Verliebt in Rexartige, stur und unausstehlich... ;)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • So bin ich xm1


    Vielleicht auch nicht ganz so schrecklich =4


    Mein Name ist Anna, ich bin 25 Jahre jung und ich habe mich vor einiger Zeit unsterblich in Rexkaninchen verliebt, ich mag insbesondere auch Zwerg- und Kleinrexe. :love:
    An erster Stelle haben es mir die, wie in Österreich genannt, die Königsmantelschecken (oder hierzulande Mantelschecken dreifrabig) angetan. Diesen Farbschlag gibt es (sollte zumindest) nur bei den Kleinrexen, deswegen werde ich mich auf diese konzentrieren.


    Ich bin noch in der Planungsphase und kaufe gerade fleißig Ausrüstung, um bald mit der Zucht zu beginnen.
    Um Kontakte mit Leidensgenossen (oder Liebesgenossen? *hrhr) wäre ich dankbar, Rexzüchter aller Art herzliche willkommen (natürlich auch alle anderen).


    So, nun halleluja und prost =2 :rabbit5: :rabbit2: :rabbit8:


    Ich bin so mutig und hänge ein Bild an, damit jeder ein Gesicht vor Augen hat, falls er mich gerade einmal verflucht oder vielleicht auch das Gegenteil :elch:
    Und weils so schön ist, zeig ich auch direkt noch meine andere große Liebe - meine Pferde ;)

  • Hallo Anna,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. =3 =3 =3


    Wenn du Fragen oder Anregungen hast.....bekommst du hier viel Feedback :yes: :yes: :yes:


    Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Anschaffung deiner Zuchttiere und ich bin mir sicher,dass deine Kaninchen auch so schön werden.... :D:D:D


    Grüßle Atze xm1 xm1 xm1

  • Viel Erfolg wünsche ich dir bei der Anschaffung deiner Zuchttiere und ich bin mir sicher,dass deine Kaninchen auch so schön werden....


    Grüßle Atze


    Ich dachte, der Rehbock beginnt jetzt mit der Brunft.?. ?(:P



    Hallo Anna,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Vielleicht sollte ich von mir auch ein Foto reinstellen, dann bekäme ich sicherlich auch so´n positives Feedback. :thumbsup:
    Ich kenne da übrigens jemanden, der Dir, sicherlich auch in einem persönlichem Gespräch, in Bezug auf Rexkaninchen weiterhelfen könnte. Ich sende Dir die Telefonnummer per PN. :whistling:


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Anna!


    Ich glaube, die Herren möchten nur etwas Spaß, so sind sie nunmal, die Züchter, also nichts für ungut. Es ist echt klasse, wenn sich junge Leute für die Kaninchenzucht interessieren, wenn ich das lese freue ich mich jedesmal!! Also, auch ich möchte dir viel Glück für deine Vorhaben wünschen!!! Hoffentlich findest du einen guten, aktiven Verein in deiner Nähe, der dich unterstützt.


    Die Vorliebe zu den Rexkaninchen kann ich gut verstehen. Und da möchte ich mal direkt eine Frage loswerden, an alle "Rexspezialisten", die das hier lesen: Stimmt es eigentlich, das die Rexkaninchen, wenn man sie auf Rosten hält, schneller Kahlstellen an den Läufen bekommen als wenn man sie auf Stroh hält? Oder liegt es eher an der Veranlagung des Tieres?


    Bis dann!

  • Danke ihr Lieben ;)


    Rexkaninchen sind schon etwas tolles :)


    @ Elisabeth: Früher ja, bin mit meinem damaligen Pferd Military Turniere geritten.


    Meine jetzigen beiden Kameraden eignen sich dafür aber nicht. Der Kladruber ist bis s-Dressur ausgebildet, aber schon 18 Jahre alt. Er ist noch fit, aber mit ihm mach ich nur noch Freizeitgeländeritte.


    Mit dem Araber-Warmblut habe ich einen anderen Weg eingechlagen, ich nehme Klassischen Unterricht (nach der Ecole de lègeretè) mit ihm und lerne Lektionen der hohen Schule. Er läuft sehr schön und lernt schnell. Mal sehen was sich daraus noch ergibt.
    Freizeitmäßig unternehme ich mit dem Arabermix aber auch sehr gerne wanderritte, mit zelten und lagerfeuer und so...echt schön :)

  • Military und S-Springen-alle Achtung!
    Das ist mitunter äußerst hart für Mensch und Tier.
    Was mir imponiert,sind Wanderritte.Ich kenne jemanden,der war so wochenlang in Südamerika unterwegs,ganz sicher lehrreich und reizvoll.Naja,und dann mag ich Freiheitsdressuren vom feinsten,wie ich sie z.B.in Apassionata sah.
    Aber das sind ganz andere Geschichten und gehören net hierher ;)
    Elisabeth

  • Military ist wirklich hart.
    Wir haben es damals vom Verein gemacht, aber das waren Freizeitreiter-Tuniere... Die waren nicht nach internationalen Standarts und dementsprechend für Mensch und Tier erträglicher, da konnte man also auch mit einem wiesenwarmblu starten ohne sich zu schämen. Der Vielseitigkeitsbereich wurde eher durch verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen (durch den fluss, über hindernisse im wasser, tor aufmachen vom pferd aus, fahnen im galopp aus tonnen sammeln usw) und einem Distanzritt gelegt, Jagdspringen haben wir in der Form gar nicht gemacht. War immer sehr schön, aber an die Spitze habe ich es nie geschafft - da war ich damals einfach noch zu jung und unerfahren.


    Wanderritte sind ein Traum, wirklich schön. Springen ist gar nicht mein Fall. Mein Kladruber ist s-dressur (im dressurviereck, travers etc) gegangen, nicht gesprungen (Dafür ist er zu schwer und zu groß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!