Beiträge von Karl S.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Ich möchte mich hiermit herzlich für die Wahl meiner Internetseite zur Hompage des Monats bedanken. Es freut mich sehr, dass meine Seite so positiv beurteilt wurde und auch mal ein Jugendlicher für seine Arbeit belohnt wird.
    Meine Hompage betreibe ich nun seit 3 Jahren und es hat sich wirklich gelohnt, einige Tiere konnte ich so abgeben, aber auch Züchterbekanntschaften haben sich entwickelt. Ich kann jedem nur zu einer eigenen Internetpräsens raten, so können wir die Rassekaninchenzucht bekannter manchen und Neuanfängern bessere Informationen zu Rassekaninchen in ihrer Region geben.
    Abschließend danke ich auch nochmal den freundlichen Leuten, die sich in meinem Gästebuch verewigt haben und Timo Bierschenk der meine Homepage zur Wahl vorgeschlagen hat.
    Grüße Karl Seidenstücker

    Das ein Kilo bei uns auch 8 € kostet muss ich nicht nochmal sagen, jedoch sollte man ein ehrliches und gutes Produkt, wie ein Kaninchen vom Rassezüchter nicht für 5€/kg verscheuern. Denn hinter dem Kaninchen steckt das Futter und die Zuwendung eines halben Jahres und schließlich will man ja auch ein bisschen Geld für Anmeldungen, Futter etc. erwirtschaften.
    Gruß Karl

    Bei mir bringt auch der Tierarzt die Impfausweise mit ich könnte mir aber auch über das Zuchtprogramm eine Impfausweis ausdrucken den der Tierarzt dann unterschreibt
    LG euer karl

    Hallo,
    Wenn man die Möglichkeit hat den Kaninchen Grünes zu füttern sollte man dies auf jeden Fall machen es ist das beste Futter das man Kaninchen geben kann. Wenn man das Grüne langsam anfüttert kann man nicht viel falsch machen selbst wenn man zu viel Futter gibt fressen die Kaninchen nur das Nötigste. Man muss darauf achten dass sich die Kaninchen nicht auf das Futter zur Abkühlung legen Dadas dann verdirbt.
    MfG Karl

    Das waren ja viele Fragen aber ich fange einfach mal an. Natürlich brauchst du erstmal einen Verein, es wird bestimmt kein Problem sein sofort einzusteigen und Tiere tätowieren zu lassen. Deine kommenden Jungtiere solltest du auf jeden Fall tätowieren lassen, aber für weitere Würfe bei Dt. Riesen ist es zu spät. Die Tätowierung führt der Tätowart deines Vereins aus . Du kannst deine tätowierten dann zur Zucht 2013 einsetzten da die Tiere bis dahin noch nicht verfettet sind. Eine Ausstellung ist für den Züchter nicht notwendig aber ratsam da man dann weiß wo seine eigeneN Tiere stehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Wünsche dir viel Erfolg, bei Fragen melde dich einfach nochmal. MfG Karl

    Manchmal denke ich das OVATOR ODER DEUKANIN? schon eine Glaubensfrage ist. In meiner Gegend schwören viele Züchter auf Ovator deshalb entschied ich mich für dieses Futter. Ich machte mit Ovator (besonders Entero Fit für die Jungtiere) beste Erfahrungen und füttere Ovator immer noch.
    Gruß Karl

    Meine Tiere sind anfangs auch schwerer als der Durchschnitt in den Tabellen des ZDRK. Diese Listen sind jedoch darauf ausgelegt das das volle Gewicht in 10 Monaten erreicht wird. Erfahrungsgemäß haben die Tiere ihr Gewicht schon früher.
    Gruß Karl

    Die Kisten von Kleintierzuchtbedarf Thea Schmidt brauchst du nicht kaufen. Ich hab leider einmal den Fehler gemacht. Die Kisten sind klobig und vom material her nicht die besten.
    Gruß Karl