Ovator oder Deukanin ?????

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo , Ich habe folgende Frage:


    Ich Füttere an meine Kaninchen Deukanin, doch wurde mir gesagt das Ovator besser sei......jetzt möchte ich wissen welches ist besser???


    LG :rabbit5:

  • Hi,


    die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten; dazu müsste man bereits beide Marken gefüttert haben. Ich hab' vor Jahren Ovator gefüttert, war damit zufrieden, hatte später Deukanin im Stall, das war weniger toll, da blieb einiges liegen und finde mittlerweile das Sortiment beider Firmen nicht allzu prickelnd.


    MfG Manfred

  • Manchmal denke ich das OVATOR ODER DEUKANIN? schon eine Glaubensfrage ist. In meiner Gegend schwören viele Züchter auf Ovator deshalb entschied ich mich für dieses Futter. Ich machte mit Ovator (besonders Entero Fit für die Jungtiere) beste Erfahrungen und füttere Ovator immer noch.
    Gruß Karl

  • Hi,


    ja, das auf alle Fälle. "Never change a winning team!" spielt sicherlich eine Rolle. Pellets müssen übrigens nicht sein, es gibt da einige Alternativen, der Zeitaufwand ist jedoch etwas größer. Guck' zum Beispiel mal hier Was füttert Ihr?


    Mfg Manfred

  • Wir füttern weder das eine noch das andere und unseren Kaninchen geht es auch gut!
    Es müssen nicht unbedingt die Firmen mit den großen Namen sein, wir bezuiehen von einem regionalen Hersteller und das ist auch nicht schlecht.
    Wie Manfred schon gesagt hat, müssen es ja nicht unbedingt Pellets sein.

  • Hallo,


    also ich hatte immer Club Pellets und Deukanin Müsli. hatte dann einige Todesfälle wegen Trommelsucht oder Durchfall.


    ein Züchter hat mir dann zu einer Mischung von Deukanen Fit Kräuter und Petersilie (aufzuchtfutter), Deukanin Basis mit Cocc (für den Darm)
    und Deukanin Standard geraten. Seitdem Teu Teu Teu kein Todesfall mehr :-)


    LG

  • Hallo,


    auch Kaninchen brauchen Bewegung für ihre Verdauung. Können deine Tiere denn auch mal die Beine lang machen? Sieht sehr klein aus bei dir. Der Infektionsdruck ist natürlich bei kleinen Buchten auch entsprechend groß.


    Gruß vom Kaninchenhof im Spessart,


    Moni

  • Hey,
    Das Deukanin Fit Kräuter und Petersilie fütter ich auch aber gemischt mit dem Nager Müsli von Deukanin.
    Für die, die noch ein bisschen gewicht brauchen die bekommen Energie gemischt mit den Müsli.



    LG Anka

  • Hallo Anka


    Füttere das was deinen tieren gut bekommt und für dich gut zu beschaffen ist.Habe auch einiges ausprobiert und bin nun bei Berkel gelandet.Jeder wird eine andere meinung dazu haben.Nur die Endscheidung liegt bei dir.


    Gruß Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!