Und tschüss...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen.


    Für die nächste Zeit werd ich mich erstmal aus dem Forum verabschieden. Sollten dann doch noch Konsequenzen aus dem meiner Meinung nach nicht tragbaren Diskussionsstil einzelner Mitglieder gezogen werden, bin ich auch wieder dabei. Aber so ein Wischi-waschi... mit Beitrag löschen ist Ruhe, nee das ist nicht mein Ding, da muss man auch mal konsequent sein.


    Alles Gute Torsten

  • Hallo Zuchtfreund,


    dies ist ein Forum.
    Selbstverständlich werde ich mich entschuldigen, wenn ich einen Fehler erkannt habe. Der betreffende Beitrag ist gelöscht, der genaue Wortlaut nicht mehr präsent, aber schon verfälscht wiedergegeben. Es ging um Preisrichter.
    Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja äußern.
    An das ursächliche Problem der Züchterin denkt wohl schon keiner mehr?
    Man muß den Dingen auf den Grund gehen, dafür gibt es ein Forum.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Torsten,
    löschen und Gut, nein so war es nicht gemeint.
    Aber in meiner Mittagspause habe ich nicht die Zeit große Dinge im Forum zu machen.
    Es ist eben ein Hobby.
    Und Schnellschüsse, die sich anschließend als Fehler erweisen sind auch nicht sinnvoll!


    Da ich gerade festgestellt habe, dass die Geschäftsordnung und Satzung nicht im Forum war, habe ich das gerade einmal nachgeholt.
    Das Regelwerk ist ja im Impressum nachzulesen!!


    Wenn jemand vom Team meint, ein Beitrag entspricht nicht dem Regelwerk, wird er aus dem offenen Forum entnommen.
    Anschließend wird im Moderatorenbereich eingestellt und darüber geredet, wie man weiter vorgeht.
    Dies wird wohl auch in diesem Fall geschehen.


    Zu Michael,
    als ist der Text für das Team noch genau nachzulesen, auch dir kann ich ihn gerne senden, falls Du deine eigenen Worte nicht mehr kennst.
    Zumindest schon dein erster Satz ist eine Unterstellung gegen über zwei großen Gruppen.
    Dies ist eine oberflächliche Verallgemeinerung, für die du dich entschuldigen solltest!
    Auch sind viele Dinge sehr einseitig dargestellt und du stellst deine Meinung als Wahrheit hin auch dies ist nicht OK.
    Auch in anderen Rassen werden Tiere zur Zucht benötigt, die man nicht auf Ausstellungen sieht, auch für solche Tiere gibt es Käufer und Verkäufer, auch wenn dies nicht auf einer Schau ist.
    Auch braucht man die Aussteller der Farbenzwerge auch zur Zucht, aber eben auch andere Tiere. Dies hast Du in deinem Beitrag glatt unterschlagen.
    Über Probleme in der Zwergenzucht kann man auch anders in dem betreffenden Tread sachlich reden.
    Ich finde es traurig, wenn Du so etwas als Vorwand verwendest gegen einen Verband und seine Mitglieder deinen Privatkrieg zu führen.
    Ich dachte du hättest etwas dazugelernt und würdest dieses Forum nicht mehr für so etwas verwenden.
    Und dafür glaube ich im Namen eine großen Mehrheit zu reden, gibt sich dieses Forum auch nicht her.


    Und um die ursächlichen Probleme Probleme der Züchterin kümmert man sich bestimmt nicht, wenn man die als Vorwand für seine eigenen Interessen nimmt.
    Aber es gibt, wie man an den Antworten sieht viele User die ihr helfen möchten.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Torsten,


    mit nicht gerade großer Freude vernehme ich deinen Beschluß, den ich in gewisser Weise nachvollziehen kann, den ich aber auch bedauere, nicht nur weil das Forum und ich Dich als engagierten und absolut fiiten Diskussionspartner verlieren würden, sondern noch aus einem ganz anderen Grund.
    Herr Schlapphof versucht in allen Foren seine Meinung mit einer Vehemenz und Art durchzudrücken, die man als Normalbürger sicher nicht nachvollziehen kann.
    Seine Abneigung gegen den ZDRK nimmt schon beinahe pathologische Formen an, ich weiß nicht , was da mal geschehen ist.
    Dass der ZDRK auch Fehler und sich damit angreifbar macht ist unbestritten, wie man damit umgeht allerdings doch sehr unterschiedlich.
    Diskussion auf demokratischn Grundregeln ja, Diffamierungen nein.
    In der Regel könnte man jetzt meinen, lass den Burschen doch reden, das glaubt ja sowieso keiner, aber leider ist den nicht mehr so:


