Jungtierverkauf

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin Kollegen,


    hatte letztes Wochenende eine Anzeige zwecks Jungtierverkauf (8 Wochen) in der Zeitung. Riefen auch ein paar an. Einer bat mich, ob ich die 4 gewünschten Häsinnen vorbei bringen kann. War mir nicht unrecht, sehe ich doch mal die Ställe der Halter...... 8o ;( 8o (dunkel, schmutzig, schlechte Luft, schlechtes Stroh)
    Ende vom Lied: ich hab um Verständnis gebeten, daß ich meine Tiere nicht verkaufe, also alle wieder mit nach Hause genommen. Dann lieber selber fett machen. Bei Verkauf hätte ich heute nicht schlafen können.


    Mußte ich an das Thema AAB denken und der Spruch, daß nur Aussteller Krankheiten haben..... 8| :wacko:


    Gruß Falko

  • Deine Vorgehensweise spricht eindeutig für dich! Es geht um unsere Tiere... nicht um unsere Geldtasche!


    Ich habe mir heuer im Sommer bei einigen Züchtern Tiere angesehen. Da habe ich so einiges erlebt. Als Käufer müsste man zwar alle mitnehmen und "retten". Einen Stall habe ich gar nicht betreten und wurde darauf hin Stadtkind genannt! (Zur Info komme aus einem 3.000-Einwohner-Ort, mitten im landwirtschaftlichen Gebiet und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen!)

  • Und da wundert mancher sich, dass "die Züchter" einen so schlechten Ruf haben... Respekt, wernersen, dass du das wohl deiner Tiere obenan gestellt hast!
    Ich hab das auch schon mehr als einmal gehabt, dass Interessenten plötzlich nicht mehr antworten, wenn man nach den Haltungsbedingungen fragt und freundlich darauf hinweist, dass Kaninchen im Meerschweinkäfig in eine Ecke nicht gut aufgehoben sind. Lieber esse ich meine Tiere, als dass sie 10 oder mehr Jahre in einem Käfig versauern...

  • ich meine Tiere nicht verkaufe, also alle wieder mit nach Hause genommen


    Ich sehe das genauso.
    Auch wir haben schon einen Verkauf abgelehnt, wenn es uns nicht gefallen hat. (Unwissendheit, Grobheit den Tieren gegenüber...)


    Dann halte ich mich lieber an diesen gedanken: Wenn ich sie selbst schlachte, dann weiss ich, wo sie sind!


    Auch ich kenne Züchter, deren Kaninchen nur Licht haben, wenn der Züchter zum Füttern in den Stall geht. Oder den Kotecke sich bis zur Decke türmt, so dass die Kurzen schon auf Handstand Kacken.
    Oder die Gitter der Türen mit Haaren so verklebt sind, dass die Tiere von der Außenwelt nichts mitbekommen.


    da gebe ich Falko recht: Dann lieber selber ausziehen und schlachten.


    Falko: RICHTIG GEMACHT!!!!!! _thanks_


    Nicole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!