Sahnetorte als Futtermittel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Claudia,


    natürlich hast Du recht, es gibt allerdings erhebliche Unterschiede !!!


    Es ist nicht das Gleiche , ob ich eigentlichen "Nahrungsspezialisten " Hund, Katze oder auch Kaninchen den Einheitsbrei präsentiere oder dies bei Schweinen und Hühnern tue, die eh schon "Allesfresser" waren.


    Deshalb ist es ja gar nicht mehr so abwegig, wenn Kaninchenzüchter von Versuchen mit Hundetrockenfutter berichten, Katzenpellets als "etwas zu eiweisreich" beschrieben werden .


    Dazu gehört aber auch, dass bei bestimmten Hühnerrassen Hundefutter - vor allem Fricshfleisch - zum normalen Ergänzungsfutter zählt.


    Der wesentliche Unterschied ist, dass Nahrungsspezialisten auf Dauer nicht gesund bleiben können, aber dies ist ein anderes Thema.



    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    ja, an die Allesfresser habe ich nicht gedacht, stimmt.
    Aber da

    Der wesentliche Unterschied ist, dass Nahrungsspezialisten auf Dauer nicht gesund bleiben können, aber dies ist ein anderes Thema.


    kann ich dir (leider) nur zustimmen!

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Also ich hab ein Kaninchen, das frisst auch alles, was man ihn vor die Nase setzt - ob jetzt vegan oder nicht - da ist auch mal ein wurstbrot dabei :wacko:
    Aber wenn man absichtlich und in größeren Mengen Torte, Kuchen, Schokolade und dergleichen verfüttert kann ich mir gut vorstellen, dass das den tieren nicht gut bekommt...

  • Aber wenn man absichtlich und in größeren Mengen Torte, Kuchen, Schokolade und dergleichen verfüttert kann ich mir gut vorstellen, dass das den tieren nicht gut bekommt...


    Genau!!


    Wenn man einmal im Jahr( zum Geburtstag) den Kaninchen einen Kuchen gibt, das reicht. :)


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!