Bestellen , selber bauen ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • :S
    Das stimmt der 6er Stall gefällt mir sehr sehr gut.
    Allerdings habe ich keine 400 € übrig , sowas stoppt schnell die schönen Fantasien.


    Würde es soetwas nicht auch günstiger geben ?
    Kennt da vielleicht jemand was ?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Und zu hoch darf es nicht sein , da ich nur knapp 1,60 bin :whistling:

    Es gibt da ortveränderliche Aufstiege, da ich 4 Buchten übereinander habe, brauche ich die manchmal auch.

    Würde es soetwas nicht auch günstiger geben ?

    Bestimmt, aber meistens leidet dann die Qualität, dann ist man immer am Ausbessern. Ich hatte nach den ersten 20 Buchten schon vor, nach und nach den Rest auch dort zu bestellen. Da aber Zuchtfreunde leider aufhörten, können Junior und ich deren Stallungen übernehmen. Obwohl die Ställe schon älter sind, müssen nur die Rückwände mal ausgetauscht werden.... also Qualität scheint meistens langfristig günstiger zu sein. Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Da wirst du völlig Recht haben Kai.
    Da ich noch zur Schule gehe und sozusagen nur Taschengeld bekomme ist natürlich 300 € recht viel.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi Sinah,



    sobald Du Kontakt mit einem Rassekaninchenzuchtverein aufgenommen hast, bekommst Du auch die Möglichkeit Vereinsmitgliedern nach gebrauchten Ställen zu fragen.


    Leider hören mehr Züchter auf, als das neue Züchter anfangen.



    Also meine Ställe habe ich alle von Züchtern gekauft, die mit der Zucht aufgehört bzw Ihre Zucht verkleinert haben.



    Gruss Bernd

  • Wir haben grade Kontakt zu einer sehr sehr netten Züchterin aufgenommen und werden diese auch gleich am 27ten nach der Schau besuchen gehen. Und uns natürlich auch ihre tiere anschauen :yes:


    Ich denke das mit den Ställen kriegen wir auch noch hin.
    Mein Verlobter ist immer noch der Meinung die Ställe selber zu bauen , da man sie nach seinen Eigenen Wünschen dann bauen kann , wo er ja auch Recht hat.
    Bei dem Wetter momentan ist das zwar nicht möglich , aber so hat man die Möglichkeit sich Geld zurück zu legen zum kaufen der Materialien oder doch dann zu fertigen Ställen ^^

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,


    da ich Schreiner bin würde ich mir meine Ställe immer selber bauen. Aber, wenn man selbst gute Ställe baut sind die auch nicht umsonst. 50 - 60 Euro für Material (inkl. Kotschublade von Beckmann) kostet es dann schon noch. Da habe ich Bedenken ob sich das überhaupt lohnt. Weil für 100 Euro pro Box bekomme ich schon fertige Ställe.


    Gruß Manni

  • Da wir nette Nachbarn haben , kommen die an alles günstig ran. Also gutes Holz , Dachpappe und co.
    Die Kotwannen müssten wir kaufen oder den Stall andersweitig ausbauen damit er sauber bleibt ;)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Na das ist ja super , dann hätten wir das ja geklärt ;)!


    Wohin soll ich meine Wünsche schicken :P

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Tja Kai , dank Hubert musst du nunmal an die Nordsee , hier ist es auch schön :yes:


    Was möchtest du denn trinken :P

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Was haltet ihr von 2m x 80cm mit herausnehmbarer Trennwand dazwischen ?
    Hat jemand vilt Vorschläge zum Bau oder Bilder =4

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Was haltet ihr davon ?
    Das gelbe ist eine Art Misthaufen , ohne Mist momentan :rolleyes:


    Das Pinke soll das Freilaufgehege werden für die Liebhabertiere bzw die Jungtiere.
    Das Blaue sollen die ställe werden für die Zuchttiere werden.
    Das rote ist die Tür zum Garten.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!