Kreisschau-Bewertungssysthem

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Ein Paar fragen zu Kreisschauen:


    -Wie wird bei euch der Kreismeister ermittelt?.


    -Ist Zuchtgruppe drei zugelassen?.


    -Gibt es Je Rasse ein Kreismeister?.



    Das ganze frgee ich aus folgenden grund. Zuchrgruppe drei ist nicht zugelassen :-(
    Mir konnte bis jetzt keiner genau sagen wie der Kreismeister ermittelt wird,habe aber auch nur drei leute auf der schau gefragt.(Wahr mir dann zu Doof)
    Ich meine, normal musste es doch so sein: wer die beste Samlung einer Rasse hat, ist Kreismeister in der Rasse. Oder ist das zu einfach gedacht?.
    Glaube bei uns im Kreis läuft was Falsch ?! :-).-

  • Hallo Kai,

    bei uns wird der Kreismeister seitdem die ZG III im LV anerkannt ist nicht nur auf ZG I und II sondern auch auf die ZG III vergeben. Die KV-Schau wird bei uns alle 2 Jahre ausgerichtet und in diesem Jahr wird zum 2. Mal auf nur eine ZG der KM vergeben. Dafür haben wir uns eingesetzt. Natürlich ist es besser mit Konkurrenz den Titel zu holen, aber in den Zeiten mit rückläufigen Züchter- und auch Tierzahlen wird es doch immer schwieriger 2 ZG zusammen zu bekommen. Und gerade seltene Rassen haben so auch die Möglichkeit KM zu werden. Gefordert wird dabei eine Mindestpunktzahl von 376 Pkt. Der KM erhält eine Urkunde. Außerdem ist das ZUsammenlegen auch nicht die Lösung. Außerdem wird die Schau mit mehr Rassen für das Publikum interessanter. Die 1., 2. und 3.-beste ZG der Schau wird bei uns noch zusätzlich ausgezeichnet. Bei Punktgleichheit ziehen natürlich ZG I und ZG II vor ZG III.


    Manche KV lösen die Sache auch anders: Rassemeister oder Rassekreismeister in die Rassen und Kreismeister als beste ZG der Schau.


    Wie bei euch der KM genau vergeben wird, muss in der Ausstellungsordnung stehen. Darin ist alles geregelt.


    Wann ist denn deine KV-Schau? Sind schon Papiere ausgegeben? Denn dann müßte es auch ein Ausstellungsordnung geben.


    Liebe Grüße


    Rosenrot

  • Hallo,


    bei uns wird der Wettbewerb nach Zuchtgruppenklassen geführt.


    Zu lesen im Standart auf Seite 17. Auf der Seite 18 steht im vorletzten Absatz, dass ab Kreisschau aufwärts schwach belegte Zuchtgruppenklassen nicht zusammen gelegt werden dürfen.
    Im Standart 97 war das umgekehrt, daran halten sich noch viele weil sie den 2004er Standart nicht gelesen haben.


    Schöne Grüße aus Sachsen


    Konrad :| :| :|

  • HAllo, Kai

    Mir konnte bis jetzt keiner genau sagen wie der Kreismeister ermittelt wird,habe aber auch nur drei leute auf der schau gefragt


    Das müsste eigentlich die Schauordnung eurer KV Schau regeln. Diese sollte jedem Aussteller vorliegen, da er sie durch seine Unterschrift auf dem Anmeldebogen akzeptiert. Ansonsten würde ich beim Schauleiter bzw bei deinen KV Vorsitzenden anfragen.
    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    Grundsätzlich kann jeder Veranstalter selbst bestimmen, wie er seine Preise vergibt. Wenn er die ZG III von einer bestimmten Konkurrenz auschließt oder eventuell erst gar nicht zulässt ist erst mal seine Sache.


    In den Bestimmungen zur jeweiligen Schau sollte das natürlich stehen.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    bei uns bekommt die Beste Sammlung immer die Kammermedaille als höchste Auszeichnung.


    Die Landwirtschaftkammer, gibt vor, dass diese nicht auf ZG III ausgegeben werden darf.


    Obwohl ansonsten bei uns ZG III entsprechend der AAB-Richtlinien voll zugelassen ist, müssen wir darauf Rücksicht nehmen.


    Alos kann einmal eine ZG II oder I mit weniger Punkten die Kammermedaille bekommen.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!