neue ZDRK-Seite

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich empfände unsere Außendarstellung um Längen freundlicher, wenn allen Interessierten aufgezeigt werden kann, dass eben die Basis nicht mit den Kernaussagen auf der website einverstanden ist, sondern sich distanzieren wolen
    Unsere Außendarstellung wird aber gerade durch die Inhalte der Website ins vorletzte Jahrhundert zurückkatapultiert und darüber sollte man sich mal mehr Gedanken machen als um den öffentlichen Gedankenaustausch aus kritischer Sicht.
    Bevor also hier eine Diskussion vereitelt wird, sollte man tunlichst die neue Seite offline setzen!
    Das wäre der richtige Schritt gewesen, alles andere ist nicht zufriedenstellend

  • Tag!


    Blöderweise oder komischerweise ist Kritik fast immer negativ besetzt. Das ist außerordentlich schade, denn Kritik kann eine Chance sein. Wenn ich schon auf einen Fehler hingewiesen werde, dann kann ich ihn auch erkennen, beheben und einen gewissen Lerneffekt vorausgesetzt beim nächsten Mal vermeiden. Die meisten hören jedoch nicht zu, wenn jemand Kritik äußert, viele fühlen sich persönlich angegriffen und nehmen umgehend eine Abwehrhaltung ein oder gehen ihrerseits zum Angriff über. Bei manchen der hier geführten Diskussionen wurden sogar Lösungen vorgebracht, gebracht hat's letztlich nichts. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass Funktionäre des ZDRK mitlesen, denn dann müsste zumindest einer - ja ich weiß, das ist ein frommer Wunsch - hellhörig geworden sein. Davon hat man jedoch nichts bemerkt!


    MfG Manfred

  • Hallo, wir alle kritisieren doch , wenn auf Ausstellungen Vereinsstreitigkeiten in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden, so etwas gehört in die Versammlungen und sollte intern geklärt werden. Ist es denn hier etwas anderes wenn wir hier dieses Thema, nicht auch unter uns (639 registrierte User) bereden? Und wie Michael schon schrieb, die anderen können das Thema auf der Startseite sehen und sich ja auch anmelden. Auch ich habe mir von der neunen HP mehr versprochen, das gebe ich zu, mir fehlt aber zu viel Hintergrundwissen um bereits jetzt denSatb darüber zu brechen. Durfte die alte HP evtl. nicht weitergeführt werden (genug (c) sind da ja zu sehen) und warum ist nur eine Domain zur neuen HP verbunden obwohl beide Seiten laut Denic dem ZDRK gehören? Nun denkt mal an eure eigenen Posten, mal schnell gewählt, ja mach mal und dann hagelt es Kritik. Wie stellt man einen solchen Verband richtig da, Kritik gibt es immer. Wie gesagt ich bin auch nicht glücklich, aber wo wir schon andere Seiten ins Spiel gebracht wurden, auch andere LV-Seiten schlafen eher einen kleinen Dornröschenschlaf. Mich würde ja mal interessieren, wenn nun jemand vom ZDRK sagen würde, "OK wir machen es nun anders, aber wir bitten euch um Unterstützung", wer denn statt nur kritisieren würde, auch mithelfen würde. Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi,


    "Wir machen es ab nun anders und bitten um eure Unterstützung!" Das ist hypothetisch und lässt sich so nicht beantworten! Dazu müsste die Frage gestellt werden und letztlich Kritik als konstruktiv betrachtet werden! Damit gibt's jedoch Probleme, aber ich bin mir sicher es würde sich jemand finden!


