erste Ergebnisse IG-MW-Schau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    leider habe ich keine ganz sichere Quelle.


    Rassemeister bei den MW havannafarbig soll mit 383,5 Pkt die Zuchtgemeinschaft Uwe und Hanne Kruse vom W147 Hörstmar (und ostwestfälischen Widderclub W609) sein, auch den besten 1,0 sollen sie gestellt haben.


    Ich hoffe das dies Ergebnis wirklich stimmt und freue mich für die Beiden riesig. ?1
    Sie sind noch nicht lange Rassekaninchenzüchter und haben mit der seltenen Rasse es sich bestimmt nicht einfach gemacht.
    Zusätzlich betreut Uwe unsere Jugendgruppe und beide zusammen engagieren sich noch bei Kaninhop.
    Sie hätte sich dies redlich verdient.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    habe gehört, dass ein Sohn eines Englischen Widder Rammlers aus meiner Zucht 97 Punkte gemacht hat und auch ein schwarzer EW mit beachtlichen 96,5 Punkten dort steht. Dies wäre schon der zweite 97er aus diesem besagten Rammler. ?1


    Allen ein schönes Wochenende,
    English Pearls

  • Hei, ich bin keine sichere Quelle ? Soso...


    Also Katalog vor mir und frisch zurück aus Quedlinburg nun die wichtigsten Ergebnisse:


    Betse Gesamtleistung:
    1. Diethard Schwarze F580 771,0P
    2. Bert Lummerzheim Rn56 769,5 P
    3. Manfred Doll C41 764,5 P
    4. Detlef Donath D29 762,0P


    Rassemeister MW schwarz:
    1. Susanne Zwonar w221 386,0 P
    2 Renate Scherer F580 385,5 P
    3. D.Schwarze F580 385,0 P


    Rassemeister MW Havanna
    1. ZGM Kruse W147 383,5 P
    2. Albert Zwiecknagel B784 383,0 P
    3. Frank Volkmann F583 381,5 P


    Rassemeister MW Gelb
    1. Manfred Doll C41 383,0 p
    2. Thorsten Riekmann F327 381,0 P


    Rassemeister MW braun
    1. Martin Siegel C778 383,0 P


    Rassemeister blauu nicht vergeben, da jede der Zuchtgruppen geplatzt war


    So, erster Part, EInzeltiere tippe ich gleich im nächsten Beitrag.


    Ich gratulier aber schon mal ganz herzlich unseren Ostwesfalen Hanne und Uwe Kruse und Susanne !


    Gruß,
    Yvonne

  • So, nun die Einzelergebnisse:


    MW schwarz:


    Bester 1.0 D.Schwarze F580 97,0 P
    Beste 0.1 B.Lummerzheim RN56 97,0 P
    KVE 1.0 R.Scherer F580 97,0 P


    MW blau
    Bester 1.0 C.Gerst Z309 96,5 P -> Wollclau hier im Forum
    Beste 0,1 M.Düsing R153 96,0 P -> Mardue hier im Forum


    MW havanna
    Bester 1.0 ZGM Kruse W147 96,0 P
    Beste 0.1 F.Volkmann F583 96,0 P


    MW gelb:
    Bester 1.0 M.Doll C41 96,5 P
    Beste 0.1 M.Doll C41 96,0 P


    MW grau-braun
    Bester 1.0 M.Siegel C778 96,0 P


    Bestes Alttier:
    0.1 B.Lummerzheim RN56 96,5 P


    Rassemeister Jungtiere:
    MW scharz
    1. ZGM Haas P119 32/22
    2. F.Wisthaler Z507 32/20


    MW havanna
    1. D.Donath D29 32/19


    MW gelb
    1. Winfried Leps S28 32/18


    so, das sind alle wichtigen Ergebnisse !

  • So und dann möchte ich auch noch meine Eindrücke von heute schildern:


    Es hat sich wirklich gelohnt !
    So viele Meißner habe ich noch nie auf einen Schlag begutachten können, es gab zu jedem Tier eine wirklich ausführliche Bewertungskarte, zu fast jeder Position standen auch Bemerkungen und nicht nur eine Punktzahl.


