon einmal.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!