Hallo zusammen,
Ich habe vor ca 2 Wochen eine Teddybärkaninchendame von meiner Freundin bekommen, da ihr unkastrierter Widder gestorben ist. Das genaue alter des Kaninchen wissen wir leider nicht aber meiner Freundin schätzt sie so um die 8Monate. Ja und jetzt haben wir den Salat. Die Dame ist trächtig oder hoffendlich scheinträchtig. Ein paar Tage nach dem ich sie bekommen hab, hatt sie angefangen zu grunzen und zu beißen. Ihr bauch ist etwas fester und ihre Zitzen sind angeschwollen. Nun ist das aber schon fast 2 Wochen so und ich habe gedacht das diese anzeichen kurz vor der Geburt kommen..
Kann man so ca einschätzen wann es so weit ist?
Wasser trinkt sie häufiger und sie friss viiiel mehr. Dann ist mir noch aufgefallen, dass ihre oberen Zähne etwas schief sind und jetzt habe ich Angst das die Babys das auch bekommen. Kann das passieren? Ich kann dann versuchen ein Bild von den Zähnen zu machen.
Sie lebt mit zwei kastrierten Widdern zusammen und einer Widderdame. Sie ist zurzeit mir der Widderdame in ihrem Käfig eingesperrt, da die beiden immer Gänge buddeln und dann raushüfen und die Nachbarn belästigen. Eine Frage habe ich dann auch noch. Ist es schlimm wenn ein Widder ein Teddybärkaninchen gedeckt hat, wegen der größe und den Ohren?
Danke schon mal und Lg, Nicole