Beiträge von Sepi455

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Hallo zusammen,
    ich halte es wie Falko :thumbup:


    Jeder, auch Preisrichter "für mich wäre Zuchtrichter das bessere Wort :whistling:" haben mal gute und auch schlechte Tage.
    Und es sind nur Momentaufnahmen einer langen züchterischen Arbeit.
    Man kann, muß aber nicht durch die Bewertung Rückschlüsse auf die eigene Zucht ziehen.
    Der ernsthafte Züchter kennt halt seine Tiere am besten und setzt die für ihn geigneten Tiere zur Zucht ein,
    egal was auf der Bewertungskarte steht.
    Ausser Fehler die einen weiteren Einsatz in der Zucht nicht erlauben.
    Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    hier wird über das Aussehen usw. diskutiert :rolleyes:
    Alle schön und gut, aber wieso gibt es den Standard nicht als Download und fertig.
    Spart Papier, schont also die Umwelt!
    Die Kosten sind sehr gering, wer´s auf Papier braucht druckt sich aus was er braucht,
    die Preisrichter bekommen einen zum "arbeiten" und gut.


    Mit dem "Kaufzwang" bekommen wir die Jugend nicht mit ins Boot,
    also stellt den Neuen bereit zum Download, macht das Teil öffentlich und
    nicht so eine Geheimniskrämerei draus.
    Denn der Standard wird eh auf diversen Züchterseiten zitiert.


    Macht euch also lieber Gedanken über die Zukunft, das ist eben die Jugend mit den "modernen Medien".


    Grüße


    Michael

    Der Veranstalter ist meiner Meinung nach,
    trotz allem auch für die Versorgung mit "Speis und Trank" verantwortlich.
    Man muß den "Denen", wer auch immer dafür zuständig ist, klipp und klar sagen was da an Mengen zu verköstigen ist.
    Zum Glück gibt es um´s Eck ein Amerikanisches Spezialitäten Restaurant :rolleyes:


    Organisatorisch ist das ganze bei den Eintrittspreisen eine Frechheit.
    Und ein Katalog für 12 Euronen der total "zerschossen" ist eine absolute Frechheit.


    Grüße


    Michael

    Danke Kathi _daumenhoch_


    für die deutlichen, klärenden Worte.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können!


    Das liegt wohl an unserer "Vollkaskomentalität".
    Irgeneindeiner wird sich schon drum kümmern und wenn es "knallt",
    ist ein Anderer ja Schuld.


    Grüße
    und viel Gesundheit für all eure Tiere


    Michael

    Hallo,



    wir halten nichts von Futterzusätzen.


    Wir geben einige Tropfen Oreganoöl ins Trinkwasser und haben seit Jahren
    keine Jungtierverluste mehr.


    Grüße


    und schöne weihnachten


    Michael

    Hallo,


    wir sind heute morgen los nach Metz,
    280km 3 Stunden fahrt.


    Um 10:30 Uhr am Parkplatz, schön dass es so viele Besucher gibt!


    Dann anstehen für die Karten - stehen - stehen nach knapp zwei Stunden und hunderte von Besucher vor uns
    haben wir die Veranstaltung verlassen.


    Es hat sich in den zwei Stunden vor den Vier Kassen nichts bewegt X(


    So eine beschissene Organisation - Öffnungszeit für heute: Freitag 13. November 2015: 11 Uhr bis 22 Uhr.


    Ich hatte mich seit 1979 auf eine Europaschau gefreut.


    Und wollte mir mit meinem Sohn einen schönen Tag machen.


    Ich kenne Frankreich und die Franzonsen seit 50 Jahren, liebe das Land und die Leute
    aber dies ist mit nichts zu entschuldigen.


    Wir haben dann das Beste daraus gemacht, sind durch Lothringen ins Elsass gefahren.
    Haben dort lecker eingekauft und einen schönen Abschluss zuhause gemacht.


    Also überlegt euch gut ob diese Veranstaltung besucht.


    Grüße


    Michael

    Hallo an Alle,


    hier die Meldezahlen mit:


    Hermelin weiß RA 39
    Hermelin weiß BlA 27
    Farbenzwerge wildfarben 58
    Farbenzwerge dunkelgrau / eisengrau 19
    Farbenzwerge schwarz 28
    Farbenzwerge blau 28
    Farbenzwerge havannafarbig 10
    Farbenzwerge fehfarbig 10
    Farbenzwerge separatorfarbig 6
    Farbenzwerge chinchillafarbig 5
    Farbenzwerge deilenaarfarbig 4
    Farbenzwerge luxfarbig 8
    Farbenzwerge perlfehfarbig 11
    Farbenzwerge schwarzsilber 6
    Farbenzwerge graubraunsilber 1
    Farbenzwerge hellsilber 9
    Farbenzwerge thüringerfarbig 5
    Farbenzwerge marderfarbig braun 7
    Farbenzwerge marderfarbig blau 5
    Farbenzwerge siamesenfarbig gelb 7
    Farbenzwerge schwarzgrannenfarbig 5
    Farbenzwerge weißgrannenfarbig schwarz 8
    Farbenzwerge weißgrannenfarbig blau 20
    Farbenzwerge weißgrannenf. havannaf. 5
    Farbenzwerge hototfarbig 9
    Farbenzwerge japanerfarbig 4
    Farbenzwerge lohfarbig schwarz 10
    Farbenzwerge lohfarbig havannafarbig 4
    Farbenzwerge russenfarbig schwarz-weiß 5


    Grüße


    Michael

    Hallo,


    es ist nicht der Stallschmutz, sondern der Amoniak!


    Bei schlechter Belüftung und langen Intervallen zwischen dem Misten wird die Luft immer schlechter.


    Wir haben schwarze Farbenzwerge den Sommer über immer
    wieder an der frischen Luft in der Sonne laufen lassen,es gab keinen Rost.


    Jetzt in der Haarung zeigen die Tiere leichten Rost in den abgestorbenen Haaren, mehr nicht.


    Reglmässiges Misten und eine Streu die die Bildung von Amoniak verringert plus Stallspray verhindern den Rost.



    Diese Erfahrung habe ich schon vor 30 Jahren mit meinen Alaska gemacht :rolleyes:


    Grüße


    Michael