gibt es eine offene Widderschau oder ähnliches?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    da ich dieses Jahr sehr viele Zwergwidder habe, wollte ich mal fragen ob es evlt. eine offene Schau gibt, auf der ich diese Ausstellen kann, ohne mitglied in einem Widderclub zu sein, oder ob ich noch in einen Widderclub eintreten könnte und dann dieses jahr noch die Zwergwidder ausstellen kann?


    Lg Jenni

  • Hallo Jenni,


    sprech doch mal den Widderclub in deiner Nähe an, vielleicht haben die noch ein Versammlung und können dich noch aufnehmen.


    Aber dann wird es höchste Eisenbahn.


    Der Meldeschluß für die AG-Schau steht vor der Tür.


    Eine andere große, allgemeine Widderschau ist mir nicht bekannt.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Jenni,


    da musst Du echt Gas geben. Ich bin im Bayer. Widderclub Sektion Mittelfranken Mitglied. Da ist am 25.9. die Sektionsversammlung - falls Du noch beitreten möchtest ;-) Zu diesem Termin muss dann auch schon die Meldung für die Widderclub-Vergleichsschau abgegeben werden.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hi,


    es gibt zwar ebenfalls in Oberbayern eine Sektion des Bayerischen Widderclubs, aber die beiden angesprochenen Schwaben und Mittelfranken sind bei weitem aktiver und veranstalten ansehnliche Sektionsschauen. Bei den Mittelfranken bin ich mir da ganz sicher! ;) Letztes Jahr in Straubing war Bayernschau, heuer müsste irgendwo eine Oberbayerische Bezirksschau sein. Soweit ich mitbekommen habe, ist die Anfang Jänner 2012 in Weilheim.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    ja die Mittelfranken sind sehr rührig. Deshalb bin ich sogar als Württembergerin dort Mitglied. Die Sektion führt auch einen Sammeltransport nach Neuenkirchen durch. So muß ich nur 20 km mit meinen Tieren fahren. Für mich selbst ist mir das auch zu weit, aber so geht's bequem, Tiere auszustellen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Jenni


    Fred hat recht. Am 06./07.Januar 2012 ist die Obb. Bezirksschau in Weilheim. Da du ja sehr viele Rammler hast, wäre die Bezirksrammlerschau in Erding am 19./20. November für dich bestimmt auch interessant. Hast du denn keinen Ausstellungskalender von den Ausstellungen in Bayern ( Bezirksverband Obb. Rassekaninchenzüchter) erhalten? Da steht alles drin. Ihr habt z.B. am 03./04. Dez. eure Schau! :D Bei uns hat es einen in der Kreisversammlung gegeben!


    Gruß Franz

  • Hallo,


    also auf der AG Schau werde ich nicht ausstellen, das ist mir zu weit weg, das mit dem Sammeltransport ist zwar ne nette Idee aber ich gebe meine Tiere ungern so weit weg, wenn ich dann auch gar nicht hinfahre.


    Januar 2012 ist mir zu spät, möchte bis mitte Dezember die Ställe ziemlich leer bekommen um reparaturarbeiten und ähnliches durchführen zu können, bevor im Februar schon wieder die ersten Jungen da sind.


    Ausstellungskalender ist sicher im Kaninchenzüchter drin gewesen, aber da ich immer nicht genau weiß auf welchen Ausstellungen ich auch ausstellen darf, ist es für mich etwas schwierig.


    Bezirksrammlerschau in Erding klingt interessant, da kann ja jeder ausstellen oder?


    November wäre auch vom Termin gut.


    Danke schon mal an alle! LG Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!