Öffentlichkeitsarbeit zu Ostern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo Zuchtfreunde,


    führt ihr als Rassekaninchen-bzw. Kleintierzuchtvereine besondere Aktionen zu Ostern durch. Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten gerade zum "Fest des Osterhasen "
    für die Rassekaninchenzucht zu werben bzw. den kleinsten eine Freude zu machen. Ich denke da an einen Kintergartenbesuch mit (Hasen)kaninchen oder sogar an eine kleine Osterschau mit Häsinen mit Jungtieren und Streichelzoo und kaninchen für die kleinsten oder vlt. einen Ostermarkt mit Kaninchen und Geflügel.
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht bzw. Ist die Resonanz solcher Aktionen am Osterwochenende? Machen solche Aktion überhaupt Sinn für die Zucht zu werben bzw. oder doch nur Arbeit oder gar Ärger (Genehmigungen, "missverstande " Besucher).


    Würde mich über Anregungen und Gedanken eurerseits freuen;)

  • Hallo zusammen,


    ich versuche das ganze Jahr hindurch sehr viel Öffentlichkeitsarbeit zu leisten...bin mir zwar nicht sicher,ob ich z.B mit Besuchergruppen vom Kindergarten jetzt dem Verein in Form von neuen Mitgliedern etc.helfe,aber versuche zumind. Missverständnisse und allgemeine Fragen zur Kaninchenhaltung zu beantworten......das sehe ich persönlich als ganz ganz wichtig an !


    Ob das verstärkt zu Ostern sein muss mit mega vielen Abgabetieren in den Nestern einiger Hobbyzüchter.....da denke ich bin ich anderer Meinung :o)


    Die Idee bei einem Osterfeuer einen Infostand zu orgarnisieren...finde ich klasse !!!


    Ein Verein aus unserem Kreis hat immer im Frühjahr / um Ostern herum ,eine Häsinnen mit Jungtieren Schau durchgeführt...leider war die Beteiligung der Vereine aus der Umgebung sowie auch die Besucherzahlen so gering,das dieses sehr schöne Event eingestellt wurde...


    Fazit : Ob zu Ostern oder im Laufe des Jahres....Öffentlichkeitsarbeit ist UND BLEIBT wichtig


    Also....dran bleiben



    Birgit

  • Moin Zuchtfreund


    Wir, vom Rassekaninchenzuchtverein M18 Schwerin, führen seit Jahren eine Werbeschau im Schweriner ZOO, über die Feiertage, durch. b_5
    Hier zeigen wir je 2 Vertreter jeder bei uns gezüchteten Rasse. Kommen mit vielen Menschen ins Gespräch, verteilen Werbeinfos und malen mit den Kindern. Der Zoo läd zum Ostereiersuchen ein. ?2
    Die Besucherzahlen sind stark Wetterabhängig, doch gehen wir jedes Jahr von ca.30000 Besuchern aus. =3


    Frohe Ostern :hollyday:


    Gut Zucht

  • Hallo Michael,
    das hört sich interessant an.
    Wie wäre es mal nach der Veranstaltung mit einem kleinen Bericht und ein paar Bildern?
    Wir würde hier bestimmt gerne vom Team einen Beitrag zusammenstellen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!