    MfG Manfred

  • Halo zusammen,


    so langsam versteh ich gar nichts mehr.
    Fakt ist, dass die neue Website nicht optimal aufgebaut zu sein scheint - davon habe ich keine Ahnung, da sollen sich die PC-Freaks drum kümmern.
    Fakt ist aber auch, dass Inhalte nicht stimmen bzw. sauschlecht rüberkommen..und dafür haben wir ein Forum, damit man darüber reden und diskutieren kann.
    Die Verantwortlichen, die sich vermutlich nicht registriert haben, sollen doch bitte mitlesen und ihre Schlüsse daraus ziehen - wenn sie nichts tun ist es auch ihre Sache.
    Warum sich das Forum aber deshalb verbiegen soll, verstehe ich nicht.
    Es gibt doch genügend Verbindungen zwischen zwischen Forum und Präsidium, sagt doch den verantwortlichen, dass wir diskutieren und wenn sie Hilfe brauchen, sollen sie konkret nachfragen.


    mfg Peter

  • Hallo Michael und Kai,


    ich bleibe dabei. Solange die Diskusion scheinbar in euren Kram passt kann sie im Wohnzimmer geschehen, aber sobald jemand etwas kritisiert geht es in den Keller und wer da mit reden möchte kann sich ja einen Schlüssel holen.


    Was bitte ist schon verwerflich daran auf Missstände hinzuweisen, das man gleich in den Keller rennen muss?


    Auch ich bekomme bei fast jeder Versammlung Kritik ab und soll ich jetzt auch in den Keller rennen und die Tür abschließen?
    Warum sollen User nicht auch sehen, das wir nicht einfach alles schlucken was uns da hingeworfen wird? Komisch ist und bleibt für mich die Tatsache ,das es für alle lesbar war solange es um Werbung für die neue Seite ging, kaum sagt einer was dagegen ist es vorbei mit der Öffentlichkeit.

  • Ich dachte es mir, jetzt kommen die Kritiken an das Foren-Team, zurecht!


    Hättet ihr das hier weiter laufen lassen wäre die Diskussion hier sicher bald eingeschlafen, jetzt habt ihr das alles verschärft und wieder fragen sich User wo sie mit dem Team dran sind.


    Soo schlimm war die Diskussion bisher hier nicht, die geäußerten Kritiken sind angebracht und nicht in der Wortwahl daneben, eigentlich gäbe es keinen Grund das nach außen abzuriegeln und sich selbst noch mehr in Kritik zu bringen.


    Die Internetseiten des ZDRK sind zumindest in Punkto Hobbyzüchter/ -halter inhaltlich ein Fehlgriff, wenn man dort nicht wirklich schläft läßt sich das schnell gerade rücken und schon sind die Gemüter beruhigter, umsomehr auch die Verantwortlichen sich dann einen Fehler eingestehen.


    Es könnte vieles so einfach sein, oft macht man es sich selbst unnötig schwer.


    Gruß


    Reiner

  • Hallo, zusammen


    ich versteh hier einiges nicht mehr- was ist passiert? Das Thema ist offen für jeden, der es sehen möchte!! Wenn wir hier mal so etwas machen brennt die Hütte, woanders wird gemacht was man will, da ist das eben so- nur hier nicht?


    Zitat

    Sorry, aber ich empfinde die Sperre als blamable Zensur!


    Nicht ist zensiert! Jeder kann/ darf/ soll/ muß über das Thema dikutieren.


    Zitat

    Warum sich das Forum aber deshalb verbiegen soll, verstehe ich nicht.


    Wer bitte verbiegt sich?
    Hier geht es nicht um den Schutz des Forums! Wahrscheinlich bin ich nicht geschult genug um mich so auszudrücken, das man versteht was ich in meinem Text geschrieben habe ( nicht auf dich, Peter bezogen). Stellt man sich die Frage: Wie reagiert ein Kaninchenhalter, der wie auch immer im Forum oder in den Foren auftaucht um sich zu informieren, ggf sogar in absehbarer Zeit Kaninchen zu züchten? Bei solchen Diskussionen, die ohne Zweifel absolut berechtigt sind wird niemand dem Verband beitreten.


    Zitat

    Was bitte ist schon verwerflich daran auf Missstände hinzuweisen


    Gar nichts ist daran verwerflich! Das ist an der richtigen Stelle sogar extrem sinnvoll! Nur- dieses ist kein offizielles Organ des ZDRK- dieses ist ein Forum, das von einem Verein geführt wird.


