Welches Grünfutter bei diesen Temperaturen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    bei mir ist im Stall noch nicht gefroren (dicke Steinmauern), deshalb kann ich noch ganz normal Rüben, Äpfel etc. geben.
    Wenns dann gefriert, mache ich die Portionen einfach kleiner, so dass es sofort gefressen wird, bevor es gefrieren kann.


    Gruss, Claudia

  • Mir ging es eigentlich darum, was ihr verfüttert, also Rüben, Kohl, Möhren und dergleichen. Da ich ja noch nicht so lang Kaninchen habe (also Anfänger) und ich ihnen jetzt nicht die ganze Zeit nur Heu oder Pellets geben wollte, wollte ich wissen welches Wintergemüse für Kaninchen gut ist.

  • Hallo,


    OK, Thema verfehlt ;-))
    Ich füttere: in größeren Mengen: Futterrüben, mehr oder minder regelmässig: Mohrrüben, Äpfel und Zuckerrübenschnitzel (aufgeweicht) und alles was in unserer eigenen und den Nachbarsküchen so an "Gemüseabfall" übrig bleibt. Dazu an die tragenden und Mutterhäsínnen Fenchel.


    Gruss, Claudia

  • Im Winter kannst du Möhren, Äpfel, Fenchel, Petersielienwurzel, Staudensellerie, Steckrübe, Zuchini, Chicoree, Endivien, Knollensellie und Pastinake füttern.
    Außerdem Petersilie, Dill und Basilikum frisch. Zum Knabbern kannst du Äste von Apfel, Birn, Haselnuss und Quittenbaum anbieten.
    Das sind die verträglichsten sachen, die du auch öfters füttern kannst. Allerdings die Tiere bitte langsam daran gewöhnen.


    Außerdem kannst du in geringen mengen mal


    Banane (Bemerkung: Fütterung sehr selten in kleinen Mengen, Schale entfernen, sehr kalorienreich, kann bei Überfütterung Verstopfung auslösen, sehr hoher Zuckergehalt, stärkehaltig unterstützend bei: Gewichtsaufbau, meiden bei: Gewichtsreduktion, Darmparasitenbefall)


    Birne (Bemerkung: Fütterung selten (1-2 Mal pro Woche), zuckerhaltig unterstützend bei: Nieren- und Blasenleiden, meiden bei: Darmparasitenbefall, Gewichtsreduktion)


    Lg Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!