![]() | |||||||
Entstehungsgeschichte Weiße Hasenkaninchen | |||||||
Betrachtungen zur neuen
Farbvariante:
Einkreuzungvon Hvid-Landkaninchen
| |||||||
Wir bedanken uns bei der Radeaktion Kaninchenzeitung für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden. (C) 2010 Rassekaninchenzuchtforum e.V. | |||||||

Entstehungsgeschichte Weisses Hasenkaninchen
Werbepartner
-
-
Hallo,
ich wollte mich im Namen der Teams noch bei Fred bedanken, der uns nun schon zum zweiten Mal, alte DKZ-Berichte herausgesucht hat.Gruß Kai
-
Frage an die Genetik-Experten:
Wäre es nicht denkbar, die "Schneehasen" (weiß/Braunaugen) unter Zuhilfenahme von "Mährischen Weißen Braunaugen" neu entstehen zu lassen?
Und welche Farbe der "Hasen" würde den einfachsten Zuchtweg ergeben? (bisher gibt es ja Hasen in rotbraun, schwarz, loh-schwarz und als Albino).LG Melanie
-
Ja,
auch ich muss mich hier noch einmal sehr herzlich bei Fred bedanken. Im Übrigen hat er die Berichte nicht selbst archviert, er setzt alle Hebel in Bewegung und forscht nach diesen Berichten. Ein grandioser Zuchtfreund! Bin begeistert.
Ich hatte die Redaktion "Kaninchen" um Hilfe gebeten doch leider hatte ich keinen Erfolg. Statt dessen wurde ich gebeten doch einen Bericht zu verfassen. .... Was ich auch noch machen werde. Zunächst werde ich aber noch versuchen weitere Informationen zusammen zu tragen. Hilfe hier aus dem Forum nehme ich dankend an. Wichtig ist für mich, dass auch die Personen, denen wir diesen Farbenschlag zu verdanken haben nicht zu kurz kommen.
Interessant wäre auch, zu wissen, was aus der 2. Zuchtlinie geworden ist, die unter anderem aus weißen Hasen aus den benachbarten Ländern /wie Holland) entstanden ist.
Freue mich auf weitere Beiträge zu diesem Thema.
Mit freundlichem Gruß
Martin Plate =6
-
Hallo Martin,
wollte dir auf diesen Wege mitteilen das mir die weißen Hasen von Anfang an sehr gefielen.
Wenn ich nicht schon 2 Rassen 10 Jahre im Stall hätte würde ich die Herausforderung der weißen Hasenkaninchen sofort annehmen.
Viele Grüße Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!