Beiträge von Blw.Volker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Hallo Ursula


    Ich habe das Faß aufgemacht dann muss ich den Deckel auch wieder draufmachen.Wollte deinen lezten Satz Vervollständigen.


    Also werden sie nicht gestillt sondern gesäugt.


    Ich hoffe es ist recht so. _blumen_


    Gruß Volker

    Hallo


    Na sieste Jan ,so können wir uns doch vernüftig unterhalten.Ich bin auch nicht perfekt,versuche aber immer noch dazu zu lehrnen.


    Ob man es glaubt oder nicht, manchmahl können wir auch was von den Kindern lehrnen.


    Gruß Volker

    Hallo Jan


    Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen und sofort zurück beißen.Deine Aussagen sind ja noch harmlos ,schlimmer ist Nin Mama hat Babys bekommen.Möchtest du dich auf so einer höhe mit einem Erwachsenen unterhalten? Es wird doch fast auf alle Fragen geantwotet,von einem mehr von anderen weniger.


    Geh mahl zu einem Züchter u.sag: Guten Tag Ich suche nach einer Kanichenmama U. ein Papa damit die Babys machen ich will auch Züchten.Der fällt aus allen Wolken u. ist völlig verstört.


    Man muß sich nicht immer angegriffen fühlen u.auf sich beziehen. _cappu_


    Gruß Volker

    Hallo


    Osswald hat es mahl auf den Punkt gebracht.Dies ist ein Fachforum wo Jugendliche u. Erwachsene sich austauschen , was auch lobenswert ist.Doch manchmahl denke ich wir sind im Kindergarten.Meine Enkel 6-10 Jahre u. Kinder aus der Nachbarschaft kriegen das schon professioneller hin.Wenn man den Fachbegriff nicht weiß, kann nachgefragt werden. Dann kann man sich auch wie Erwachsene unterhalten.


    Lustig wird es wenn dich eine 6 Jährige nach dem Unterschied zwischen Hegst und Wallach fragt,sind doch beide jungen.Und Mama steht grinsend dabei ,wartend auf deine Antword. ;(


    Gruß Volker

    Hallo


    Ein großer Teil der Fragen beantwortet sich oft selber. Und wenn nicht? Das www,lesen,fragen und mit den Augen stehlen.


    Jan du packst die Dinge richtig an. _daumenhoch_


    Gruß Volker

    Hallo


    Man kann nicht die eine Tierart todlieben und die andere,nur weil sie unbequem ist ,zu todequälen.Kein Tier hat es verdient einen Todeskampf über Stunden oder schlimmer über Tage durchzumachen.Ich habe als 12 Jähriger erlebt wie ein Hund durch Rattengift einen schrecklichen Todeskampf führte.Deshalb habe ich eine andere Meinung zu Gift bei der Nagerbekämpfung.Deshalb Lebendfallen (nicht mein Ding)Ok,wenn es richtig gehandhabt wird.Besser sind meiner meinung nach Schlagfallen.


    Gruß Volker

    Hallo Thomas


    Mein Stallboden ist immer sauber gefegt von möglichen Futterresten und Futter in fest verschließbaren Behältern gelagert.Wenn ich nicht so misstrauisch währe das die Nager in die Boxen gehen,wie in deinem fall,hätte ich warscheinlich das gleich Problem.Um dem vorzubeugen Lege ich kontroliert Kuchen,Keks und Brotkrümmel hinter den Futtertonnen und in den Ecken aus.Diese Stellen werden bei jeden Kontrollgang u. zur Fütterung kurz ins Auge genommen.Sobald auch nur ein Krümmel fehlt,werden die Fallen aufgestellt.Habe mit dieser Metode die besten Erfolge erzielt.


