Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    eigentlich wollte ich dieses Wochenende vier meiner Jamora in Zuchtgruppe II bei der örtlichen Vereinsausstellung ausstellen. Einer der Rammler hat aber im Genick eine etwa 1 €- große Kahlstelle, die aber schon teilweise wieder zuwächst.
    Leider habe ich nur diese vier Tiere. Macht es Sinn , sie trotzdem auszustellen oder bekommt der Rammler ein n.b. . Plamieren möchte ich mich ja nicht. Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da ich sonst heute die Meldung noch zurück nehmen muß.


    Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    lass es !
    Johann[/quote]


    Hallo Johann,


    eigentlich habe ich ja auch schon für " ..lass es sein " entschieden, brauchte halt nur noch eine Bestätigung. Leider hatte ich im vergangenen Jahr auch das Problem mit einem Rammler, habe ihn dann durch eine Häsin ersetzt, die aber nicht gut abgeschnitten hat. Ich habe mich dann nur geärgert, als ich beim Zutragen zur Bewertung gesehen hatte, dass bei einem anderem Tier mit Kahlstelle ( nicht meines ) diese als nicht so " schlimm " angesehen wurde.


    Ulrike

  • Hallo Ulrike,



    wenn eine "Kahlstelle " bereits wieder zuwächst ist es keine Kahlstelle mehr, oder ?


    Es sind an dieser Stelle lediglich unterschiedlich lange Haare vorhanden, ob länger oder kürzer ist erst mal zweitrangig - siehe aktuelle Umfrage.


    Bei einer so seltenen Rasse wie der Deinen würde ich auf jeden Fall ausstellen.



    mfg Peter

  • Du schreibst es ist die Vereinsschau. Dann würde ich ihn wenn es nicht sofort erkennbar ist mit ausstellen. Der Preisrichter ist schließlich nicht dazu da, um nach Kahlstellen zu suchen. Wenn es durch Haare bedeckt ist darf er ihn nicht rauswerfen. Ausserdem hast Du in Deinem Fall ohne Ersatztier bei Eurer eigenen Lokalschau nichts zu verlieren. Ich wäre das Risiko eingegangen. Entweder sieht er es, oder nicht. Ich habe 2009 in Karlsruhe auf der Bundesschau eine Häsin ausgestellt, die eine leichte Kahlstelle am Hinterlauf hatte. Die Häsin machte 96,5 Pkt.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!