Kaninchen vom Grill

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Feinschmecker und Fleischliebhaber,


    wir haben gestern auch mal wieder mal was mit Kaninchenfleisch ausprobiert und zwar: Kaninchenhamburger. Das war vielleicht eine leckere Sache, meine Frau und die Kinder waren total begeistert.


    Ich was ja skeptisch ob das Ganze nicht zu trocken wird, ich habe lediglich ca. 5cm Schweinebauch in mein Hack gedreht, und das eigentlich nur um meinen Fleischwolf durchzuputzen (der Bauch war tiefgefroren und damit kann man seinen Wolf sehr gut putzen). Ich habe nur einen kleinen aber doch schwerwiegenden Fehler gemacht: ich habe das K-Fleisch nicht angefroren und damit haben sich die Löcher vom Wolf öfter mal verstopft, gerade bei den Bauchlappen. Das nächste mal weiss ich es aber, ich kann jeden nur empfehlen, dass wenn er Fleisch durch den Wolf dreht das Fleisch vorher anzufrosten (steht auch immer auf den Wurstmacherseiten).


    Ach, und letztes Wochenende habe ich aus 4 Zwergwiddern mal einen Gulasch gemacht. Ich habe auch hier kein Schweinefleisch rein sondern nur noch ein altes Hühnchen das weg musste :) . Auch das kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren.


    Als nächstes wollen wir mal Spaghetti Bolognese aus Kaninchenhack probieren.


    Grüsse Micha

  • Hallo,
    ich brauch mal einige Rezepte.
    Ich suche Marinaden fürs Kaninchen. Da wir ja noch sehr viele Tiere haben, muss nun etwas passieren.


    Was meint ihr mit Smooker? Wir haben im letzten Jahr einen Räucherofen eingemauert. Damit kann man ja gut die Temperatur halten. Eigentlich ist er ja zum Räuchern gebaut, gaht auch sehr gut, ob man da auch Fleisch zubereiten kann?
    Ich dachte eventuell in einer pfanne, oder etwas anderes, bis kurz vor dem fertig sein und dann auf den Grill um es fertig zu machen.
    Natürlich muss ich das schlachten erst schafen (kraft und so).

  • Hallo Andreas,


    einen Smoker haben wir nicht, deshalb kann ich dir diesbezüglich keine Tipps geben.


    Allerdings habe ich letzte Woche Kaninchenteile im Backofen zubereitet und sie vorher eine Stunde lang in folgender Marinade ziehen lassen:


    2 Knoblauchzehen
    2 Eßlöffel hellen (französischen) Senf
    1 kleine Zwiebel
    Rosmarin
    1/2 Zitrone (hatte ich allerdings nicht da und habe kurzerhand etwas Orangensaft verwendet)
    6 Eßlöffel Öl
    1 Lorbeerblatt


    Lorbeerblatt und Rosmarin zerkleinern und salzen.
    Die Zwiebel in Ringe schneiden, Knoblauch zerkleinern und mit Salz zerdrücken und alles mit den übrigen Zutaten vermischen.


    Die Kaninchenteile werden im Backofen bei 190°C nur etwa 20-25 Minuten gegart und zwischendurch mit der Marinade noch einmal eingepinselt.
    War butterweich und hat sehr lecker geschmeckt.


    Falls es jemand ausprobiert: Guten Appetit :)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Guten Morgen, Andreas,


    zum Grillen entbeine ich die großen Schlegel bzw. klappe den Rücken auf, damit das Grillgut schneller durch ist.
    Eine Marinade könnte sein:
    Knoblauch, Ingwer, Sojasoße und Sesamöl , alles mischen und darin über Nacht marinieren ( mindestens 6 std.)


    Guten Appetit
    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!