Beiträge von Chantal

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Kai?
    Könntest du mir das Bild von mir und der Biene Emma noch schicken?


    fands schade das Mary Jane am Ende wo die so abging nicht gezeigt wurde nur die letze hürde war doch grad das süße wenn das rote hinderniss bei ihr zusehen gewesen wäre aber es gefiel mir besser als immer wieder sonntags =)

    Stiftung Channey´s Turniertest

    + Bahn wurde Abgesperrt
    + Namensschilder an den Ausstellungskäfigen
    + Sehr Schöne Urkunden (vorallem die Schriftart gefällt mir meega gut! )
    + Schleifen für 1-3Platz sodass die zuschauer auch was zu sehen hatten an den Käfigen
    + Ansage fand ich klasse (zB. bei MJ: An den Start steht Mary Jane das kleine süße Kaninchen von eben geführt von Chantal Jansen) auch mit witzigen Kommentaren -> wirkte sehr locker :)
    + Ausstellungskäfige Abgespert
    + Tiere im Schatten und Nachts in diese Ding da
    + man konnte sich vieles ankuken auf der messe und auch einiges lernen :D
    + Bänke für Zuschauer und ne Bank bei der Bahn für die Starter im Schatten :)
    + auf Gras gesprungen
    + Pacours hat mir sehr ut gefallen
    + mehrere Disziplinenn und alle drei Klassen
    + preiswertes Essen und Getränke
    + sehr gechillt und locker (kein stress sodass man in ruhe alles machen konnte)
    + gute Stimmung
    + wurde auch der darauffolgende Starter angesagt
    + anfangs wurde immer die ganze Starterliste angesagt
    + fair gerichtet
    + Urkunde mit Zeit und fehlernagaben
    + alle waren sehr nett
    + Zuschauer waren sehr interessiert und ich wurde mind. 20mal gefragt wie man denen das beibringt
    + Mary Jane ist in der "Märkische Allgemeine" mit Bild *_________*
    + ich fand das echt genial as Mary Jane M oder S springen sollte alle riefen guck mal so eine kleine die schafft das nicht und dann oh die schafft das ja doch :D
    + Warmspringbahn vorhanden
    + schöne Pokale
    + vlt ist nun ein Vereinsaufbau möglich (schließlich gab es alles notwenidge: Publikum mit interesse, Geschirr- &Leinenstand Beratung für Neulinge(Workshop) und Kaninchen)
    + bis auf 2 Leinen wurd ich leergekauft :)



    * Duschen waren weit weg und dreckig aber immerhin besser als keine
    * Klos am anderen Ende, stattdessen Dixi Klos (das erste mal das ich die benutzt hab :D )



    - kaum Mülleimer
    - sehr warm -> schnell verbrannt
    - für 3€ pro Start war es Schade das die restlichen nicht so tolle Preise hatten (da wende ich mich denen zu die immer weiter hinten waren.)
    - durch die ansage beim pferdedings konnte man unsere ansage kaum hören

    sehr schöner bericht,fotos und video aber schade das nur die schwere gefilmt wurde, da hier immer gerissen wurde.wär vllt schöner nen fehlerfreien/armen durchgang der mittelschweren dazu gehabt zu haben.


    @kai:hast du evtl noch fotos von meinen kanicnhen?

    Seit der Ausstellung in Hamm habe ich nun auch einne Farbenzwerg perlfeh.Bei Training macht sie sich wirklch sehr gut.Beim ersten Training zeigte sich bereits ihr Talent und hat bis zur Mittelschweren Klasse keine Stangen gerissen, was mir bei einem neu-Hopper noch nie passiert ist.


    Hier ein Video vom Ersten Training 1-2 Stangen(wie gesagt springt sie zuhause auch schon fehlerfrei mittelschwere und rekord von 40cm)



    http://www.youtube.com/watch?v=wi2ZHBiUJ34



    Weitere Videos folgen!

    naja kommt drauf an was du mit aufgebaut meinst.


    luna hat schon mehrmals trainiert.sie kann bereits männchen machen, dem target folgen, herkommen und wir lernen gerade ins körbchen rein und raus das klappt auch schon ganz gutund drehen....


    mary jane und fire hatten bisher nur einmal training und daher noch keine tricks...aber beide reagieren schon wenn es klick mach das es fressen gibt

    Huhu !


    Herzlich Willkommen auch von mir.
    Ich bin auch eine leidenschaftliche Kaninchensportlerin. Was genau möchtest du denn mit dem Klicker erarbieten?


    lg,
    Janiene


    ich wollte das klickern als grundlage aufbauen fürs bunnydane( du hast mich inspiriert damit) und agility nehemn.aber auch eine noch stärkere bindung dadurch zu ermöglichen.Luna und Fire sind bereits im Training

    Zur Trainingszeit sollte man beachten ,dass man nicht zu oft trainiert, da es sonst für die Kaninchen eine lästige prozedure wird wie für Schüler schule.Man sollte nach möglichkeit auch die Ruhephasen eines Kaninchens beachten(12-17uhr) und immer Pausen einlegen, damit es sich erholen kann.Mir wurde beigebracht 2minuten brauchen 10minuten Pause.

    Bei einigen dauerts nur 5minuten bei den anderen dauerts tage bis sie wissen was sache ist


    bei Luna zum Beispiel gings sehr schnell.Die hat gleich am ersten tag schon mittelschwere und in nen flüßigen und recht schnellen Tempo gesprungen


    Colorada hingegen konnte man hingegen erst garnichts verstanden und ich habe mich dann auch immer wieder "dahinter geklemmt" und mit allerlei möglichen mitteln versucht ihr zu zeigen das sie dadrüber springen soll . mit futter konnte man sie nicht rüber kriegen sondern nur durch.aber dann als wir aus dem urlaub zurück kamen hab ichs nochmal versucht und davon ist auch das eine video. auch wenn sie noch so phasen hat das sie keine lust hat und einfach rumschlamt ...das liegt aber auch hauptsächlich an ihren charakter.


    und ich habe jetzt auch seit der Schau in Hamm einen Farbenzwerg die auch sehr gut schon dabei ist wovon demnächst auch videos kommen



    Eigentlich kommt es auch auf den Trainer und das Tier an.Manselber brauch ruhe und ausdauer und das Tier brauch spaß an der sache.Und dadurch wird auch die bindung zum Tier gestärkt.

    Hey.
    Ich heiße Chantal bin 15 Jahre jung und wohne in der Nähe von Lemgo.
    Seit 2007 besitze ich nun schon Kaninchen und inzwischen habe ich 7 Kaninchen
    (Luna the Master of Disaster; Blue Eyes in Make Up; DZ Black Stripes Colorada; Fire DeLuxe; Jj in Summerdreams; Mary Jane und Never say Never ´cause This is All I ever wanted).
    Außerdem habe seit 2000 einen fetten Kater namens Jannik.
    Meine Hobbys sind mich um meine Kaninchen kümmern, mit ihnen Kaninop zu machen sowie grad am Anfang von Clickertraining sowie reiten.Ich besuche zur Zeit das HVG (Hermann-Vöchting-Gymnasium) in der 9.Kasse.Seit 2009 bin ich im W147 Hörstmar.
    Zudem besitze ich eine Homepage rund um meine Kaninchen,Kaninchen im allgemeinen und Kaninhop: http://www.jumpingrabbitslunaandjj.jimdo.com