    Das die Infos nicht passen ist doch hier jedem bewußt- nur kann man die Dinge hier nicht ändern. Hat denn von den hier schreibenden org. Züchtern schon mal den
    "richtigen " Weg eingeschlagen? Hat von euch schon jemand zb über den KV oder LV RfÖ Hinweise zur Homepage gegeben?


    Zitat

    Es gibt doch genügend Verbindungen zwischen zwischen Forum und Präsidium,


    Peter- du weist wie andere hier auch wie und wo die Verbindungen liegen- das Thema hatten wir bei den Neu/ Nachzuchten schon wo ja die "Verbindungsnamen" gefallen sind. Da ist leider kein RfÖ dabei.


    Zitat

    sagt doch den verantwortlichen, dass wir diskutieren und wenn sie Hilfe brauchen, sollen sie konkret nachfragen.


    Bringt es an die untergeordneten RfÖ´s- und ich bin mir ganz sicher, das sich da einiges bewegen läßt.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    dann gehen wir die ganze Sache doch mal ganz praktisch an. Von den gestalterischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen - da halt ich es mit Peter, da bin ich auch eher Laie, sind hier sehr viele inhaltliche Fehler. Die falschen Aussagen -siehe unten- sollten aber ganz dringend korrigiert werden. Ich überlass es jetzt mal dem Administratorenteam, ob man das nicht doch lieber öffentlich zugänglich machen will.


    Startseite:
    "Der ZDRK ist eine Dachorganisation der Rasse-Kaninchenzüchter in Deutschland. Dem Verband gehören 20 Landesverbände mit fast 5.000 Vereinen und über 400 Clubs an. Hinzu kommen noch über 600 Frauen- und mehr als 2.600 Jugendgruppen der Landesverbände. Der ZDRK vertritt über 180.000 Züchter und ist die weltweit größte Dachorganisation für Kaninchenzüchter."


    Seite Kaninchenhalter:
    "Allein bei uns in Deutschland werden derzeit ca. 98 verschiedene Rassen in ca. 371 Farbenschlägen planmäßig von etwa 149.000 Mitgliedern des Zentralverbandes Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. (ZDRK) gezüchtet und betreut."


    Was denn jetzt 180.000 oder 149.000 ?


    "Satinkaninchen eignen sich besonders als Demonstrationsobjekte für Kinder und Jugendliche, um sich in die Wunderwelt des Lebens einzuführen und dabei ganz ungezwungen die analog beim Menschen verlaufenden Vorgänge zu erklären."


    Wieso Satinkaninchen ?


    "Das Bedürfnis nach Zärtlichkeit, die Sehnsucht nach einem Partner, der sich unterordnet, der zusätzlich Kontakt mit dem kuscheligen Fell, der Spieltrieb, der Umgang mit dem stets munteren Gesellen und die Möglichkeit, seine Probleme einem schweigenden Partner anzuvertrauen, sind weiter Gründe, sich Kaninchen als stets zugängliche Hausgenossen zu halten. "


    Ich hab immer gelernt: das Kaninchen ist ein Fluchttier und kein Schmusetier.


    "Auch mit einfachen Mitteln kann eine Stallanlage, unter Beachtung der gültigen Tierschutzgesetze, gebaut und damit die Voraussetzung zur freizeitlichen Rassekaninchenzucht geschaffen werden. Die vielen örtlichen Kaninchen-, oder Kleintierzüchtervereine helfen und beraten alle Interessierten gerne. Der ZDRK als Züchterorganisation hält dazu Informationsmaterial bereit und. schafft durch bundesweite Fortbildungsveranstaltungen einen aktuellen Wissensstand."


    Wann ist denn da die nächste Fortbildungsveranstaltung?


    Seite Rassekaninchenzüchter


    "Kaninchen von einem sogenannten "Halter" - im Gegensatz zu einem Kaninchenzüchter ist ein Kaninchenhalter nicht Mitglied in einem Verein - sind meistens nicht reinrassig und dürfen - auch wenn es sich um reinrassige Tiere handeln würde - nicht tätowiert werden. "


    Das ist ja wohl definitiv falsch – so ein Gesetz gibt es nicht.


