Lokalschau mit Erzeugnisse des RKZV W504 Detmold / Lippe am 15./16.10.2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ohje ! Wieviele Torte sollen wir denn an einem Wochenende verdrücken ?


    Ich mach dann mal Werbung aufm Berg für Euch, auf dass meine Nachbarn dann vielleicht bei Euch rein schauen und ihre Sonntagstorte einnehmen !


    Und wenn ich es schaffe, dann schau ich auch kurz rein.

  • Herzlichen Glückwunsch Kirsten zu deinem 1. Vereinsmeister. :yes:
    :rabbit2: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5: :rabbit2:




  • Hallo Johann,
    zb. von Käfig. Nr. 1-100 oder von 100-1 :?:
    Ich frage deshalb nach, weil ich am kommenden Wochenende bei einem
    Verein verpflichtet bin, der von der Reihenfolge von Käfig.Nr. 86-1
    bewerten lässt ! Auf deine Frage diesbezüglich im Forum haben mich
    zwei Vereine angesprochen, daß sie diese Regelung (mit große Zahlen anfangen)
    nächstes Jahr auch beschließen wollen! 8o Scheinbar haben die auch im Forum das Thema verfolgt 8o


    Grüße Uwe ^^

  • Hallo Uwe,


    in Detmold haben sich die Züchter beim Aufbau unterhalten und beschlossen bei 1 anzufangen.


    Da Johanns Tiere ganz vorne saßen und Kirsten Tiere fast ganz hinten scheint es aber wohl keinen ganz großen Unterschied gemacht zu haben.


    Trotzdem würden mich dann deine Erfahrungen mit der "Rückwärtsbewertung" interessieren.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Uwe,



    diese Reihenfolgeverschieberei, Mischerei ud Auslosung kommt mir doch so bekannt vor, da sind wir in BW besonders erfinderisch =4


    Entstehen tut so was meist aus dem Unmut der nichterfolgreichen Mitglieder, die immer den preisrichter als Ursache "schlechter Bewertungen " sehen und dabei ganz vergessen, dass sie als Züchter vielleicht auch einen Anteil haben könnten.


    Bei uns war es so, dass vermeintlich beobachtet wurde, dass die Punktzahlen nach hinter immer großzügerer verteilt würden, also Bewertung drehen, selbstverständlich mit dem Ergebnis, dass die kleinen dann weniger Punkte erhielten, die Großen aber nochweniger.


    Bei einem guten PR ist die Reihenfolge absolut egal, bei einem schlechten allerdings ebenfalls, da empfiehlt sich eher ein Wechsel.


    mfg Peter

  • Hallo Kai .Hallo Peter.
    genau das hat sich auch bei mir gezeigt, daß die Reihenfolge der Bewertung
    im Endergebnis keine Rolle spielt :!:



    In meinem speziellen Fall hat der Züchter
    die Rasse gewechselt ( von HGrS zu SaE ) und dachte dadurch einen Vorteil zu haben :!:
    Da ich ja neu ( UND AUS EINEM ANDEREN LV ) in diesem Verein verpflichtet war, konnte ich also keine Vorkenntnisse von
    den Züchternamen und deren ausgestellten Rassen haben. Naja, und das Ergebnis war
    kein anderes, als das meines Vorgängers der die HGrS im Vorjahr bewertet hatte. Vor zwei Jahren
    stallte der besagte Züchter anstatt SaE die er gemeldet hatte , WW ein. Der Ausstellungsleiter
    wollte die ZG ausschließen aber ich habe die Tiere doch noch bewertet und 380,5 Pkt war das
    Endergebniss, was vereinsbezogen für einen Preis zu wenig war. Auf Kreisebene wurde die ZG mit
    381,0 Pkt. und auf LV-Schau mit 381,5 Pkt. bewertet.


    Letzte Jahr fragte er mich, ob ich ihm eine WW Häsin besorgen könnte, und ich bot ihm an,mit ihm zu einem
    bestimmten Züchter ins "Badner Land" zu fahren und keine Rückmeldung kam von dem besagten Züchter.


    Und jetzt bin ich auf das Wochenende gespannt . :rolleyes: Was für eine Rasse stellt er wohl diesmal aus :?: :?: :?:



    :rabbit8: Wollte nur aus "Neugierde"nachfragen, ob ihr euch bei eurer Lokalschau für die ;) hinten nach vorne :rabbit1: Strategie :rabbit1:
    entschieden habt :rabbit8:


    Grüße Uwe ^^

  • Hallo Uwe,


    in Detmold haben sich die Züchter beim Aufbau unterhalten und beschlossen bei 1 anzufangen.


    Da Johanns Tiere ganz vorne saßen und Kirsten Tiere fast ganz hinten scheint es aber wohl keinen ganz großen Unterschied gemacht zu haben.

    Hallo,
    was Kai gesagt hat ist richtig, ob von vorne oder von hinten Bewerten spielt keine Rolle,
    egal ist am Ende stehen die guten Tiere sowieso vorn. :yes:
    War auch nur eine Idee von mir.
    Grüße Johann

  • Was für eine Rasse stellt er wohl diesmal aus

    Als letzte ZG waren es
    dieses mal WN von dem besagten Züchter. Ein Tier in der ZG mit zwei gebrochenen Zehen am rechten Vorderlauf
    und ein weiters Tier in der ZG mit einem weißen Augenfleck.


    Das hab ich ja wohl im Eifer des Gefechts vergessen :!:
    =5 Auch von mir herzlichen Glückwunsch für die Sieger in Detmold =5


    Grüße Uwe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!