    Gerade im Net werden unglaublich viele Unwahrheiten als Tatsachen verbreitet - und geglaubt.
    Das bedeutet nichts anderes, als dass Herr Schlapphof solange erfolgreich ist, solange man ihn nicht argumentativ widerlegt.
    Und genau dies ist ganz einfach und sollte von uns ZüchterInnen auch getan werden, nur dann sind seine Ergüsse wirkungslos.


    Einen Forennutzer einfach rauszukicken hat immer "ein Gschmäckle", macht ihn vielleicht bei manchen "Verwirrten" zum Helden, leider erleben wir dies tagtäglich.


    Überleg Dir die Sache nochmals, ich denke Du verkraftest die "Preisrichterkränkung " und unterstützt die argumentative Linie gegen einen "Pseudofachmann".


    :thumbup::evil::thumbsup:


    mfg Peter

  • Leider ist Herr Sch. sehr von sich Eingenommen.
    In demselben Stil wie er sich gibt führt er auch seinen Verein, dem ich auch einmal angehörte.
    Wir haben in Österreich interessanterweise Erfolg mit der auch von ihm betreuten Rasse, die es letztendlich in den österr.Standard schaffte.Nur scheint man uns diesen wahrlich großen Erfolg kaum zu gönnen und neidvolle Unterstellungen sind die Folge.
    Ich behaupte das nicht von ungefähr.
    Und NEIN, es ist keine private Abrechnung mit ihnen und ihrer Mannschaft sondern lediglich eine Feststellung.
    Sie greifen eine für die Anerkennung der von uns Beiden sehr geschätzten Rasse äusserst WICHTIGE Institution ZDRK bzw. deren öffentl. Organe untergriffig an und wünschen sich insgeheim eine Anerkennung unserer Rasse in D vom ZDRK!?
    Das scheint mir längerfristig der falsche Weg.Etwas mehr objektive Sichtweisen wären angebrachter um ein gedeihliches Miteinander zu führen.
    UNSERE Rasse kann sich nicht artikulieren ,daß muß der Mensch machen.


  • Hallo Peter,


    ich möchte dir in dem was du schreibst zustimmen. Auch wenn es sich nicht um Herrn Schlaphoff drehen würde, sollte man in solchen Fällen dem ganzen mit Argumenten Entgegentreten.


    Torsten, ich hatte dir eine Email geschickt in der ich näher darauf eingegangen bin. Im Grunde deckt sich dies alles mit dem was Peter hier schreibt :!:


    Dennoch hatte ich gehofft das Michael Sch sich hier im Forum bei den Preisrichtern die er ja im Allgemeinen angegriffen hat Entschuldigen würde. Da dies nicht geschehen ist, muss ich mich leider eurer Meiniung anschließen und seine Aussage wirklich als eine Bewusste Defamierung der PR´S und des ZDRK ansehen. Wie jeder weiß, bin auch nicht immer mit allem Einverstanden was mit dem ZDRK zusammenhängt. Aber man sollte doch nicht vergessen das man die Organisation als slches nicht verteufeln kann. Denn im Endefeckt sind wir das was wir den ZDRK nennen.


    @Bernhardt Wimmer,


    du schreibst in deinem letzten Beitrag folgendes an die Adresse Michael Sch:


    Sie greifen eine für die Anerkennung der von uns Beiden sehr geschätzten Rasse äusserst WICHTIGE Institution ZDRK bzw. deren öffentl. Organe untergriffig an und wünschen sich insgeheim eine Anerkennung unserer Rasse in D vom ZDRK!?
    Das scheint mir längerfristig der falsche Weg.Etwas mehr objektive Sichtweisen wären angebrachter um ein gedeihliches Miteinander zu führen.