    "Ein Züchter, der die Rassekaninchenzucht als Hobby in einem Verein betreibt, sollte - je nach Rasse - etwa 20 bis 50 Kaninchen pro Rasse innerhalb eines Zuchtjahres aufziehen."


    Stimmt nicht – bei einer durchgezüchteten Rasse könne auch deutlich weniger Tiere ausreichend sein.



    "Eine Häsin kann bis zu dreimal im Jahr Junge bekommen."


    Da wissen wir wohl alle, dass das nicht stimmt.


    "Ein Züchter lässt grundsätzlich von Dezember bis April seine Häsinnen (so werden die weiblichen Kaninchen genannt) von den Rammlern (den männlichen Tieren) decken."


    Was hab ich bloß falsch gemacht, dass ich schon im November hab Häsinnen decken lassen; und im Mai geht das auch schon nicht mehr ?


    "Bewertet werden die Rassekaninchen dann nach Körperform und -bau, nach der Farbe und Qualität des Felles, nach der Sauberkeit und bei bestimmten Rassen auch nach ihrer Zeichnung usw."


    Nur als Ergänzung; auch das Gewicht ist wichtig.


    "Die Züchter, die an dieser Ausstellung teilnehmen wollen, müssen bereits Wochen vorher an den Ausrichter melden, welche Tiere ausgestellt werden sollen"


    So allgemein ist das nicht korrekt; bei unserer Vereinschau haben wir nur ein paar Tage Vorlaufzeit.


    "Ein Züchter, der z.B. vier Tiere ausstellt, muß mit allen Nebenkosten je nach Schau etwa 20 bis 70 Euro bezahlen"


    Nur als Hinweis: bei unserer Vereinsschau kostet eine ZG vier €, auf unserer KV Schau 13 €.


    "Liegt ein Tier unter dem Mindest- oder über dem Höchstgewicht, so wird es mit Punktabzug bestraft oder sogar von der weiteren Bewertung ausgeschlossen, bekommt also das bereits angesprochene "nb". "


    Unter dem Mindest- und über dem Höchstgewicht ist nb – nichts mit Punktabzug.


    "Der Aussteller kann nicht wahllos aus seinen vielleicht 30 Kaninchen die seiner Meinung nach besten vier Tiere auswählen und ausstellen. Er muss streng nach den vorgegebenen Richtlinien handeln und hat - wenn einmal ein Tier einen Fehler aufweisen und somit für die Ausstellung ausfallen sollte - oft keine Möglichkeit, doch noch eine gute Sammlung bei der Schau zu zeigen. "


    "Um den Züchtern bessere Chancen einzuräumen, sich an Ausstellungen zu beteiligen, sind in den meisten Landesverbänden in den letzten Jahren die Zuchtgruppe III zugelassen worden.
    Hier besteht die Möglichkeit, aus beliebig vielen Würfen die vier besten Tiere auszusuchen. Allerdings müssen alle Tiere aus dem laufenden Zuchtjahr sein und es müssen auch beide Geschlechter vertreten sein."


    Da kann man den ersten Absatz doch wohl weglassen und das präzisieren.


    "Tiere, die sich zur weiteren Zucht nicht eignen - die also beispielsweise ein schlechtes Fell haben, ihr Mindestgewicht nicht oder nur schwer erreichen oder die eine schwache Körperform usw. haben und diese negativen Merkmale dann an die Nachkommen vererben würden"


    Das sollte man wohl auch etwas genauer formulieren, ich sag nur Genotyp und Phänotyp.


    "Bei Jungtierschauen dürfen beispielsweise nur Jungtiere - das sind Kaninchen, die in den Monaten ab Januar dieses Jahres geboren wurden - ausgestellt werden."


    Da ist wohl was am Autor vorbeigegangen.


    "Wenn eine Häsin einmal kein Nest baut, muss der Züchter diese Arbeit übernehmen, denn wenn die Jungen nicht in das Nest gelegt, sondern im Stall verstreut werden, können sie bei straken Minusgraden erfrieren."


    Von dem Rechtschreibfehler abgesehen, bereits unter 15 kann das passieren.


