Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich lasse meine Häsinnen immer 10 Tage beim Rammler, meist ist es so, dass dann alle ziemlich gleichzeitig werfen, z.B. bei 4 Rammlern haben 3 Häsinnen (rein rechnerisch) in den ersten Tagen aufgenommen und dann auch alle am selben Tag geworfen und eine Häsin genau 7 Tage später, sie hat also eher gegen Ende der "Besuchszeit" aufgenommen.
    Ich hatte noch nie Probleme, dass sich die Tiere nicht vertragen hätten. Die meisten Rammler beschnüffeln die Häsin erstmal und kümmern sich wieder ums Futter, bis die Häsin soweit ist.
    Bei mir leben sowohl Rammler als auch Häsinnen in grossen Doppelboxen mit Trennwand, sodass sie sich auch mal aus dem Weg gehen können. Ich handhabe das jetzt seit meinem Zuchtbeginn seit 2008 so und die Trefferquote ist sehr hoch, letztes Jahr blieb keine einzige Häsin leer.

  • Hallöchen

    Kaninchen haben eine doppelt angelegte Gebärmutter (zwei Gebärmutterhörner). Infolge dieser anatomischen Besonderheit ist es möglich, dass sich in beiden Gebärmutterhörnern Embryonen aus zeitlich versetzten Paarungen unabhängig voneinander entwickeln. Doppelträchtigkeiten z.B. mit zweiwöchigem Abstand sind so auch möglich.

    Im Anhang könnt ihr das "Ergebnis" des Nachdeckens sehen.
    Mein Sohn züchtete Helle Großsilber und hat die Häsinnen nach 14 Tagen nachdecken lassen.
    Nachdem wir solch einen Wurf dann hatten,haben wir auf das Decken nach 14 Tagen verzichtet.Nicht nur die Frühchen waren tot auch die fertig entwickelten haben es nicht überlebt.
    LG Su

  • Thomas, erstmal den Fehler an sich selber suchen :D


    Aber seh es aus Sicht des Rammlers... Er kann nur, wenn Du ihm was vor die Nase setzt ;-)



    Amüsierte Grüße


    Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    Thomas, erstmal den Fehler an sich selber suchen :D
    Aber seh es aus Sicht des Rammlers... Er kann nur, wenn Du ihm was vor die Nase setzt ;-)


    Nun, das wird auch beim Rammler was mit dem Alter zu tun haben! :whistling:


    Da ich nur je zwei Häsinnen der jeweiligen Rasse habe, kann ich den Jungs auch nur zwei vor die Nase setzen, aber drei Häsinnen am Tag hab ich auch schon zugeführt.
    Beschwert hat sich noch keiner. ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • ..gut erkannt, oh Frühvergreiste! :D


    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, vielleicht nichts mehr zum grau werden da?
    Ich bin jedenfalls noch nicht ergraut. :D


    Euch beiden noch einen fruchtbaren Abend! ;)


    Um Gottes Willen! 8|
    Alles, nur das nicht!


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!