Kaninhop im ZDF-Fernsehgarten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Startseite


    Kaninhop im ZDF-Fernsehgarten

    Am 24.7.2011 wird in der Sendung ZDF-Fernsehgarten Kaninhop gezeigt.
    Die Kaninhopgruppe des Rassekaninchenzuchtvereines W147 Hörstmar wird voraussichtlich mit 9 Personen an dieser Aufführung teilnehmen. Sie wird auch alle Hindernisse und natürlich Kaninchen mit nach Mainz nehmen. Des Weiteren soll die Gruppe noch von einigen Kaninhoppern aus der Region um Mainz verstärkt werden.

    Geplant ist, dass Jungzüchter aus dem KV Mainz beim Aufbau der Hindernisse helfen werden.
    Es soll ein kleiner Parallelwettbewerb auf zwei Bahnen gezeigt werden.
    Weitere Details werden in den kommenden Tagen noch mit der Produktionsleitung abgesprochen.
    In der Kaninhop-gruppe von Hörstmar sind nicht nur Mitglieder aus Lemgo. Auch aus Blomberg, Extertal und Bielefeld kommen Kaninhopper regelmäßig zum Training und fahren nun auch mit nach Mainz.

    Wir bedanken uns bei Kai Sander für diesen Bericht die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo,
    hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:


    Wir werden vom W147 mit 13 Kaninhoppern und Betreuer zu dem Auftritt fahren.
    Wir werden ca. 15 Tiere mitnehmen.
    Es wird am Samstag schon um 6 Uhr losgehen, gegen Mittag sind Einzelproben und am späten Nachmittag die Generalprobe.


    Dank LV-Schriftführer von Rheinland-Pfalz (und Forummitglied) Norbert Rösch, werden ca. 10 Jungzüchter und Betreuer aus dem KV-Mainz und unterstützen, mit dem Aufbau der Hindernisse.
    Auch hat er uns für die nächtliche Unterbringung unserer Tiere ein Quartier im Vereinsheim des KZV P54 Mainz-Bretzenheim besorgt.


    Eine weitere Verstärkung durch weiterer Kaninhopper ist nun doch nicht nötig, ein herzliches Dankeschön an Carsten Hirsch, der uns sonst unterstützt hätte.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    nach der bisherigen Planung werden wir nun wohl 2 Vorrunden mit je 4 parallel startenden Kaninchen und eine Final-runde vorführen.
    Letzte Entscheidungen werden erst vor Ort getroffen, wenn wir wissen, welche Tiere dort am Besten springen.


    Hier noch ein zwei Links zu Berichten in unseren Lokalzeitungen:


    http://www.lz.de/home/nachrich…ueber_den_Bildschirm.html


    http://www.lippe-aktuell.de/content/artikel.php?a=170807


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • :yes: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fernsehauftritt und den Gewinnern der "Silbernen Möhre" und der "Goldenen Möhre". :yes:

    Schön fand ich, dass der Sender den Darbietungen verhältnismäßig viel Sendezeit einräumte. Super die Moderation, wen wunderts, in Andrea Kiewels Adern fließt Sportlerblut...

  • Kai?
    Könntest du mir das Bild von mir und der Biene Emma noch schicken?


    fands schade das Mary Jane am Ende wo die so abging nicht gezeigt wurde nur die letze hürde war doch grad das süße wenn das rote hinderniss bei ihr zusehen gewesen wäre aber es gefiel mir besser als immer wieder sonntags =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!