Wir hatten am Wochenende unsere Kreisverbandsschau und mein Junior hat dort 8 Russen in zwei Zuchtgruppen ausgestellt.
Eigentlich hatten wir an unsere ersten Zuchttiere noch keine großen Erwartungen und waren dann total überrascht....
Hatten doch tatsächlich 385 Punkte bei einer Zuchtgruppe und einen 97 Punkte Rammler, der noch der beste Rammler bei den Jungzüchtern wurde. :rabbit6: Da war er aber stolz auf seinen großen Pokal...Das hat ihn so richtig motiviert für das kommende Zuchtjahr.
Nun aber meine Frage, bei zwei Kaninchen steht auf der Bewertungskarte: etwas aufgeworfene Rückenlinie. Damit kann ich jetzt nichts anfangen. Was bedeutet das? Ich sehe keinen Unterschied zu den anderen. Alle anderen Bemerkungen sind ja klar, wie Fellhaar dichter und etwas grobe Maske. Mit der aufgeworfenen Rückenlinie bin ich etwas überfordert..... Sichtbar ist es in meinen Augen nicht. Kann man da einen Unterschied fühlen? Möchte möglichst viel lernen und beim nächsten Mal schon gerne zu Hause feststellen, dass was nicht ok ist mit dem Rücken. Ist das was vererbliches?
Liebe Grüße von Tatti