    Gruß


    Volker

    Hallo Kathi von MSO


    Wilkommen im Forum und Hut ab soviel schneid hätte ich dir nicht zugetraut.Nun habe ich auch ein anderes Bild von dir.Den Satz mit in die Wüste schicken nehme ich erstmal zurück u. Möhrenbande,Möhren HP ist nicht beleidigend gemeind .Informiere dich hier ausfürlich über Rasekaninchenzucht damit du es auch richtig auf der HP stellst,was ein richtiger Züchter alles für seine Tiere macht.Ohne Rassezüchter währe ein Großeteil der jetzigen Rassen nur noch Geschichte.Tiere sollen nicht vermenschlicht werden,es sind Nutztiere die zum größten teil den Weg über die Küche gehen.Schwartze Schafe wird es auf allen Seiten geben darüber braucht man nicht reden.Tierschutz würde wunderbar mteinander funktionieren anstatt gegeneinander.


    Gruß Volker


    Man mag es kaum glauben,auch ein böser Züchter :P ist für Tierschutz

    Hallo KaS


    Schreibe in deinem Profil bitte einen Namen ein ,damit wir dich vernünftig anschreiben können.Es reicht ja nur dein Vorname.


    Als 15 Jährige in der Pubertät soltest du lernen wie man mit kritik umgeht,es ist nicht immer böse gemeint.Wie Kai schon schrieb,erst mahl (_C


    Gute ansätze zeigst du ja,vernüftig argumentieren und deine Meinung sachlich vertreten.Kritik kann auch mahl Hilfe sein.Bei lockerren Sprüchen :D und kontern,hast doch bestimmt auch ein paar sprüche drauf.Wir wollen uns gegenseitig helfen und nicht nieder machen.


    Gruß Volker


    und nicht mit der Roten Farbe rummklecksen fühle mich sonst in meine Schulzeit versezt :D

    Hallo zusammen


    Tierschutz ist eine leider sehr wichtig.Ich mag auch Tierschützer,aber nur mit Hirn.


    Die Möhrenbude kann man sachlich stück für stück auseinnander nehmen und sie würden es nicht mahl mitkriegen.


    Wo kaufe ich ein Kaninchen? Im Zooladen? Beim Züchter? Nein in einem Tierheim . Ist etwas teurer aber dafür ist das Tier geimpft und Gesund.Das ist die angabe auf der Möhren HP.


    Dann schaue mahl bei Vermittlungen NOTFALL Campino 2,5-3 Jahre ist Kerngesund muss nur alle 5-6 Wochen zur Kontrolle wegen seinen Zähnen.Ist für ein Tier halb so wild und natürlich kein Stress.Ein Züchter würde solcheTiere nicht anbieten sondern erlösen .Und so geht es Stück für Stück weiter.


    Solche Tierschützer gehören eigendlich in die Wüste um Sandkörner zu zählen dann können sie wenigstens nicht so einen Sch--- verbreiten.


    Tierschutz ist Wichtig aber mit Sinn u. Verstand .Leider gibt es viele Vereine und Verbände die dem nicht gerecht werden.


    Gruß Volker

    Hallo Viktoria


    Deine Schreibfehler sind mir so was von egal wie von allen anderen auch.Viele werden deinen Fehler nicht gelesen haben ,da Kai warscheinlich in die Richtung gedacht hatte wie ich und den Fehler endfernt hat. Glücklicherweise hast du dein alter angegeben so das ich mich mit einem dummen Kommentar zurüchgehalten habe.Das du darauf so reagierst hatte ich nicht erwartet.Es tut mir leid das ich dich kritisiert habe.


    So und nun die Rote Farbe anklicken und korigieren. :P


    Gruß Volker

    Hallo Viktoria


    Wilkommen im RKZ-Forum.Eines haben wir alle gemeinsam,Freude u. Spaß an Kaninchen.Da du dich schon einige Zeit mit ihnen beschäftigst,kann der Funke zur Rassezucht ja noch zünden.


    Deine Überschrift????? Lese deine Komentare noch einmahl durch bevor du sie absendest.(jeder macht Fehler aber man kann es eingrenzen)


    Vielspaß im Forum u. deinen Kaninchen


    Gruß Volker