    "Nach etwa drei bis vier Wochen - die kleinen Kaninchen haben dann schon ein richtiges Fell - verlassen die Jungen ihr Nest und hoppeln durch den Stall bzw. nehmen zusätzlich zur Muttermilch auch schon selbständig Futter auf."


    Ich hätte geschrieben: Nach zwei bis drei Wochen; aber gut die Tiere des Autors scheinen sehr viel Milch zu haben.


    "Eine Häsin säugt ihre Jungen etwa bis zu sieben Wochen lang. Wenn die Häsin nicht mehr säugt, setzt der Züchter die Jungen ab, d.h., er trennt entweder nur die Mutter von den Jungtieren oder setzt aber auch die Jungtiere gleich in einzelne Buchten."


    Da gibt’s aber auch Alternativen.


    "Nach einigen Wochen füllt der Züchter dann den sogenannten Deckschein aus und gibt diesen dem Vereinszuchtbuchführer, der dann die entsprechenden Eintragungen im Vereinszuchtbuch vornimmt."


    Die Dinger heißen seit ein paar Jahren Zuchtmeldung.


    "Hinsichtlich der Kaninchenzucht gibt es sogenannte Kaninchenhalter und Kaninchenzüchter.
    …..
    Das Schlachten und Verspeisen der Kaninchen ist bei den Kaninchenzüchtern lediglich ein "Nebenprodukt", denn ein Züchter ist kein Mäster, deren Ziel es ist, möglichst viel Kaninchefleisch zu produzieren"


    Ein Halter ist aber auch nicht gleich ein Mäster.


    "Nur der Züchter, der einem Verein angehört und der seine Tiere tätowieren läßt - und das geht nur bei reinrassigen Tieren! -, kann diese Kaninchen auch ausstellen. "


    Auch durch Wiederholung wird das mit dem Tätowieren nicht richtiger.


    "Ziel eines jeden Rassekaninchenzüchters- im Gegensatz zum Kaninchenhalter, dem es egal sein kann, wie seine Tiere aussehen, denn er möchte ausschließlich Kaninchenfleisch erzeugen"


    Da wird wohl so mancher Halter widersprechen.


    "Rassekaninchenzüchter müssen auch bestimmte Auflagen und gesetzliche Bestimmungen beachten. So müssen die Ausstellungstiere beispielsweise geimpft werden und der Züchter wird auch bei dem geringsten Verdacht einer Krankheit den Tierarzt aufsuchen bzw. die Tiere hegen und pflegen, denn es handelt sich hier oftmals um Werte, die nicht mit den Kaninchen, die vom Halter nur zur Fleischproduktion aufgezogen werden, vergleichbar sind."


    Es gibt durchaus Ausstellungen, bei denen keine Impfpflicht herrscht und bei auftretenden Krankheiten wird auch der Halter zum Tierarzt gehen.


    "Daneben sind für den Züchter die tierschutzrechtlichen Bestimmungen, also z.B. die Maße der einzelnen Kaninchenbuchten oder Transportkisten, die für die Fahrten zu den Ausstellungen benutzt werden, von großer Bedeutung. Diese einzelnen Maße sind gesetzlich festgeschrieben "


    Hab ich das jetzt falsch im Kopf oder sind diese Regelungen eben nicht gesetzlich festgeschrieben, sondern nur durch bestimmte Vereinigungen empfohlen.


    Diese Liste erhebt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielleicht kann der ein oder andere ja noch etwas beitragen. Tut mir leid aber mit so einem Ding darf ich nicht an die Öffentlichkeit gehen, liest da den keiner Korrektur. Man sollte im ZDRK langsam zu der Erkenntnis kommen, dass das Internet Öffentlichkeitsarbeit ist und mit solche Fehler ein katastrophales Bild des Verbandes zeichnen. Dabei kann man dem zuständigen Referenten wahrscheinlich noch nicht mal einen Vorwurf machen. Der hat bestimmt nach bestem Wissen gehandelt. Aber da muss mehr als nur einer ran.