    Dies ist eine Aussage die sich der Betreffende vieleicht wirklich einmal genau durch den Kopf gehen lassen sollte.


    Ich hoffe das sich die Angelegenheit hier doch noch Gütlich bereinigen lässt und Michael Schlaphoff soviel Rückrat zeigt und sich bei den Betroffenen entschuldigt, denn wie ich ja schon einmal schrieb kann man sich sehr schnell einmal Falsch Ausdrücken und hinterher merken das man einen Fehler gemacht hat.


    Gruß Ricardo

  • Moin,


    ich habe zwar die Ausgangsdiskussion verpasst, aber möchte doch mal zum hier gelesenen meine Erfahrung einbringen.


    Ich weiss ganz ehrlich nicht wer auf wen phobischer reagiert, der Michael auf den ZDRK oder der ZDRK auf das Thema Bartkaninchen? Immerhin hatte ich es im real life doch geschaft eine Anfrage nach "Ausleihen unseres Tatoomeisters" um den Bartkaninchen die Nummern in die Ohren zu drücken, die halbe Abordnung vom LV vor der Türe gehabt die mir erklärte warum das nicht ginge und sich dann noch - sorry wenn ich das so direkt mal ausdücke - erblödete zu sagen das es den BDK nicht gibt.


    Sehen wir es mal objektiv, ist der BDK der ursprüngliche Verband und ist deutlich älter als der ZDRK. Ich verwiess auf nachlesen im Internet. Ist wohl passiert, denn nun sollen wir von unserem H-Verein einen Tatookasten erhalten, nur selbst tatowieren müssen wir. Immerhin ist es da doch mal zu einer Züchterkollgeialität gekommen, die eigentlich nicht nur unter verschiedenen Vereinen sondern auch Verbänden bestehen sollte!


    Weshalb die Bartkaninchen bei Deutschlands grösstem Verband als "Bähbäh Häschen" gelten, obwohl sie in den Nachbarländern zugelassen werden oder gar sind, ist eigentlich die grosse philosophische Frage eines der ungelösten Rätsel der Menscheit :D

  • Moin,


    ja das ist auch so ein spezielles Thema. Das Bartkaninchen wird wohl eines Tages durch die Hintertür (via Europa) den ZDRK erreichen. Sieht dann auch viel besser aus und macht ´nen schlanken Fuß.



    Nun warten wir mal ab, wie es weitergeht, wenn der Artikel des ZDK zum Umgang mit den Zwergkaninchen öffentlich zu sehen ist,
    kann ja nicht schaden----nach 10 Jahren. (ZDK-Lehrschrift Nr. 57 von 1999)


    An Leute, deren Adresse ich kenne, schicke ich eine Kopie per Post.


    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich finde es schon befremdlich, dass hier von Thema zu Thema gesprungen wird, plötzlich das Bartkanichen im Mittelpunkt steht un die Äusserungen des Herrn Sch. gegenüber einer ganzen Züchtergruppe = Preisrichter dadurch relativiert wird.


    Wenn Herr Sch. glaubt, die ZDRK - ZüchterInnen wären blöde und hätten keine Kenntnis des Artikels von 1999, da muß ich ihn woll bitter enttäuschen.
    Welche Schlüsse man allerdings aus Puplikationen zieht, lasse ich mir nicht vorschreiben.


    Um es kurz zu machen:
    Mir reichen reine theoretische Betrachtensweisen und daraus gezogene Schlüsse nicht aus, jemanden als entscheidend zu einem Thema bezeichnen zu können.
    Hr Sch. hat sich mir einer Diskussion zum Thema Schecken verweigert - obwohl er diese tatsächlich im Stall hatte - , er wird sich voraussichtlich auch der Praxisdiskussion Zwerge verweigern müssen.


    Torsten war mir da als Diskussionspartner wesentlich lieber !!!


    Schönes WE


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!