Beiträge von mannik

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Moin,


    wie Kai schon sagte die Größe der Bilder etwas reduzieren, evtl. mit Irvan View. Auch den Header oben anpassen an die Layoutbreite. Ansonsten ein guter Start. :yes:
    Gruß Manni

    Hallo,


    da ich Schreiner bin würde ich mir meine Ställe immer selber bauen. Aber, wenn man selbst gute Ställe baut sind die auch nicht umsonst. 50 - 60 Euro für Material (inkl. Kotschublade von Beckmann) kostet es dann schon noch. Da habe ich Bedenken ob sich das überhaupt lohnt. Weil für 100 Euro pro Box bekomme ich schon fertige Ställe.


    Gruß Manni

    Hi,


    wenn es auf einer Bewertungskarte stand - das Tier zeigt sich nicht, es "steht" nicht, es klebt mit dem Bauch am Boden - siehe Foto!


    MfG Manfred

    Stimmt! Nach meiner Meinung aber ein sehr gewöhnungsbedürftiger Sprachgebrauch.

    Am 03./04. Dezember 2011 findet zum ersten Mal die Kreiskaninchenschau des Grenzlandkreisverbandes Borken in der Schöppinger Kulturhalle, 48624 Schöppingen Feuertiege, statt. Ausrichter ist der Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus und Umgebung. Es werden von den Züchtern des Kreises insgesamt 615 Kaninchen aus vielen verschiedenen Rassen und Farbschlägen ausgestellt.
    Die Schau ist am Samstag, den 03. Dezember 2011 von 09:00 – 18:00 Uhr, sowie am Sonntag, den 04. Dezember 2011 von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet.


    Am Samstag, den 03. Dezember wird die Schau um 10:30 Uhr durch den Schirmherrn der Schau Landrat Dr. Kai Zwicker, dem Kreisverbandsvorsitzenden der Rassekaninchenzüchter Borken Helmut Thiery und durch den stellv. Ahauser Vorsitzenden Andreas Bertelmann feierlich eröffnet.
    Erleben Sie Rassekaninchen hautnah in einer schön ausgeschmückten Ausstellungshalle bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen. Auch eine Tombola mit schönen Gewinnen ist im Angebot. Der Kaninchenzuchtverein W2 Ahaus freut sich sehr auf Ihren Besuch und wünscht Ihnen schon jetzt ein erlebnisreiches Wochenende auf der Kreisschau. Der Eintritt für Kinder ist frei.
    Weitere Infos auch unter http://www.grenzlandkaninchenzuechter.de/

    Kaninchenschau in Wüllen - Preisrichter bewerten 160 Rassekaninchen
    Die Rassekaninchenzüchter des Ahauser Kaninchenzuchtvereins laden für den kommenden Samstag, den 19. November und Sonntag, den 20. November zur Ortsschau in die Ausstellungshalle im Hotel „Hof zum Ahaus“ in Ahaus-Wüllen, Argentré 13 ein. Geöffnet ist die Schau am Samstag, den 19. November von 15 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 20. November von 9 bis 18 Uhr. Das Rahmenprogramm bietet Aktivitäten der Jugendgruppe, eine große Tombola und ein Streichelgehege. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls unter anderem mit selbstgebackenen Kuchen gesorgt.
    Die offizielle Eröffnung findet an diesem Sonnabend um 15:00 Uhr statt. Dazu erwarten die Kaninchenzüchter Bürgermeister Felix Büter als Schirmherrn der Veranstaltung sowie zahlreiche weitere Ehrengäste. Im Rahmen der Eröffnung werden unter anderem der neue Vereinsmeister und der neue Jugend-Vereinsmeister geehrt. Der Eintritt ist frei. Informationen gibt es auch unter www.w2ahaus.de

    Ich habe auf unserer Monatsversammlung gesagt, wenn es bei dieser Regelung bleibt, dann ist in Erfurt der große Tierverkauf auf dem Parkplatz eröffnet, und es würde sich für unseren Verein lohnen, dort einen Getränkepavillon und eine Wurstbude hinzustellen.


    Gruß,


    Hubert

    :yes:

    Liebes RKZ Team - Liebe Forumsmitglieder,


    vielen vielen Dank für diese schöne Auszeichnung. Das freut mich sehr und gibt mir Ansporn weiter an solchen Dingen zu arbeiten.
    Die Anregung mit der Liste nehme ich gerne an und kläre das mit unserem AG-Sprecher ab. Allerdings fahre ich nun erst einmal in Urlaub.


    Züchterische Grüße
    Manni

    Moin,


    ich habe die Ställe mal auf einer Bundesschau begutachtet und ich fand sie waren sauber verarbeitet. Über die Preise kann ich auch nichts sagen. Aber Florimar wenn man die selber baut ist das auch nicht umsonst. Da kommt einiges zusammen. Da kann man wenn man es vernünftig machen will pro Box auch schon mal 50 - 60 Euro veranschlagen. Und da sind sie noch nicht zusammengebaut. Die Türrahmen müssen gedübelt oder gezapft werden usw. Aber selber machen hat auch einen gewissen Spaßfaktor.


    Vor einem Kauf würde ich mir die Ställe auf jeden Fall vorher anschauen.


    Gruß Manni

    Auch ich kann das von Kai beschriebende Zuchtprogramm nur empfehlen. Ich habe es schon etliche Jahre und bin nachwievor begeistert.
    Gruß,
    Hubert

    Stimmt absolut. Sowohl Zuchtprogramm als auch Ausstellungsprogramm sind Top und werden ständig aktualisiert.


    Gruß Manni

    Ich würde einfach vor Ort mir demonstrieren lassen was der "Senior" noch kann. Und vor allem versuchen den Preis zu drücken. 50 Teuros - das erscheint mir doch ein wenig hoch. Selbst wenn er noch ran geht wie ne Rakete.


    Gruß Manni