Beiträge von Paule89

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zuchtfreunde,


    meine Häsin baute gestern ein Nest und hat es heute bereits wieder zerstört. Ich bin mir eigentlich sicher das sie tragend ist.
    Hatte sie 3 Tage nach dem letzten Wurf gedeckt und dann noch mal 7 Tage danach.Der Bauch scheint mir leicht größer und auch das Gesäuge sowie die Geschlechtsgegend scheint leicht angeschwollen zu sein. Wurftermin müsste morgen oder übermorgen sein. Diese Häsin hatte zwar vor einigen Wochen
    verworfen (1o jUNGE), aber ich habe mit ihr im letzten Jahr bereits zwei mal 8 Jungtiere hervorragend groß gezogen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? wird sie noch werfen oder scheint sie scheinträchtig zu sein?


    Bin über jede Antwort Dankbar!

    Hallo Zuchtfreunde,


    führt ihr als Rassekaninchen-bzw. Kleintierzuchtvereine besondere Aktionen zu Ostern durch. Es gibt ja verschiedenste Möglichkeiten gerade zum "Fest des Osterhasen "
    für die Rassekaninchenzucht zu werben bzw. den kleinsten eine Freude zu machen. Ich denke da an einen Kintergartenbesuch mit (Hasen)kaninchen oder sogar an eine kleine Osterschau mit Häsinen mit Jungtieren und Streichelzoo und kaninchen für die kleinsten oder vlt. einen Ostermarkt mit Kaninchen und Geflügel.
    Hat jemand schon mal Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht bzw. Ist die Resonanz solcher Aktionen am Osterwochenende? Machen solche Aktion überhaupt Sinn für die Zucht zu werben bzw. oder doch nur Arbeit oder gar Ärger (Genehmigungen, "missverstande " Besucher).


    Würde mich über Anregungen und Gedanken eurerseits freuen;)

    Hallo,


    mein 3 Jahre alter Zuchtrammler (Hasenkaninchen) will nicht mehr decken. Er hat bereits immer gute Nachzucht gebracht. Als er vor kurzem von einer
    agressiven Häsin beim Deckakt gebissen wurde( hat unterm Auge geblutet), ist ihm wohl die Lust am weiblichen Geschlecht vergangen. Seid diesem Tag ignoriert er die Häsinen, wenn ich sie in seine buchte setzte. Er hat sogar Angst und legt sich flach auf den Boden!


    Hat jemand einen Rat, wie ich ihn wieder zum Decken bekomme? Ich wollte ihn zumindest noch dieses Jahr einsetzen?


    Vielen Dank im Vorraus!;)

    Hallo Zuchtfreunde,


    da wir an der Nähe zur polnischen Grenze wohnen würde ich gerne einen polnischen Partnerverein suchen. Hierfür würde ich
    die Zuchtfreunde zu unserer alljährlichen organisierten Kreisjungtierschau einladen. Dürfen die poln. Kollegen dann auch bei uns ausstellen?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit deutsch-polnischen Vereinspartnerschaften??


    Gut Zucht wünscht Paule!

    Hallo,


    ich kann dir auch homepage-baukasten.de empfehlen! Relativ einfach für den Anfang und für Vereinszwecke für Kaninchenvereine ausreichend!
    Ich finde, das wichtigste für Vereinshomepages ist, das sie übersichtlich und vorallem aktuell (!) sind. Aufwendige Seiten, die zwar viel Schnicksnack und etliche Bilder
    haben, aber höchstens 2 mal mal im Jahr aktualisiert werden, nützen niemanden! Auch auf Rassebeschreibungen und Standardauszüge würde ich verzichten. Viel wichtiger ist
    Mitgliederwerbung, Information über Vereinsaktivitäten, Kontaktinformationen.
    Bevor du die Seite erstellst, such dir einen vernünftigen Namen aus....ich habe den Fehler gemacht nur die Vereinsnummer in die adresszeile zu nehmen, was vlt von nachteil ist, weil laien
    schwer verstehen was hinter den kürzeln steckt. besser ist: rzv - xxx oder d123 xxx. Dann ist es wichtig das du metatags einbaust, also schlagwörter um auch bei google gefunden zu werden. Und dann natürlich hompepagebetreiber wie kaninchenzucht.de oder kleintiernews.de kontaktieren, um verlinkt zu werden damit die Seite auch bekannt wird!


    Viel Glück und frohe Weihnachten;)


    P.s: http://www.d845.de.tl

    Hallo,


    also ich wäre da viel radikaler. Die Problematik du erläutert hast sieht man leider all zu oft bei ausstellungen.
    Mitgliedschaft im RKZV bedeutet für mich nur zur hälfte züchten, die aktive mitarbeit ist genau so wichtig. jeder macht was er kann, und dann klappt die arbeit auch.
    das ist bei jedem verein so, sonst geht er ein. egal ob sport, kultur oder eben Kaninchenzuchtverein.


    Aber: Lieber 10 Leute im Verein die mitziehen, anstatt 25 lustlos und unmotiviert sind, im schlimmsten fall noch für streit intern sorgen.


    Deshalb sucht euch gleich gesinnte (mind. 5) , informiert euch gründet doch selber einen verein! sucht euch einen partnerverein, der euch in der anfangszeit unterstützt.
    ihr müsst ja nicht gleich im ersten Jahr eine eigene Ausstellung durchführen, aber langsam alles aufbauen. Auch bei fragen der kaninchenzucht können euch sicher "alte Hasen" in der Region helfen.
    Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende! So wie du das schilderst wird euer derzeitiger Verein eh eingehen, die Alten werden nicht abdanken und wohl kaum noch was an ihrem Stiel ändern!


    Also denkt zumindest über diesen Schritt nach!


    Schöne Grüße