Etwas wenig Bodenfreiheit

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi,


    wenn es auf einer Bewertungskarte stand - das Tier zeigt sich nicht, es "steht" nicht, es klebt mit dem Bauch am Boden - siehe Foto!


    MfG Manfred

  • Ja, es stand auf der Bewertungskarte. Also hat mein Rammler, der sich sonst eigentlich gut zeigt nur einen schlechten Tag gehabt. :D Da bin ich echt froh, ist er doch sonst ein super Tier... Muss wohl noch etwas üben, wenn es darum geht sich zu zeigen.


    Danke für die Infos


    @ Manfred, was bedeutet denn diese Bemerkung:" Behang im Zwang" ????? :whistling: :D


    Liebe Grüße von Tatti

  • Hallo,


    ich fand mal am witzigsten die Bemerkung "Schenkel". Dem PR muß wohl gerade eine PR-Dame gegenüber gestanden haben, so dass seine Phantasie mit ihm durchging. 8o


    Ich finde immer fordernde Bemerkungen der PR nicht so toll, welche immer noch am meisten auf den Karten stehen. Ich warte immer noch auf die Bemerkung bei einem Schecken "etwas mehr Punkte". Da wäre der Züchter sicherlich gleicher Meinung. ;)


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,
    da wir es nicht mit einer Wunschliste zu tun haben, sondern auf der Bewerungskarte nur das Tier dokumentiert wird, sollte man so etwas weglassen.


    z.B. leicht abstehende Schenkel, etwas wenig Dichte ect. wäre angebrachter


    um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, "etwas wenig Stand" oder "schlechter Stand" hallte ich (nicht bei allen Rassen) für angebrachter.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Hubert.


    Deine Phantasie scheint mir ziemlich einseitig zu sein. Denkst Du immer nur an das "Eine"? =4


    Um Dich auf den Boden der ganz freien Wahrnehmung zurückzuholen, geb mal bei Tante Google nur Schenkel ein und lese mal bei Wiki dann die vielen Möglichkeiten.
    Dann kannste ja noch bei Wikipedia bei "Anatomie" das Stichwort Oberschenkel anklicken und dort nur den ersten Satz lesen.


    Gruß
    Karl

  • :D ....das ist echt witzig.


    Manchmal schreiben die Preisrichter auch Tatsachen, die dann für Spott und Belustigung sorgen. :rabbit5: Als meine Mutter auf der Karte eines Rammlers stehen hatte:


    "Rost an den Schenkeln" .... da wurde sie auch von uns belächelt und aufgezogen :D


    (...allerdings haben wir auch gelacht und sie geärgert, als sie den besten Rammler bei den Senioren hatte :whistling: )


    Liebe Grüße von Tatti

  • "Rost an den Schenkeln" .... da wurde sie auch von uns belächelt und aufgezogen


    (...allerdings haben wir auch gelacht und sie geärgert, als sie den besten Rammler bei den Senioren hatte


    Hallo Tatti,


    genauso soll es auch sein. Ein wenig Schabernack tut unserer ernsten Zeit sehr gut. :thumbup:


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade den Standard nicht zur Hand (der liegt im Stall), aber wenn ich mich nicht täusche gibt es bei einigen Rassen die Forderung nach Stand und bei anderen nach ausreichender Bodenfreiheit.


    Wenn Stand gefordert ist, dann kann ich als Preisrichter wenig Stand bemängeln, wenn aber nur Bodenfreiheit gefordert wird, dann kann ich nicht bemängeln "wenig Stand", sondern muss die mangelde Bodenhfreiheit negativ vermerken.


    Gruß
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!