    Gruß Torsten

  • Tag!


    Hinsichtlich des Themas „Homepage als Unterstützung bei der Pressearbeit“ riet Ulrich Hinrichsmeyer, den Umgang mit den Daten des Vereins/Verbands zu bedenken und nicht zu viele Informationen in das Internet zu stellen.


    Wozu dann eine homepage?


    Hier finden Sie Informationen für den Rasse-Kaninchenzüchter. Darunter versteht man Züchter, die in Kleintier- bzw. Kaninchenzuchtvereinen organisiert und somit Mitglieder im ZDRK sind und Rassekaninchen züchten.


    Das heißt, bloß weil ich im RÖK (Rassezuchtverband Östereichischer Kleintierzüchter) organisiert bin, bin ich kein Züchter?


    Wussten Sie z.B., dass sich Konfuzius, Rembrandt, Darwin und Mendel mit Kaninchen beschäftigten haben? In neuster Zeit hat sich insbesondere Dr. Heinrich Niehaus (+1985) intensiv mit Kaninchen wissenschaftlich beschäftigt.


    Nachtsheim? Schon mal gehört? Auch wenn er nicht immer eine allzu rühmliche Rolle spielte!


    "Die Hauptgründe für die von Jahr zu Jahr ansteigenden Zahl der Rassekaninchenzüchter und Halter von Kaninchen als Heimtiere sind jedoch ideeller Natur."


    Halter ja, Rassenkaninchenzüchter ... da hat sich wohl jemand geirrt!


    MfG Manfred

  • Hallo,
    ich finde hier die Beiträge sehr unfair genenüber dem ZDRK.


    Aus welchen Gründen auch immer die Hompage des ZDRK's wurde kurzfristig neugestaltet.
    Wir hatten das im Forum auch schon mal durch.


    Wir sollten lieber Vorschläge der positiven Natur den Verantwortlichen senden.


    Ein Kontaktformular gibt es auf der Homepage.
    Kai und Michael haben weitere Möglichkeiten aufgezeigt wie man die HP des ZDKR weiter verbessern kann.


    Gruß Frank

  • Hallo ZuchtfreundInnen,


    es wird so langsam makaber und , was ich sehr bedauere, sogar peinlich, das muss nicht sein.
    Ob die Gründe jetzt beim RfÖ oder beim präsidium oder.... liegen ist unerheblich,
    wesentlich ist, dass über einen solchen Webauftritt der Vorsitzende drüberzuschauen hat und diese genehmigen muss.
    Meine Mitarbeiter arbeiten auh alle sehr selbständig, was jedoch raus geht geht erst über meinen Tisch, weil ich dies letztendllich zu verantworten habe.


    Es wäre sicher nicht falsch, wenn die Foriker, die Herrn Mickmann persönlich kennen, ihm einfach raten würden, die Seite zu sperren und erst nach gründlicher Überarbeitung und Kontrolle !!! wieder freizugeben.


    Fehler passieren immer, schlimm wird es erst , wenn man sie nicht erkennt.


    mfg Peter

  • Hallo Frank,


    was ist denn da unfair?


    Jede/r hat das recht Fehler aufzuzeigen, sowas nennt man demokratisches Verhalten, mutiert wohl so langsam zum Unwort.


    Was soll diese Splittung in pro oder kontra ZDRK ?


    Alles Unsinn,


    hier geht es schlicht darum, dass der Dachverband eine neue Homepage veröffentlicht hat, die nicht passt, in keiner Richtung passt,
    und das sagen die ZDRK-Mitglieder, die sich nicht dafür schämen wollen.
    Herr Mickmann soll das Ding schließen, mal paar Tage drüber schlafen und dann was inhaltlich Korrektes erstellen lassen.
    Geld ist doch genügend da, wenn man es nicht in den eigenen Reihen hinbekommt, nimmt man nen Profi, was solls ??


