Berichterstattung der Bewertungstag

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Bundesrammlerschau 2009

    in Kassel

    Der Bewertungstag

    Am frühen Morgen trafen sich die Preisrichter, Zuträger und Helfer der Bundesrammlerschau in den Messehallen in Kassel.
    Nach lagen die Käfige und Tiere noch ruhig vor den kommenden Ereignissen vor uns.
    Erst einmal konnte man sich an einem reichhaltigen Frühstück stärken.
    Stapelweise lagen Transportboxen für die Zuträger bereit.
    In der sich füllenden Halle, sah man das eine oder andere bekannte Gesicht.
    Die Verantwortlichen begrüßten alle Preisrichter und Helfer kurz aber herzlich und gingen auf die wichtigsten Dinge ein. Sie wünschten der Bewertung einen guten Verlauf und viel Spaß bei unserem schönsten Hobby.
    Und schon ging es mit der Bewertung los.
    Heiko Semmel und Kai Sander waren in einer Gruppe und bewerteten verschiedenen Kurzhaarrassen.
    Auch an den anderen Richtertischen wurden die Tiere aus ganz Deutschland unter die Lupe genommen.
    Auch das Mittagessen konnte sich sehen und schmecken lassen.

    Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree stand auf der Speisekarte.

    Direkt nachdem die Tiere bewertet waren, wurde für deren Verpflegung gesorgt.
    Ausreichend wurde auch heu und Futter gereicht.

    Und anschließend noch ein paar Impressionen von den vielen schönen Rassen die dort zu sehen sind.


    Das Copyright für Texte und Bilder liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V.

    Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de

    Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de

    Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    Euer RKZ-Team

  • Hallo hier meine
    Ergebnisse von der BRS Kassel 2009


    94,0 ( CS 96,5, LKS 96,5, KS 96,0)
    94,5 ( CS 96,5, LKS 97,0, KS 96,5)
    95,0
    ( CS 96,5, LKS 96,5, KS 96,5)
    95,5 ( CS 97,0, LKS 97,0, KS 96,5)
    ?( hab ich etwas falsch gemacht
    (CS - Clubschau - LKS - Lokalschau - KS - Kreisschau)
    ein nachdenklicher Johann :evil:

  • Ja, so ist es eben.


    Bei meinem Sohn war es dieses Jahr umgehkehrt:
    Die Sammlung ZwW blau war wie folgt


    Lokalschau: 380
    Kreisschau: 382
    Landesschau: 387 (bis auf ein Tier waren hier die Tiere gleich. Das ersetzte Tier bekam auf der KS 94,5)


    Würde sagen, je nach dem, wie der Preisrichter die Tiere sieht.


    LG
    M

  • Hallo Maxi,
    gebe dir ja recht,
    aber jeder Züchter der soviel Geld für eine Sammlung auf einer Schau bezahlt,
    stellt nicht Tiere aus die überhaupt keine Chance haben,
    aber wir müßen nun einmal damit leben wie unsere Tiere auf einer großen Schau
    bewertet werden.
    Ich glaube ich war in den letzten Jahren zu verwöhnt 3 mal auf der BS die ZDRK Med.,
    aber nach den ersten 10 Min hab ich mich schon wieder im Griff, und sage mir auf ein Neues,
    Karlsruhe ruft.


    Johann

  • Der Preisrichter, der unsere Tiere auf de Lokalschau bewertet sagte sinngemäß:
    "Heutzutage wird zu schnell und oft eine zu gute Bewertung gemachte."
    Zuvor hatte er unsere Zwergwidder bewertet und währenddessen jeden seiner Gedanken zum Tier uns gesagt.
    Und ich muss dir sagen - wir haben viel gelernt.
    So sehe ich das Landesschau Ergebniss als schönen Erfolg, bewerte es aber nicht über.
    Ich selbst hätte die Tiere anders gesehen.


    Also Kopf hoch, was steht denn auf dem Bewertungsbogen als Anmerkung zu den Positionen?


    LG
    M.

  • Hallo,
    ich habe mal ne blöde Frage,


    Wo habt Ihr schon die Ergebnisse eurer Tiere her???? ?( ?(


    Ich suche mich im Internet dumm und dämlich!! ;(
    Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, damit ich nicht ganz verblöde! :rolleyes: :D :rolleyes:


    Gruß aus Witten
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!