Beiträge von brunner2001

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich habe Kaninchen und Rassetauben in Metz ausgestellt.
    Und dazu muss ich sagen, dass es bei den Kaninchen viel besser als bei den Rassetauben ablief!


    Dies hat meiner Meinung nach hauptsächlich damit zu tun, dass das Team von ZDRK sehr viel den französischen Verband unterstützt hat.


    Deswegen auch herzlichen Dank an das Team von ZDRK, das in Metz anwesend war! _daumenhoch_
    Mein verlorener geganger Rammler wurde auch gefunden und wurde mit auf die Reise eines Züchters im gleichen Landesverband gegeben sodass ich diesen dann relativ schnell wieder hatte.


    Von den Kaninchen habe ich Anfang Januar das Preisgeld schon bekommen und bei den Rassetauben warte ich heute noch vergebens.
    Außerdem wurde bei unserer Rasse der Europameister bis dato noch nicht ermittelt dieser wurde einfach vergessen zu berechnen.
    Auch durch mehrmaliges anschreiben mehrerer Organisatoren und Präsidenten wurde hier noch nichts getan.


    Ich habe bis jetzt schon in Prag/Brünn/Wels/Nitra/Leipzig an den Europaschauen teilgenommen aber sowas habe ich leider noch nicht erlebt.
    Und dies hat nichts damit zu tun das wir "Deutschen" so verwöhnt sind, was auch Aussagen in Metz waren.


    Die Europaschau wird auf jeden Fall mir in Erinnerung bleiben und ich bin gespannt wann bzw. ob ich Antwort bekomme ob sie noch den Europameister bei meiner Rasse von den Rassetauben ermitteln.


    Gruß Brunner



    47. Regentalschau des Kleintierzuchtverein Nittenau und Umgebung e.V.



    Am 28. und 29. November 2015 findet in der Kleintierhalle des KZV´s die 47. Regentalschau statt.

    Es werden bis zu 600 Tiere für die Bevölkerung zur Schau gestellt.


    Bewerte Tiere: Großgeflügel,Geflügel,Rassetauben,Brieftauben, Kaninchen, Ziergeflügel, Vögel


    Es werden auch einige Tiere in unserer Rahmenschau vertreten sein.


    z.B.: Wachtelküken, Minipony, Meerschweinchenfamilie, usw.





    Ein Besuch lohnt sich, da der Kleintierzuchtverein Nittenau für seine Artenvielfalt in der Oberpfalz sehr bekannt ist.


    In unserem Vereinsstüberl wird von Mittagessen bis zum Kaffee und Kuchen alles angeboten.



    Die Eröffnungsfeier findet am Samstag, den 28.11.2015 um 10:00 Uhr statt.





    Öffnungszeiten:


    Samstag 28.11.2015 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Sonntag 29.11.2015 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr



    Ausstellungsort:


    Kleintierhalle des KZV am städtischen Bauhof


    Bodensteinerstraße 47a
    93149 Nittenau





    Über einem Besuch freut sich der Kleintierzuchtverein Nittenau!