Bestellen , selber bauen ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Haben uns nun dafür entschieden , erstmal Ställe zu bestellen.
    Und dies auch heute getan von der Firma Rosenthal.


    Für den Garten haben wir auch schon einige Ideen , allerdings weiß jemand was sich für ein Netz am besten eignet um es vor Vögeln zu schützen?
    Wir hatten damals ein Vogelschutz net ..für 15 Euro .. allerdings ging dies sofort kaputt und tote Vögel hingen dann drinnen :thumbdown:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Wie gesagt wir haben bereits einen Stall bestellt , zwar kleiner .... aber wir werden die Trennwand dann raus nehmen , sodass die Tiere wesentlich mehr Platz haben als 1m

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo!


    Der kleine Stall von Rosenthal hat doch auch nur 1,20 oder 1,40 je Doppelbox?
    Halte ich nicht für sinnvoll, wenn die restlichen Maße zB nur 60cmtief und 50cm hoch sind.....
    Wenn wir speziell für die Riesen (und meinen DW) neue Boxen bauen, werde ich drauf achten mindestens 65/70cm höhe zu haben....die sitzen momentan in 60cm hohen Boxen und ich finde sie einfach zu niedrig!
    Die Tiefe von mindestens 80cm würde ich auch empfehlen!Breite je nach Möglichkeit...ab 1,20....


    Die Fertigställe(von denn Sinah Bilder eingestellt hat) haben ich in einer Ebaylaune auch ersteigert;-)
    Wieviele Tiere , welche Rasse ,welche Stallungen
    (Beitrag Nr.67)
    ...sie haben eine minderwertige Qualität, habe sogar den XXL Stall in 2,50 länge etc......sind eigentlich echt nur Sommerställe für die Wiese zum Grasen, im Winter habe ich die Kaninchen da alle rausgenommen! Auch die Zwerge. Das ist mir zu unsicher! Bißchen Wind und Regen und die holen sich da was weg!
    Die Bodenplatten kann man mit dem kleinen Finger dach unten biegen....das Dach (zum Glück vom leeren Stall;-) wurde mir bei dem Sturm vom stabilstem Stall gehoben....werde mal sehen, ob ich da für den Sommer mit ein bißchen Material, Brettern und Farbe etwas satbilere und halbarere Ställe zum Grasen, für die Zwergrammler rausbekomme;-)


    LG Alex

  • Hallo!
    Die Fertigställe(von denn Sinah Bilder eingestellt hat) haben ich in einer Ebaylaune auch ersteigert;-)
    ...sie haben eine minderwertige Qualität, habe sogar den XXL Stall in 2,50 länge etc......sind eigentlich echt nur Sommerställe für die Wiese zum Grasen, im Winter habe ich die Kaninchen da alle rausgenommen! Auch die Zwerge. Das ist mir zu unsicher! Bißchen Wind und Regen und die holen sich da was weg!
    Die Bodenplatten kann man mit dem kleinen Finger dach unten biegen....das Dach (zum Glück vom leeren Stall;-) wurde mir bei dem Sturm vom stabilstem Stall gehoben....werde mal sehen, ob ich da für den Sommer mit ein bißchen Material, Brettern und Farbe etwas satbilere und halbarere Ställe zum Grasen, für die Zwergrammler rausbekomme;-)
    LG Alex


    Ja sagte ich ja auch schon , die Ställe sind nichtmal für Zwerge zu gebrauchen.
    Man hat sich von der Beschreibung viel mehr erwartet (Wie ich finde)
    Haben unseren Garten deswegen komplett abgesichert , den kompletten Zaun mit Holz verkleidet (Wegen Wind) Also ein Schutz.
    Vorne an der Tür haben wir noch extra Steine vor und buddeln können sie an den Seiten auch nicht , da dort Platten verlegt sind (Nicht von uns)


    War echt schade , grade wegen dem Geld , solche Ställe dann zu bekommen.
    Da wir alles extra verriegelt haben geht es aber erstmal.
    In ein paar Wochen wollen wir aber auch den Garten schon fertig machen und dann sind sie nur noch da zum übernachten :yes:



    http://www.holzbau-rosenthal.d…x71-5x55-Kategorie-A.html
    Diesen habe ich bestellt ,da wird die Trennwand raus genommen und dann haben sie mehr Platz.
    Zum Sommer hin wollen wir allerdings noch die 1m Ställe bestellen vilt in 4er oder sogar 6er Boxen (Dafür sparen wir nun ;) )

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:


  • Welchen hast du bestellt?


    Ja es sollen auch 2 Tiere rein Hubert.
    Die Jungtiere , wenn es welche gibt , werden in Gruppen untergebracht mit Freilauf (Deswegen bauen wir ja den Garten um :) )


    Wenn das Geld mal eben reichen würde für den 1m 4er Stall , hätten wir diesen sicherlich bestellt.
    Darauf hin sparen wir ja jetzt , ich denke es ist verständlich das nicht jeder solche großen Sprünge machen kann.
    Allerdings mit ein bischen sparen , wird dies auch irgendwann machtbar sein.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • wir haben für unsere Angoras neu gebaut (Ställe) nachdem die bei ebay gekauften schon nach 1 Saison ziemlich hinüber sind.


    Rauspundbretter gehen prima.


    Ist ein 4er Stall mit rausnehmbarer Mittelwand. 1,80 breit


    je Box also 90 breit, 80 tief, 55 hoch


    kleiner dürften sie für die Angoras auch nicht sein, die Widder sind doch größer!

  • Puh , waren heute und gestern im Garten beschäftigt...
    Haben Platz geschaffen für den neuen Stall und alles bereits gestellt , außerdem haben wir die Liebhaberställe alle zusammen geschraubt sodass die Tiere nun alle zusammen leben in einer Reihe aus Ställen sozusagen ;)


    Werde wenn Interesse besteht mal ein Bild rein stellen.


    Noch eine wichtige Frage .. uns wurde gesagt die Ställe von Rosenthal sollen vor Benutzung noch gestrichen werden , mit was (Damit sie draußen stehen können) ?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!