Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Ich habe mir in den letzen Tagen einige Gedanken gemacht, die Räumlichkeiten einer Schau schöner zu Gestalten. Was bietet sich da besser an, als kahle Wände mit Postern zu schmücken und auf die Rasse und Farbvielfalt aufmerksam zu machen. Ich habe im Internet sowie auf manchen Schauen einige Poster gesehen. Die meisten haben allerdings immer nur einen Ausschnitt der Rassevielfalt drauf. Ich habe nur ein einziges gefunden auf dem alle Rassen und Farben vermerkt sind. Leider auch Rassen welche vom ZDRK nicht anerkannt sind (z.B. Bartkaninchen havanna, Angora russenfarbig, etc). Die Gestaltung lässt auch etwas zu wünschen übrig, da einige Bilder zu schlecht auf das Poster gearbeitet wurden, dass man sieht, dass die Kaninchen einfach aus Bildern geschnittten wurden. Ich bin mit dem Poster nicht wirklich zufrieden.


    Ich denke mir nun selbst ist die Frau, sowas kann ich auch und das allemal besser! Mein Ziel mehrere Poster (jeweils eines zu jeder Abteilung, eines zu den aktuellen Neuzüchtungen und evtl. eines mit allen Abteilungen zusammen) mit den jeweiligen Rassen und ihren Farbschlägen.
    Das Internet hat da teilweise sehr schöne und auch Bilder mit guter Qualität, aber diese sind sehr rar und rechtlich aufgrund des Urheberrechts nur schwer zu erreichen (einfachen Bilderklau find ich blöd und wäre unfair gegenüber dem Fotografen), zumal sich Qualitätsunterschiede im späteren Druck bemerkbar machen würden.


    Ich suche nun Züchter, die bereit sind schöne Rassevertreter zur Verfügung zu stellen und Kaninchen, die gerne mitarbeiten bzw. sich auch gerne präsentieren. Am liebsten wäre was in er näheren Umgebung, aber für einige seltene Farbschläge fahre ich gerne etwas weiter =)

  • Die Poster von Kleintiernews hingen auch letztes Jahr auf der Landesverbandsschau in Gießen. Die sehen wirklich super aus. Mein Junior fand die so toll und fragte zum Ende der Ausstellung, was damit nach der Schau gemacht wird. Er durfte sie nach der Ausstellung abmachen und mitnehmen. Er hat damit eine ganze Wand seines Zimmers wunderschön dekoriert............................ :yes:


    Liebe Grüße von Tatti

  • Hi,


    Wir sind auch dabei, wenn Du Uns gebrauchen kannst.
    Soweit haben Wir von den Zwergwiddern blau schon sehr schöne und professionelle Bilder, da einer Unserer älteren Rammler schon Mal so etwas gemacht hat.
    Von den Farbenzwergen weißgranne havannafarbig habe ich einen Typ der sich gerne knipsen lässt, aber auch bereits selber schon schöne Bilder von Ihm gemacht.


    Meld Dich einfach.

  • Ich melde mich nochmal. Vor allem möchte ich mich bedanken, ich habe schon von einigen hilfsbereiten Züchtern wünderschöne Bilder und Informationsmarterial Verfügung gestellt bekommen und einige Bilder sollen noch kommen.
    Leute, ihr wisst gar nicht wie dankbar ich euch deswegen bin!

  • Ich habe mal rausgesucht, was ich an Bildern habe. Einige Bilder musste ich aussortieren, da sie zu klein waren oder das Kaninchen nicht gut Stand oder es unscharf war. Das Ergebnis blieb dadurch recht klein. Bei diesen Rassen habe ich schon fast die perfekten oder das perfekte Bild:


    Zwergwidder loh schwarz
    Zwergwidder siam gelb
    Zwergschecke s/w
    Farbenzwerg loh schwarz
    Farbenzwerg marder blau
    Farbenzwerg perlfeh
    Farbenzwerg rhön
    Belgisches Bartkaninchen


    Ausstehend wären noch Angora gelb, wo mir Bilder zugesagt wurden und bei ein paar Züchtern warte ich noch aus eine Antwort zwecks Bildernutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!