34 Betonzuchtställe günstig zu verkaufen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • hallo,
    da mein dad gesundheitsbedingt mit seiner kaninchen/hasen-zucht kürzer tretten muss, biete ich günstig


    33 betonboxen/zuchtställe, ca 25 jahre alt


    sind für ihr alter gut erhalten, werden vor der verkaufsübergabe gründlich abgedampft. könnten trotzdem einen neuen anstrich gebrauchen. türen funktionieren einwandfrei.
    genaue größe der boxen bei nachfrage. ca. 70 x 70 x 60 (b x t x h). weitere/genauere daten u. auch fotos auf wunsch.


    stück für 20 euro, bei abnahme aller 33 boxen 500 euro. vhb.


    können jederzeit in ludwigshafen-oggersheim besichtigt werden.

  • Was willst Du an den Betonställen begucken, die sehen alle gleich aus.
    Ob sie 10 oder 2o Jahre alt sind, die verändern sich nicht. Nur wenn eine Granate einschlägt gehen sie kaputt.


    Viele Grüße Hermann :P

  • hallo, mit begucken ist bei mir nicht so einfach, könntest du mir bilder senden?


    Was willst Du an den Betonställen begucken, die sehen alle gleich aus.
    Ob sie 10 oder 2o Jahre alt sind, die verändern sich nicht. Nur wenn eine Granate einschlägt gehen sie kaputt.


    Viele Grüße Hermann


    Humor ist zwar meistens gut, aber gleichzeitig könnte man der Berith vielleicht ein wenig unter die Arme greifen, da sie sich vermutlich unter "Betonställen" ncit so richtig was vorstellen kann.
    Vermutlich sind die Betonställe von Weis - siehe http://www.kaninchenstall-weis.de/impressum.html
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Vielen dank für den hummor und viel mehr dank für den link zu den bildern.
    ich habe zwar schonmal welche gesehen die haben aber teilweise sehr unterschiedlich ausgesehen und wenn ich schon welche kaufe sollten sie a auch etwas zu dem was bei mir vorhanden ist passen.

  • Was wiegt eigentlich so ein Stall, weiß das jemand?


    Als Einzelbucht wiegt so ein Stall rund 100 kg. Wenn es z. B. 6er-Buchten sind, werden sie geschätzt pro Bucht 85 kg wiegen. Ein vernünftiges Fundament ist auf jeden Fall auch noch vonnöten.


    - Aber für DW sind sie ja eh zu klein!?
    Gruß
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hi Karl, die sollten ja auch für die kleinen Widderchen meiner Tochter sein.


    Nur lohnt sich das bei der Entfernung nicht mit einem Autoanhänger.

  • also:


    die ställe sind nicht von fa. weis, sehen aber so ähnlich aus. ist ein franz. hersteller gewesen damals. waren auch nicht billig.


    habe jetzt mal ein bild erstellt, vor reinigung u. anstrich, u. danach, bzw. während ich die restlichen, die mein dad noch haben wird, gestrichen hab. beim neuanstrich fehlen noch die einschübe vorn... zu sehen unter meinem profil.


    100 kg ist ein wenig viel. schätz mal so ca. 30 kg pro box, können aber auch 50 kg sein. muss mal die kaufunterlagen raussuchen, da steht das bestimmt.

  • Hallo
    ich habe mir das Bild angesehen. Eigentlich bin ich überzeugt, dass die Ställe von der Fa. Weis aus Saarlouis sind. Saarlouis liegt ja auch direkt an der französischen Grenze. ;)
    Laut aktuellem Prospekt wiegt eine Box 70x 80 cm 106 kg.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo.


    Ich kenne sicher nicht alle Modelländerungen, falls es überhaupt welche gab bei der Fa. Weis oder Nachfolger, und hier in der Gegend gibt es auch nicht allzuviele Zuchten mit diesen Ställen. Diese sind auch alle im etwa gleichen Zeitraum gekauft worden.


    Aber anhand der Türen und der Türanschläge würde ich diese Ställe nicht der Fa. Weis zuordnen.


    Gruß
    Karl

  • inzwischen habe ich nur noch 24 ställe abzugeben.


    für diese hätte ich gerne 350 euro vhb.


    die käfige werden ohne anstrich dafür aber gründlich gereinigt übergeben.
    beim abbau helfe ich gerne, dann siehst der käufer auch, wie die boxen zusammengebaut werden. sind wie geschrieben ja komplett zerlegbar.


    ich möchte die boxen jetzt relativ schnell weggeben, innerhalb der nächsten 3 wochen. da ich z.z. freitags immer frei habe u. auch nur 15 min vom grundstück weg wohne, kann das also immer von freitags bis sonntags jederzeit abgewickelt werden.

  • Aber anhand der Türen und der Türanschläge würde ich diese Ställe nicht der Fa. Weis zuordnen.


    Werden wahrscheinlich auch nicht von Weis sein. In Frankreich git es die Fa. Schoubrenner, die verkauft auch Betonställe. Selbes System wie Weis bzw. baugleich. Türen waren soweit ich weiss früher etwas anders.


    Guter Preis, wenn man bedenkt was die Ställe neu kosten. Wer in dem Umkreis wohnt kann glaub ich nix falsch machen.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!