Moin,
hat von Euch schon einer was gehört wie der augenblickliche Stand der gemeldeten Tiere ist.
Das Fachforum der Rassekaninchenzucht
Moin,
hat von Euch schon einer was gehört wie der augenblickliche Stand der gemeldeten Tiere ist.
Hallo,
vor ein paar Tagen waren es laut eines Schreibens 1300 Tiere.
http://www.bundes-schau.de/bks…35-bundes-kaninchenschau/
Wenn du auf der Homepage der Bundesschau direkt auf die Anmeldung klickst erscheint ganz oben der Vermerk:
2981 Kaninchen wurden bereits gemeldet.
https://www.schau-anmeldung.de/bundesschau/index.htm
Aktuell sind es somit fast 3000 Kaninchen.
Gruß,
Patrick
momentan 7.400
8608 per Online-Anmeldung sprich Allgemeine Klasse + Erhaltungszucht.
Papieranmeldungen von Angora und Herdbuch sind da gerüchteweise noch nicht dabei.
Ich denke in den nächsten Tagen wird sich entscheiden ob die BS mit dieser Tierzahl finanziell durchführbar ist oder bei welcher Variante der finanzielle Schaden am geringsten ist.
Rein interessehalber....sind das viele Tiere für so eine schau oder wenige?
Zitat von https://www.facebook.com/profile.php?id=100064531666836&__cft__[0]=AZUcD6VSQRcKz5QrHTIgrIV1c-ukJQ2Nkf9yH7r2SUKXYi1tHmrW7OjXTolz7vpbEyzXWdWOl71LpvmbW86bIhZ4q3fuRmEmI5xprVF_BfKEnnoTWepNmmV9jUexeAbVLTKelst1uDCwASqdRgodiP6CPkEMm7tkqIDet2Cc8x0om76k7V9mWc5-90iaTovekpA&__tn__=-UC%2CP-R
Hier mal ein Satz vom FB-Auftritt des ZDRK.
Also soweit ich es mitbekommen habe, soll die Schau stattfinden.
Die nächste Sitzung der AL ist wohl am 30.12.
Unter 10.000 Tiere ist übrigens wenig, wird hatten schon mal weit über 20.000.
Aber nach Corona, späterer Termin alsin den vergangenen Jahren, Inflation um 8% scheint die Meldezahlen zu beeinflussen.
LG Kai
PS: Ich bin schon so lange dabei, da waren die BS im Februar!
Hallo,
schön, dass die BS stattfindet.
Wir werden mit insgesamt 13 Tieren dabei sein.
8 Deutsche Großsilber gelb
4 Große Marder blau
1 Großer Marder homogygot-dunkelblau
Wer ist noch aktiv dabei?
LG Jürgen
Ich passe leider. Die Januar-Schauen mache ich seit etlichen Jahren schon nicht mehr. Das ist mir zu spät und in der Regel bin ich da schon mit Decken und Würfen beschäftigt.
Dann ist das auch dieses Jahr von der Strecke ziemlich weit/teuer und im Moment auch nicht so einfach zu Regeln mit Arbeit und Kindern.
Hallo,
ich schicke nach Kassel 8 ZwwA und habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sie dann endlich mal zugelassen werden.
Wahrscheinlich werden aber einige Leute wieder Gründe suchen und finden, dass es nicht geschieht.
Zur Landesschau in Hamm habe ich dann noch 4 Zww perlfeh gemeldet.
LG Kai
Rassestatistik:
List & Label Report (bundes-schau.de)
Die beiden Rassen die ich ausstellen darf haben in Kassel 2023 mehr Rassevertreter als in Karlsruhe 2019. Ich freu mich über die Entwicklung.
Deutsche Großsilber gelb: +4 Tiere
Große Marderkaninchen blau: +5 Tiere
Ich habe vier KbrLot gemeldet...
Mal schauen ob ich an meinen Erfolg mit einem BS anknüpfen kann. Ich glaube noch nicht dran.
Gruß und viel Erfolg allen!
Flo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!