Ob es dich höchste ist weiß ich nicht,
Aber eine Angora-Sammlung hat 389 Pkt.
LG Kai
Europaschau in Herning
Werbepartner
-
-
Bei den Europameistern ist jemand mit der Rasse "Elsterkaninchen" und einer Zuchtgruppe von 384,5 Punkten Europameister geworden.
Weiß hier jemand, um was für eine Rasse es sich hier handelt? Wahrscheinlich werde ich sie kennen, wenn ihr mir die "Deutsche Fassung" dazu nennt.... -
Das müssten Rhönkaninchen sein.
Gruß Klemens
-
Hallo Klemens,
Das müssten Rhönkaninchen sein.
Das glaube ich nicht. Die Rhönkaninchen sind bei den Europameistern auch aufgelistet als "Rhönkaninchen".
Google sagt mir, dass diese Rasse aus England stammt. Die Tiere wiegen zwischen 2,50kg bis 4,00kg. Es gibt sie in den Farbenschlägen schwarz, grau, etc. Leider ist kein Bild dabei.... Meine auch, etwas von Rexen dort gelesen zu haben...
Jetzt habe ich mir die Frage ja schon fast selber beantwortet....Gruß
Michael -
Habe folgendes im Netz dazu gefunden:
Elsterkaninchen (Magpie)
Herkunft: England
Gewicht: 2,5 bis 4,0kg
Farbenschläge: schwarz, havannafarbig, blau, lilac
Besondere Merkmale: Farbige und weiß gesprenkeltes Fell, am besten schachbrettartig versetzt
Sonstiges: Nicht besonders weit verbreitet.
Zu der Beschreibung ist ein Bild von einem Rhönkaninchen abgebildet.
Also sind es wohl Japaner mit weißer Grundfarbe statt gelber Grundfarbe. Um es jetzt mal genau zu beschreiben. Dass es diese Rasse aber auch in havanna oder "lilac" gibt, ist schon sehr interessant. -
Hallo Michael,habe dasgefunden
Herkunft: England
Gewicht: 2,5 bis 4,0 kg
Farbenschläge:
schwarz, havannafarbig, blau, lilac
Besondere Merkmale:
Farbige und weiß gesprenkeltes Fell, am besten schachbrettartig versetzt
Sonstiges:
Nicht besonders weit verbreitet
Gewicht:
2,50 bis 4,00kg
Normalgewicht:
3,00kg
Höchstgewicht:
4,00kgElsterkaninchen
(Magpie) -
Danke Siegfried für deine Mühe.
Aber da war ich wohl etwas schneller....
-
Das trifft es in etwa am besten. Es gibt auch weitere ausführlichere Beschreibungen. Habe einen Züchter dieser Rasse im Verein.
Sind Klassetiere aber selten. Hatte mal was an die KTN geschickt, weiß aber nicht ob das dort schon erschienen ist. Versuche mal ein Bild anzuhängen. -
hat jemand einen Plan wann das Geld vom Tierverkauf überwiesen wird ? habe 3 verkauft aber noch nix aufm Konto. Geht nicht darum das ich das Geld brauche, nur ne Frage... _flag_
-
Das kann etwas dauern.
-
Hallo Leute, heute ist das Tierverkaufsgeld auf dem Konto!
-
Ich noch nicht
-
Bei mir auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!