hallo bin neu hier und habe paar babys

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Eros,
    herzliche Willkommen hier im Forum.
    Ich verstehe auch noch nicht so richtig, was du von uns möchtest.


    Wie ich erkennen kann, kommst Du aus der Region um Lünen, vielleicht fragst du einmal ob ein Foriker oder Züchter in deiner Nähe wohnt und ob er sich die Tiere einmal anschauen kann.


    Aber gut wäre erst einmal zu wissen worum es dir geht.
    Nomalerweise geht es hier im Forum um Rassekaninchenzucht Cashmere Widder sind keine im ZDRK anerkannte Rasse (aber im Europaverband) mit Mischungen mit anderen Tieren macht bei Rassekaninchenzucht noch weniger Sinn.
    Gerne helfen wir auch einmal Kaninchenhaltern bei Problemeen weiter, bloß bei deiner Fragestellung weiß ich nicht worum es dir geht.




    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • also meine Frage ist eigentlich was die Häsin für eine Rasse sein könnte


    oder kann man das so gar nicht bestimmen?


    Habe nu mal so geschaut und gesehen das es ja nicht wenige Rassen gibt


    oder ist alles wo es nicht weiter bekannt ist einfach nur Mischmasch?

  • So 100% geht das per Foto hier leider nicht. Ich denke mal "Mischling mit Farbe Thueringer" Der Cashmere Vater sieht auch interessant aus - da steck sicher auch noch mehr drin.
    Und die Kleinen - suesse Streicheltiere. Interessant die Hollaender-Koepfchen und dass die Hauptfarbe eher unserem englischen "Fawn" entspricht. Ein blasses Thueringer ?(

  • wurde mir gesagt wäre ein cashmere japaner zwergwidder


    Seperator von der farbe käme bei der Mutter etwa hin ausser das sie grau blau ist


    und sie ist natürlich auch ein Zwergkaninchen, hat jetzt ein normalGewicht von 1,6 kg.


    Denke Richtung Farbenzwerg kommt schon hin, dachte erst sie wäre vielleicht ein Satinzwerg.


    gruss Eros

  • Siehst du das Bild unter meinem Namen (links)? Das Kaninchen ist ein Wiener BLAUGRAU.... Ich kann beim besten willen die farbe bei deinem Kaninchen nicht finden.


    Schöne Grüße =4

  • Die blau graue Häsin ist isabell, also blau thüringer.
    Sie trägt die Formel:
    A?bbC?ddgg
    Das Patnertier ist am Körper langhaarig also vv
    Ein japaner also
    A?bj?C?D?, gg oder auch Gg
    Die daraus entstandenen Jungtiere sind alle langhaarträger, aber kurzhaarig also haben nur ein kleines v
    die drei rechten sind japaner (der kleinste Fleck) lässt auf bj schließen, das kann man erkennen.
    Die beiden linken sind schlecht fotografiert.....entweder sie haben auch noch irgendwo einen Fleck und sind somit japaner oder aber isabell, wenn der Vater Blauträger ist, thüringer oder gelb.
    Dafür bräuchte man bessere Fotos.


    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!