    Zudem gab es viele nette Züchter ( nicht nur Meißner) und man kam mit ihnen schnell ins Gespräch.
    Wollclau und Mardue kenne ich nun auch in Person und einige kannte ich ja sogar schon vorher.


    Um 14 Uhr gab es dann die Tierbesprechung , da sie unter freiem Himmel statt fand, war sie leider manchmal etwas leise.
    So einige Punkte habe ich jedoch dazulernen können, manoman, worauf man so alles achten kann und soll.


    Na, und alleine mußte ich dann nicht nach Hause fahren. Ich habe doch tatsächlich auch ein Tier erstanden, obwohl es erset einmal schien, als wären alle ( für mich) interessanten Tiere nicht verkäuflich.
    Nachdem ich aber den Züchter meiner Favoritengruppen ausfindig machen konnte und mit ihm ins Gepräch kam, gab es dann doch noch die Möglichkeit für mich, einen 1.0er zu erstehen.


    so, und nun muss ich den Tag erst mal verdauen und morgen besuchen wir dann die Detmolder auf nen Stück Torte !


    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Hallo Yvonne,
    herzlichen Dank für die Daten und Eindrücke. =6
    Und als Vorsitzender der ostwestfälischen Widderclubs bin ich nun ganz stolz dass gleich zwei Rassemeister an unseren Club gegangen sind.
    Herzliche Glückwünsche, dann auch noch an Susanne Zwonar. =2


    Dann werde ich wohl noch heute ein wenig an unserer Clubseite arbeiten müssen. :rabbit6:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    so, melde mich auch wieder zurück.


    Schön war's!


    Natürlich waren die Begegnungen mit den anderen Züchtern besonders schön. Sonst ist man als MW-Züchter ja immer ein Exot, etwas ungläubig angeschaut nach dem Motto "WAS züchtest Du jetzt da nochmal?". Ganz besonders gefreut hat mich, dass ich DEN maßgeblichen Erzüchter "meines" blauen Farbenschlags, Alfred Hunold, persönlich kennenlernen durfte.


    Die ausgestellten Tiere waren meist sehr gut, man hat schon den Eindruck, dass die Qualität in etlichen Farbenschlägen besser wird. Leider waren die blauen zahlenmässig recht schwach und beide Zuchtgruppen hatten je ein n.B. Also noch Verbesserungspotential vorhanden ;-)


    Ich hoffe dass sich die IG in Kürze mit einem schönen Internetauftritt präsentieren kann. Sobald ich mich sortiert habe, werde ich versuchen einige Fotos von der Tischbewertung einzustellen. Wie Yvonne schon geschrieben hat, war die Besprechung diesmal unter freiem Himmel. Leider mit schlechterer Akustik dafür mit besserem Licht als in einer Halle. Die Tierbesprechung war sehr gut besucht, mindestens doppelt so viele Zuschauer wie in den letzten Jahren. Es waren etliche Vertreter der GEH anwesend. Einerseits ist das große Interesse schön, andererseits war so der direkte Kontakt zum Tier und zum Vorsteller nicht so intensiv wie sonst. Auch die lebhafte Diskussion der Vorjahre wollte nicht so recht aufkommen.


    Insgesamt also eine schöne Ausstellung, für die sich die 2 x 6 Stunden Fahrt gelohnt haben.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,
    Claudia, sende mir mal die Bilder rüber.
    Dann kann ich sie ja mal hier in entsprechender Größe einfügen.


    Wenn noch jemand welche hat.....immer her damit.
    Am besten mit kurzer Beschreibung zu dem Bild.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo an alle,
    Kann mir bitte einer den Nammen des Ausstellungsleiters nennen.
    Ich war als Hilfsrichter mit bei der Bewertung anwesend und brauche ihn für
    meine Nachweise. Gruß Mario

  • Hallo Kai,


    danke für das Angebot. Ich habe es jetzt noch geschafft, die Bilder etwas größer reinzustellen. Ich nehme an, Du bist schon unterwegs nach Kuchen.


    Mario: Ausstellungsleiter in Quedlinburg war Günter Horst


    Gruss, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!