Ausstellungskatalog

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Falko,
    ich möchte den Satz von Kai noch erweitern.


    Da gibt es noch das Urheberrecht, das beachtet werden muß.
    Es geht nicht einen Katalog zu veröffentlichen, den man als Gast oder Züchter erworben hat.



    Gruß Rainer

  • Danke schön. Es ging um unseren eigenen Katalog der Clubvergleichsschau in Bad Lauterberg. Da wir als Club (noch) keine eigene homepage haben, wollte ich den Katalog auf meine Seite stellen, damit man ihn wenigstens etwas publik machen kann.


    Aber dürfen wir ja in dem Fall nun problemlos. Ich dachte nur, es gebe irgendwelche Regelungen, da z.B. von der Bundesschau der Katalog auch erst nach 6 (?) Monaten online gestellt werden durfte. Oder was für eine Bewandnis hat es damit auf sich ?


    Gruß Falko

  • Ich dachte nur, es gebe irgendwelche Regelungen, da z.B. von der Bundesschau der Katalog auch erst nach 6 (?) Monaten online gestellt werden durfte. Oder was für eine Bewandnis hat es damit auf sich ?


    Gruß Falko



    Hallo Falko,


    das ist genau der Beschluss des Vereines (in diesem Fall ZDRK) um die Verkaufszahlen der nicht ganz billigen Kataloge hoch zu halten. Stell dir vor alle drucken sich den Katalog selbst aus und marschieren in die Ausstellung- wo bleibst du mit deinen Unkosten? Ein weiteres Problem wird auch beim Tierverkauf deutlich- viele kaufen eh nur nach Bewertung und Katalog. Dann schicken wir einen Vertreter zur Ausstellung der unsere am Vorabend ausgesuchten Tiere kauft.


    Ich denke das eine maßvolle Zeitspanne für Großschauen in Ordnung ist. Maßvoll heißt für mich 3 Monate!


    Thomas

  • Wir veröffentlichen unseren Katalog auch immer. Allerdings erst nach der Schau. Ich stelle den Katalog dann meistens Sonntag abend oder Montags online.
    Eben wie schon gesagt: Sonst druckt ihn sich jeder vorher aus. Du hast dann enstprechend weniger Verkäufe beim Katalog und bleibst auf den Druckkosten sitzen.
    Es kann aber auch so laufen, dass habe ich bei der Kreisschau gemerkt: Die Leute wollen alle am Bewertungstag ihre Ergebnisse wissen. Die Leute, die es wussten kamen erst zum Aussetzen, die es nicht wussten haben am nächsten Tag geschaut. In der Regel wird dann auch noch 1-2 Bier getrunken, was wieder den Umsatz fördert. Ich würde eine Ausstellung auch erst am Schluß besuchen, wenn ich das Ergebnis schon vorher weiß oder was verkäuflich ist und was nicht. Die Neugier zieht einen halt meist schon früher hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!