    Alle fühlen sich nur auf den Schlips getreten, lauter Mimosen, ich frag mich da nur, wie die in ihrem Beruf zurechtkommen.... ( grummel,grummel,...)


    mfg Peter

  • Hallo zusammen,


    @ Frank
    die Verantwortlichen werden doch in keinster Weise daran gehindert die hier aufgezeigten Fehler aufzunehmen und auf der Homepage zu korrigieren. Schließlich kann ja jeder, der an dem Thema interessiert ist mitlesen. Hier im Forum (und auch auf anderen Seiten) wurde Werbung für die neue Homepage gemacht. Dann muss man auch damit rechnen, dass auf diesen Seiten eine Bewertung der Arbeit erfolgt. Es geht hier auch gar nicht um einen persönlichen Angriff gegen irgendjemand sondern um die Richtigstellung von Fehlern. Was bitte soll ich noch mehr machen als alle mir auffallenden Fehler aufzuführen. Wenn wir dann eine komplette Liste zusammengetragen haben brauchen die Verantwortlichen es nur zu ändern und alles ist gut.


    Gruß Torsten

  • Hallo Kai,


    danke für die Blumen. Bleibt halt nur zu hoffen, dass auch beim ZDRK festgestellt wird, dass man die Seite in der Form unmöglich stehen lassen kann. Zu den sachlichen Fehlern kommt ja noch eine Reihe weiterer Mißgeschicke dazu: Das Einstiegsbild mit den Käfigbatterien ist in einer Zeit in der immer mehr Vereine dazu übergehen ihre Schau eher mit aufgelockerten Gehegen etwas "natürlicher" zu präsentieren schon mehr als unglücklich. Der Informationsgehalt ist für aktive Züchter auch ganz stark gegen null tendierend - hier bliebt allerdings zu hoffen, dass das der wenigen Zeit geschuldet ist, die zur Verfügung stand. Was ich einfach nicht verstehe ist, warum sowas nicht auf eine breitere Basis gestellt wird. Es gibt 20 Referenten für Öffentlichkeitsarbeit in den LVs. Da hätte man doch bestimmt ein paar finden können, die unterstützt hätten. So ist diese Seite einfach nur peinlich und ich werde die Adresse bei unseren Werbemaßnahmen auf Stadtfesten, Schauen usw. definitv nicht an Interessenten weitergeben. Da kann man eher Kaninchenzucht.de und kleintiernews.de empfehlen. Im übrigen ist da die Seite manch eines kleinen Kaninchenzuchtvereins besser.


    Gruß Torsten

  • Hallo,
    ich habe mir mal erlaubt die "Mängelliste" an die entsprechenden Personen weiterzuleiten.
    Man ist dankbar das wir hier im Form konstruktiv Kritik gesammelt habe und ich soll euch dafür danken.
    Ich soll euch mitteilen, dass in Bezug auf die ZDRK-Homepage noch eine Vielzahl von Ergänzungen und auch Korrekturen durchzuführen sind.Sicher wird Wolfgang Elias das Anlageschreiben für die Weiterentwicklung der ZDRK-Internetpräsenz nutzen wird.
    Man sollte allerdings auch bedenken, dass eine neue Internetseite nicht gleich zu Anfang perfekt ist und dass man darüber auch noch mit uns sprechen wird.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo.


    Ich habe auch zwei Schreiben per E-Mail verschickt.


    Von einem Empfänger (mehr oder weniger mit der HP befaßt) habe ich postwendend eine dankende Zuschrift für die Hinweise erhalten. Vom anderen (verschickt mit Kopie an KV-Vorsitzenden; möchte noch keine Namen nennen) habe ich leider seit 24. d.vergangenen M. bis jetzt noch nichts gehört.


    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    das sind ja zwei positive Meldungen.
    Vielleicht sollte man öfters die direkte Ansprache, oder Kontakt wählen. Die sogenannten "oberen" sind nicht aus der Welt und wie schon oft angemerkt auch durch die Basis gewählt.
    Leider haben die meisten nicht solche Kontakte wie Kai, aber es ist auch ein Weg über den KV zu gehen.


    Hier hat sich einmal mehr bewahrheitet, über ein Thema konstruktiv und offen sprechen bringt mehr. Fast wie im richtigen Leben.


    LG
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!