Angora Rammler mit 4 Monaten geschlechtsreif?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich komme gerade aus dem Stall und meine Angorahäsin ist wild mit Nestbau beschäftigt und sich am rupfen. Ich wollte sie jetzt nicht stören und habe den Stall erst mal verlassen. Ich wundere mich nur, woher sie tragend sein soll!?


    Die Häsin hatte im April einen Wurf und ich wollte sie eigentlich erst nächstes Frühjahr wieder einsetzen. Einen ihrer Söhne hatte ich bis vor ca. vier Wochen bei der Häsin im Stall und ihn dann mit 4 Monaten weggenommen, damit nix passiert. Meine Frage daher, kann es sein das ein 4 Monate alter Angorarammler schon so früh deckt? Ich hätte sowas bei Zwergen angenommen, aber eigentlich nicht bei einer mittelgroßen Rasse.

  • Tja, mir ist mein junger 4 Monate alter Angora Rammler ausgebüxt...und er hat die ganze Nacht bei meiner Satinangora Häsin verbracht.....diese hatte die tage angefangen ein Nest zu bauen...mal sehen ob da was kommt.

  • Guten Morgen frank,


    ja, mit 4 mon kann der Rammler deckfähig sein, sicher ist die Häsin aber bereits in der Lage hitzig zu werden - oft löst dies der direkte Kontak tmit dem Rammler aus , da muss noch überhaupt nichts "passiert" sein.


    ..in Ruhe abwarten :)


    mfg Peter

  • Moin Moin,


    war gerade bei der Häsin, ein riesen Nest und auch mit Wolle gepolstert, aber leer.


    Wenn ich die Häsin abtaste fühle ich eigentlich nichts, nur die Zitzen sind dicker. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten und vielleicht war sie ja doch nur scheinträchtig. Ich werde trotzdem, die Rammler jetzt immer mit 10 Wochen von den weiblichen Tieren trennen.


    Solllte noch was kommen, meld ich mich nochmal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!