Tätowierzange

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich bin seit diesem Jahr Tätowierer im Verein. Leider habe ich das Problem das zum Teil Tätos schlecht lesbar sind. Vorallem bei einer 7mm Zange fürs linke Ohr. Ist eine Hauptner Zange und Uralt.
    Was könnt ihr mir für Tips geben? Wie oft muss das Gummi gewechselt werden? Gibt es eine bessere Farbe als die Paste von Hauptner? Soll ich mal neue Zahlen bestellen?


    Gruß
    Riexinger

  • Hi,


    kannst du mal kurz beschreiben, wie du ein Kaninchen tätowierst? Wie bringst du die Paste auf. Drückst du die Nummer auf einem Blatt Papier vor? Wie sehen da die Zahlen aus? Wie sieht's mit dem Gelenk der Zange aus (heißt das so?)? Etc. .....


    Mfg Manfred

  • Gibt es eine bessere Farbe als die Paste von Hauptner?


    Hallo


    Wir sind mit der Paste von Hauptner sehr zufrieden, nur mit der Farbe nicht. Bei dunklen Rassen wäre eine andere Farbe wie schwarz wohl besser zu lesen.


    Gruß Franz

  • Hallo Riexinger,


    ich benutze Zeichentusche, diese gut gut in die "gestanzten" Löcher einreiben,
    wenn Tusche auf der Rückseite austritt ist das Täto auch in Ordnung!
    Gummi wechsle ich Jährlich.
    Neue Zahlen sind nicht nötig!


    Habe Schulungsunterlagen von unserem Landesverband zum Thema Tätowieren,
    wenn Du interesse hast, schick mir Deine Mail-Adresse per PN, dann schicke ich Dir das PDF zu.


    Gruß


    Michael

    "An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen auf dem Weg ist."
    Friedrich Hebbel

  • Also vorgehen tu ich so wie es mir gezeigt wurde. Bei dieser Zange sind die Zahlen von hinten auch lesbar, ich kontrolliere nur ob eine Nadel abgebrochen ist. Dann wird gezwickt und auf die Löcher die Paste verteilt. Dann gut einreiben und fertig.
    Zum Teil habe ich ja auch Tätos welche perfekt geworden sind, und das Prob. besteht nur bei einer Zange. Ich werde mal versuchen ein neues Gummi zu besorgen denn das was ich habe wurde schon ein paar mal gedreht, verschoben usw.
    Das mit der Tusche wurde mir schon mal gesagt aber mit dem Hinweis das es eine noch größere Sauerei gibt.
    Kennt jemand diesen Farbroller?


    Ach und benutzt ihr Handschuhe??


    Danke schon mal
    Gruß
    Riexinger

  • Hi,


    vor zig Jahren - hab' damals nicht selbst tätowiert - hat der Tätowart einen Farbroller verwendet. Das war ein Desaster, viele Tätos waren kaum noch lesbar. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es an der Tusche oder der handelnden Person lag. Die Tusche aus dem Roller ist aus verständlichen Gründen dünnflüssiger und enthält wohl bei weitem weniger Pigment.


    Ich verwende Handschuhe, zumindest an der rechten Hand, da ich mir angwöhnt habe die Tusche mit dem rechten Zeigefinger "durchzudrücken". Bei den Zwergfüchsen in weiß mach' ich's etwas anders, da verwende ich Wattestäbchen und reib' damit die Tusche ein, das auf einem möglichst kleinen Bereich, nicht viel größer als die Zahlenfolge.


    Manche verwenden Vereisungssprays.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!