Beiträge von metallica

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo liebe Zuchtfreunde,


    also bei der letzten Bundesschau in Karlsruhe 2009 wurde auf der Homepage genau das Selbe versprochen.....aber die Ergebnisse kamen erst am Samstagmorgen. Da gab es dann ein Heidentheater, und das Gästebuch der Homepage wurde vor allem von ungeduldigen Züchtern beschrieben....


    Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch so einen alten Thread, wo man was dazu nachsehen kann. Aber vielleicht war es damals nur eine Panne, und diesmal sind alle zufrieden. :hand-flower:


    Viele Grüße!!

    Hallo,


    ich habe eine Frage an alle Röhnkaninchenzüchter und besonders an alle Züchter der Löwenköpfchen röhnfarbig.


    Wie soll die Krallenfarbe bei den röhnfarbigen Kaninchen genau aussehen??? Im Standardentwurf steht hornfarbig, aber ab wann ist sie zu hell, oder zu dunkel, und ab wann ist es ein schwerer Fehler? hat jemand Beispielfotos? ?(


    Dies scheint ein Schwachpunkt bei den Löwenköpfchen zu sein, oder?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Ich glaube dir ja, das du keinen Züchter kennst, der sowas macht, und dass das alles in anderen LV`s erzählt wurde... aber es ist nicht sehr clever von dir in der Funktion eines "Pressesprechers" solche Gerüchte zu verbreiten, oder?

    Hallo Florian,
    ich weiß nun nicht so genau, wie illegal es ist, wenn man zum privaten Gebrauch ein Meerschweinchen schlachten und essen würde -sofern das Tier nicht mehr als erlaubt leidet-, aber was absolut verboten ist, ist das dies hier:

    Zitat


    Zitat OfCaviaLounge:


    Es soll auch Züchter geben die Ihre Tiere als Babys in der Regentonne ersäufen - wobei das er "hören sagen" ist.


    Und wenn du das als Pressesprecher des LV Meerschweinchen Niedersachsen schreibst, dann wird da wohl was dran sein. Als Mitglied in einem LV-Vorstand kennt man normalerweise die Mentalität der Züchter. Da bin ich erstmal nicht drüber weg gekommen, als ich das las. Das ist ja unterste Schublade.

    Hallo Leute,


    zu mir hat mal ein Fleischer gesagt, dass man nur die Tierarten schlachten darf, die zu den sogenannten Schlachtieren zählen. Würde man sich "strafbar" machen, wenn man sie trotzdem schlachtet? Ich finde es jedenfalls besser als sie zu "ersäufen".

    Hallo Anna!


    Ich glaube, die Herren möchten nur etwas Spaß, so sind sie nunmal, die Züchter, also nichts für ungut. Es ist echt klasse, wenn sich junge Leute für die Kaninchenzucht interessieren, wenn ich das lese freue ich mich jedesmal!! Also, auch ich möchte dir viel Glück für deine Vorhaben wünschen!!! Hoffentlich findest du einen guten, aktiven Verein in deiner Nähe, der dich unterstützt.


    Die Vorliebe zu den Rexkaninchen kann ich gut verstehen. Und da möchte ich mal direkt eine Frage loswerden, an alle "Rexspezialisten", die das hier lesen: Stimmt es eigentlich, das die Rexkaninchen, wenn man sie auf Rosten hält, schneller Kahlstellen an den Läufen bekommen als wenn man sie auf Stroh hält? Oder liegt es eher an der Veranlagung des Tieres?


    Bis dann!

    Hallo,


    ich glaube so langsam, dass diese ganze Diskusion zu nichts führen wird. Auch wenn alle Zahlen und Kalkulationen offen liegen würden würde das nichts nützen. Es geht schon lange nicht mehr um den Beschluss an sich, sondern um die Grundsätzlichkeit, dass man einmal einstimmig gefasste Beschlüsse nicht -auch nicht durch massiven Druck- zurückzieht.

    Ich sehe es auch so, dass nun eigentlich nur eine Stellungnahme des ZDRK-Präsidenten Licht in diese verfahrene Situation bringen kann. Und bitte nicht mit einem Leserbrief nebenbei in der Kaninchenzeitung, sondern in einem ordentlichen Artikel mit Erläuterungen, wie denn alles so kommen konnte. Und bitte vorher mit den LV-Vorsitzenden absprechen....


    Aber ich glaube nicht, dass das gemacht wird. Ich habe keine Hoffnung, und wenn es so weitergeht wie bisher auch kein Vertrauen. Mir geht es nicht darum, wieviele Kaninchen ich ausstellen kann, sondern darum wie bei einer Krise der ZDRK mit den Züchtern umgeht. Und das stinkt mir, da man keine vernünftigen Infos bekommt.